Samsung SGH-E600 Testbericht

Samsung-sgh-e600
ab 123,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von dr.le@ry

Samsung SGH-E600 mit O2 Genion Online Vertrag

Pro:

-kleines, praktisches, bedienfreundliches Handy mit allem Zubehör -schönes Design verbunden mit grandioser Technik -Tarif O2 Genion Online überzeugt mit 100 Frei SMS und wenig Grundgebühr und Homezone

Kontra:

-kein Bluetooth beim SGH-E600 -Kameraobjektiv nicht geschützt -wenig Speicher für Kalender und Videos

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir vor einiger Zeit das Samsung SGH-E600 mit einem O2 Genion Online Vertrag bestellt, da ich endlich ein neues Handy und auch einen Vertrag haben wollte.

Zunächst einmal hat das Handy damals im April 2005 29,95 Euro mit dem O2 Genion Online Tarif gekostet, mittlerweile ist das Handy jedoch nicht mehr bei O2 vorhanden, wahrscheinlich ausverkauft oder wird einfach nicht mehr aktuell angeboten.

Das Handy kam dann auch sehr schnell, innerhalb von zwei oder drei Tagen also ein Plus für die schnelle Lieferung von O2.

Ich persönlich habe mir das Handy ausgesucht, weil ich erstens ein Klapphandy haben wollte und zweitens es sehr schön klein und handlich ist und außerdem meiner Meinung nach sehr schick aussieht, aber das ist Geschmackssache.

Da ich das Handy mittlerweile drei Monate als mein Eigentum betrachte, bin ich der Meinung, das es ein guter Kauf war.

Ich bin mit der Qualität des Handys sehr zufrieden, obwohl ich vorher noch nie ein Samsung Handy hatte, war immer überzeugter Nokia Käufer, kann ich mich bis jetzt außer auf wenige Details nicht beklagen.

Eines der großen Probleme meinerseits ist erstens das Umgewöhnen von Nokia auf Samsung, zum zweiten nervt es mich, das die Objektive der Handykameras nie richtig geschützt werden, ich persönlich klebe, vielleicht übertrieben, immer ein kleines Stück durchsichtiges Klebeband über das Objektiv.

Die vielen Funktionen des Handys würde jetzt jedoch die Länge des Artikels übersteigen und ich erwähne daher nur einige von vielen.

Besonders beeindruckend fand ich die Effekte der Kamera, negativ, skizze, prägung, serienfotos und noch mehr, das finde ich sehr schön gemacht und macht auch eine Menge Spaß beim Fotografieren, damit die Bilder zu verunstalten.

Nun noch einiges zum O2 Genion Online Tarif. Ich bin kein Viel-Telefonier, sondern eher ein SMS-Schreiber und provitiere daher von dem Bonus der 100 Frei SMS und der Homezone von O2. Die monatliche Rechnung betrug bis jetzt immer um die 25 Euro und damit bin ich vollkommen zufrieden.

Mein persönliches Fazit zu Handy und Tarif: Wenn man ein schickes, kleines Handy mit Kamera sucht, das ich jede Hosentasche passt, das SHG-E600 auf jedenfall sehr empfehlenswert.
Der Tarif Genion Online überzeugt mit 100 Frei SMS, Homezone und einer 60/1 Taktung mit wenig entstehenden Kosten und auch für Wenig-Telefonierer empfehlenswert.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • modschegibbchen

    19.07.2005, 20:44 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: weniger hilfreich

    außer dass das handy für dich eine gute kaufentscheidung war und ein paar sehr allgemein gehaltene aussagen, erfahre ich hier überhaupt nichts vom handy. daher meine bewertung. lg heike