Samsung SGH-E600 Testbericht

Samsung-sgh-e600
ab 123,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von malinkij

Klein aber oho

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Eingeteilter Speicher nur 15 sekunden video

Empfehlung:

Ja

Wer es kennt wird es lieben. Dieses kleine Handy hat schlagende Argumente unter seiner Hülle. Aber kommen wir zuerst mal zu dieser Hülle.

Design:
Am Design gibt es meiner Meinung nach nichts zu rüteln. Das Handy verfügt über ein Innen- und ein Aussendisplay. Beide (!) haben 65.000 Farben so das einem die Fotos schön und kräftig erscheinen. Ein Problem des Designs ist eine mehr oder weniger lange Antenne. Diese kann man aber Notfalls durch eine kleinere ersetzen die man aber erstmal kaufen muss. Mich hat die Antenne beim Tragen in der Hosentasche allerdings nie gestört. Die VGA Kamera sitzt ca. einen cm über dem Aussendisplay so dass keine Teile des Handys die Sicht verdecken was ich allerdings bei Handys mit Kamera vorraussetze. Das Handy lässt sich angenehm tragen.

Innenleben
Die Ausstattung des Handys ist gut bis sehr gut. SMS und MMS ist natürlich dabei. Hierbei kommen wir schon zur ersen besonderrheit. Der Speicher des Handys ist geteilt. Das jkann mn als Vor- und Nachteil werten. Für mich ist es unpraktisch da ich lieber mehr Fotos machen wil als mir Spiele herunterzuladen. Aber nun zu weiteren Fähigkeiten. Infrarot ist mit an Bord was ich allerdings noch nicht benutzt hab. 20 Töne sind vorprogrammiert und Standartmässig sind vier Spiele. Der Telefonbúchspeicher hat Platz für insgesamt 1000 Nummern mit dazugehöhriger E mailadresse und mehr.Der Rest des Handys ist Standartausstattung wie zum Beispiel das sperren verschiedener Nummern.

Kamera:
Kommen wir zur Kamera. Mit ihr kann man sowohl Fotos machen als auch Videoclips von 15 sekunden Länge. Meiner Meinung nach viel zu wenig.Beim Fotomenü hingegen gibt es vielseitige Einstellungsmöglichkeiten. Man kann Nachtaufnahmen machen Serienbilder verschiedene Rahmen (allerdings allesamt nicht sehr abwechslungsreich) hinzufügen das Bild spiegeln Negativ machen und viel mehr. Diese Fähigkeiten sind lustig und sinnvoll. Der Fotospeicher ist ganz unterschiedkich schnell voll. Im Mobil Format der Bilder kriegt man 500 rein bei der höchste Auflösung (640x480!!) ca. 100. Hat man ein Datenkabel kann man die Bilder durchschnittlich schnell auf den PC laden.

Specials:
Zum einen gibt es an der Aussenseite eine Lampe die in 7 verschieden Farben blinkt wenn man angerufen wird oder als Statusanzeige. Desweiteren kann man durch drücken des Knopfes an der Aussenseite den vorderen Bildschirm aktivieren und so ein Selbstporträt schießen. Allerdings aktiviert sich diese Fähigkeit bei mir oft während ich das Handy in der Hosentasche trage so das ich schwarze Bilder bekomme. Cool ist auch das man zusätzlich zum Handy noch zwei Akkus und eine Freisprechanlage für lau mitgeliefert bekomt. Wer bei diesem Handy nicht zuschlägt ist selber Schuld.

13 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Sommergirl

    27.06.2006, 18:20 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    hübsches Handy

  • LucaDickmops

    07.02.2006, 06:32 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - viele Grüße man liest sich Luca

  • WreckRin

    06.02.2006, 22:18 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freu mich auf Gegenlesungen, Gruß Sandra

  • skorbut

    06.02.2006, 17:28 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    06.02.2006, 17:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • roma1

    06.02.2006, 16:59 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Joanna

  • Rebbi

    06.02.2006, 16:57 Uhr von Rebbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Samsung ist wirklich gut. SH