Samsung SGH-E700 Testbericht


Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
- Design:
- Qualität & Verarbeitung:
- Ausstattung:
Erfahrungsbericht von crazygirl046
Cooles Teil!
Pro:
2 Displays, cooles Design
Kontra:
Kein Bluetooth, kein Datenkabel dabei
Empfehlung:
Ja
So, ich möcht euch erstmal danken, dass ihr diesen Bericht so gut bewertet habt. Ich möchte nun noch eine kleine Änderung hinzufügen.
Also dieses Handy ist mir vor ein paar Monaten kaputt gegangen. Von einer auf die andere Sekunde. Ich habe das Handy ganz normal zugeklappt. Als ich es danach wieder aufgeklappt habe, ging das Display nicht mehr. Ich konnte es gar nicht glauben, da ich dieses Handy erst seit 7 Monaten hatte. Ich hab dieses Handy dann eingeschickt, und mir wurde gesagt, dass dieses Handy besonders anfällig für so etwas ist.
Dies wollte ich nur noch mal hinzufügen, falls es jemand bei einem Handykauf hilft.
LG Jasmin
~~~~~ Wie ich zu diesem Handy kam ~~~~~
Nachdem ich 2 Jahre lang das Nokia 3410 besaß, habe ich mich dazu entschlossen mir ein neues Handy anzuschaffen. Mein Favorit war ja schon immer dieses Samsung SGH- E 700. Das sieht einfach so "chic" aus. Endlich war die Zeit gekommen und wir gingen in ein Handygeschäft. Dadurch, dass meine Mutter ihren Vertrag verlängerte, musste ich nicht sehr viel für das Handy bezahlen.
~~~~~ Lieferumfang ~~~~~
Der Karton enthält das Samsung SGH-E 700, mit einen dazugehörenden Handbuch, sowie einen Akku, ein Reiseladegerät, eine Halteschlaufe und ein Headset.
~~~~~ Zubehör ~~~~~
Für das Handy lässt sich noch folgendes Zubehör kaufen:
- Akkuladegerät, so wie ein Ladekabel, das man im Auto benutzen kann.
- Freisprecheinrichtung
- Passivhalter
- Tragbare Ohrhörer/ Mikrofon-Kombination
- Datenkabel, sowie die dazugehörende PC-Software
- Ledertasche
- LCD-Reiniger
~~~~~ Preis ~~~~~
Da meine Mutter ihren Vertrag verlängert hatte, musste ich für das Samsung gerade mal 50 Euro bezahlen. Der Handyhändler hat uns gesagt, dass das Handy ca. 380 Euro kostet. In letzter Zeit habe ich aber bemerkt, dass man das Handy auch billiger bekommen kann. Zum Beispiel im Internet oder bei Saturn ab ca. 200 Euro.
~~~~~ Technische Daten ~~~~~
Dual Band (GSM 900, 1800 MHz)
Full Rate/Enhanced Full Rate
Gesprächszeit bis zu 3 Std.
Stand-by bis zu 230 Std.
Akku Li-Ion (800 mAh)
~~~~~ Größe ~~~~~
Das Handy ist 90 x 45 x 23 mm groß und mit 86 Gramm ein echtes Fliegengewicht.
~~~~~ Speicher ~~~~~
Das Handy enthält einen Speicher von 9 MB, für Fotos, MMS, Bilder und Soundfiles, sowie einen 600 KB großen Speicher für Java™. Auf dem Handy kann man 200 SMS und 1000 Telefonbucheinträge speichern.
~~~~~ Displays ~~~~~
Das Handy verfügt über 2 Displays, dem Hauptdisplay und dem Frontdisplay. Das Hauptdisplay hat 65.536 Farben. Die Displayauflösung beträgt 128 x 160 Pixel. Der Kontrast lässt sich in 15 Stufen einstellen.
Das Frontdisplay enthält nur 256 Farben und eine Auflösung von 96 x 64 Pixel. Auf dem Frontdisplay werden das Datum, die Uhrzeit und die Akkukapazität angezeigt. Wenn man einen Anruf, oder eine SMS enthält erscheint die Information auch auf diesem Display.
~~~~~ Funktionen ~~~~~
Das Handy enthält 40 vorinstallierte polyphone Klingeltöne, sowie 13 Hintergrundmotive. Für den Spaß sorgen 5 Spiele. 3 davon sind Standartspiele:
- Honey Ball
- Go! Hamster
- Bowling
Weiterhin kann man 2 Java Spiele spielen:
- SnowBallFight
- BubbleSmile
Das Handy verfügt außerdem über einen Vibrationsalarm und einer Infrarotschnittstelle.
~~~~~ Organizer ~~~~~
Der Organizer des Handys enthält einen Kalender, in den sich Geburtstäge und Termine speichern lassen, einen Taschen -und Währungsrechner, eine Stoppuhr und eine Alarmfunktion.
~~~~~ Digitalkamera ~~~~~
Mit ihr lassen sich Fotos in einer Auflösung von 640 x 480 Pixel schießen. Während man das Foto macht, kann man 5-fach zoomen. Es ist auch möglich Selbstportraits und Serienbildaufnahmen zu machen
~~~~~ Meine Erfahrungen ~~~~~
Das Handy hat sehr viele Funktionen. Es hat eine integrierte Kamera, mit der man super Fotos machen kann. Die Kamera verfügt außerdem über einen Selbstportraitmodus. Die Effekte sowie die Auflösungsqualität der Fotos können individuell bestimmt und auf Wunsch sogar mit einem Bilderrahmen versehen werden. Außerdem kann man Serienbilder mit bis zu 15 Aufnahmen hintereinander machen. Leider besitzt die Kamera keine Videofunktion. Blöd ist auch, dass sich die Fototaste außen sehr leicht drücken lässt. Es kommt sehr oft vor, dass ich das Handy einfach nur in der Hosentasche habe und plötzlich fängt die Kamera an wie wild Fotos zu schießen. Das ist schon ziemlich nervig.
Das Handy hat ein sehr schönes Design und ist ein echtes Fliegengewicht.
Es ist sehr leicht zu bedienen. in der Mitte des Handys befinden sich 4 Tasten, mit denen man direkt auf den Kalender, die Töne und die Kamera des Handys zugreifen kann. Zudem kann man bei einer der 4 Tasten direkt eine SMS verfassen.
Das Handy hat einen sehr großen Speicher von 9MB. Er bietet Platz für Fotos, Java und Töne.
Mit dem Handy kann man eine Minute lang Töne oder Stimmen aufnehmen und sie dann per MMS weiterverschicken. In eine SMS kann man bis zu 12 Seiten schreiben.
Das Handy hat eine Infrarot-Schnittstelle, leider kann man mit dieser nur Einträge vom Telefonbuch übertragen. Töne oder Bilder können mit der Infrarotfunktion leider nicht verschickt werden. Was auch schade ist, dass das Handy mit wenig Zubehör geliefert wird. Ein Datenkabel ist nicht dabei.
Blöd finde ich auch, dass in der Mitte eine Taste mit T-Online belegt ist. So kommt man schnell ungewollt ins Internet. Beim SMS schreiben ist das Handy nicht sehr handlich. Wenn ich eine SMS schreibe, dann muss ich das Handy immer auf den Tisch auflegen, weil mir sonst sehr leicht die Finger schmerzen.
Das Handy kostet ohne Vertrag ca. bei den meisten Anbietern zwischen 350 und 400 Euro. Ein gerade noch akzeptabler Preis.
Gut finde ich die vielen Einstellungen des Handys. Die eigenen Bilder kann man z.B. mit einem Passwort sichern, so dass nicht jeder die Bilder sehen kann. Man kann die auch die Display Helligkeit des Handys einstellen. Ich persönlich habe die Helligkeit auf die höchste Stufe gestellt, weil man sonst tagsüber auf dem Display nicht besonders viel erkennen kann. Wenn es dunkel ist, dann ist es egal, da die starke Beleuchtung das Handy erhellt.
Wenn man das Handy einmal lautlos haben will, dann ist der Stummmodus genau richtig. Er ist sehr leicht zu finden. Das Handy verfügt außerdem über einen sehr guten Vibrationsalarm.
~~~~~ Fazit ~~~~~
Das Samsung SGH-E 700 ist in seinem Design einfach einzigartig, es bietet eine gute Ausstattung und passt perfekt in jede Tasche. An der Schlaufe, die bei dem Zubehör des Handys dabei ist kann man das Handy aufhängen, so verliert man es ganz bestimmt nicht.
93 Bewertungen, 25 Kommentare
-
22.07.2008, 20:04 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo
-
12.07.2008, 21:32 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
08.01.2007, 04:24 Uhr von diana75
Bewertung: sehr hilfreich** W*Ü*N*S*C*H*E** D*I*R** E*I*N** F*R*O*H*E*S** N*E*U*E*S** J*A*H*R** LG** D*I*A*NA** 75**
-
08.01.2007, 02:49 Uhr von sudden23
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Martin
-
04.01.2007, 21:58 Uhr von luxusklasse1
Bewertung: sehr hilfreichsh + lg
-
03.01.2007, 17:30 Uhr von anundka_ki
Bewertung: sehr hilfreich"sh" - in der Tat sehr schick !!!
-
22.10.2006, 20:45 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :o))))
-
21.10.2006, 21:37 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
10.08.2006, 14:33 Uhr von lil_do
Bewertung: sehr hilfreichsehr schöner Bericht....von mir ein sh...liebe grüße *** Dorit ***
-
22.07.2006, 16:53 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreichLG, schönes Wochenende Anita
-
15.07.2006, 14:05 Uhr von chris86
Bewertung: sehr hilfreichsuper Bericht, weiter so!
-
15.07.2006, 13:59 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichlg panico :-)
-
13.07.2006, 15:44 Uhr von Sommergirl
Bewertung: sehr hilfreichsieht trotzdem recht schön aus
-
13.07.2006, 15:33 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►
-
11.07.2006, 22:19 Uhr von MichiStephan
Bewertung: sehr hilfreich♫♪♫ Sehr informativer Bericht! LG MichiStephan ♫♪♫
-
10.07.2006, 11:29 Uhr von B_Engal
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir. Wie immer ein sehr guter Bericht. MfG B_Engal
-
09.07.2006, 21:42 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
09.07.2006, 20:57 Uhr von tanja2003
Bewertung: sehr hilfreichsh......LG Tanja
-
09.07.2006, 16:56 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼
-
01.05.2006, 19:30 Uhr von schnekuesschen
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht, dafür gibt es ein sh...LG Sandy :-))))
-
31.03.2006, 18:34 Uhr von absinth_girl
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher bericht
-
02.03.2006, 18:18 Uhr von Alphanova1
Bewertung: sehr hilfreichLG!!! Lukas PS: Gegenlesungen werden von allen gerne gesehen!
-
28.02.2006, 12:34 Uhr von kakaue
Bewertung: sehr hilfreichsh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)
-
25.09.2005, 22:47 Uhr von Saska16
Bewertung: sehr hilfreich...sieht seh gut aus. Ich hab immer noch das Nokia 3310, wird also bald mal zeit für ein neueres Modell. Schöner Bericht. Liebe Grüße Saska
-
22.09.2005, 22:52 Uhr von biker
Bewertung: sehr hilfreichsieht edel aus
Bewerten / Kommentar schreiben