Samsung SGH-E700 Testbericht

ab 102,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(29)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(9)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Adexis

Samsung SGH E 700

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

Gute Verarbeitung,2 Displays,gute Kamera, geniales Design

Kontra:

kein Bluetooth, kein MP3 Player, keine Videofunktion. Ansonsten nur Peanuts

Empfehlung:

Ja

Juchu! Endlich ein neues Handy dachte ich im April 2004 und kaufte mir das Samsung SGH E 700. Es sollte für mindestens zwei Jahre mein altes Nokia 3310 ablösen.

1.1Einleitung
Wie immer bei: Die Funtionen kann man im Internet leicht finden. Vielmehr geht es um die Alltagstauglichkeit des Geräts.

1.2
Design
Wow! Das SGH E700 ist elegant und kann sich in jeder Hand sehen lassen. Mit dem Farbdisplay auf der Vorderseite über dem die Kamera positioniert ist, ist das SGH genau symmetrisch designt. Klappt man das Gerät auf, ist man zunächst nicht minder begeistert, auch wenn die Tasten nach gewisser Zeit ihren Reiz verlieren. Der \"Bildschirm\" ist über jeden Zweifel erhaben: Mit über 56.000 Farben zeigt er selbst Fotos in toller Qualität an.

1.3.
Multifunktionalität
-VGA Kamera
Herrausragender Pluspunkt ist die tolle 0,3 Megapixel Kamera. Die Fotos werden selbst wenn man sie zum Entwickeln in ein Online-Fotolabor schickt überaus ansehlich und Reif fürs Fotoalbum. Über eine Software, die man sich auf der Homepage von Samsung herunterladen kann, lassen sich die Fotos per Infrarot bequem auf den heimischen PC übertragen. Leider gibt es keine Videofunktion. Dafür ist es möglich vorgefertigte Masken als Hintergrund der Fotos zu wählen. Jedoch verschlechtert dies die Qualität beträchtlich.
-vorinstallierte Spiele
Es gibt drei Spiele, die wirklich zu empfehlen sind. Das Bowlingspiel lässt sich prima zu zweit spielen. Das Geschicklichkeitsspiel macht selbst nach Monaten noch Spaß und der Breakout Klone ist auch immer wieder spielenswert.
-SMS etc.
SMS sind dank der gut zu bedienenden Tastatur kein Problem. Man gewöhnt sich ebenfalls schnell an Samsungs T9.
-Organizer
Der Organizer ist sehr gut gelungen.

1.4
Kritikpunkte
Leider beinhaltet das Handy kein Video und/oder MP3 Player. Man ist beim Klingelton also auf polyphone beschränkt.
Ebenso lassen sich keine Video drehen (siehe oben) und im Adressbuch ist es nicht möglich den Kontakten Fotos zuzuordnen. Zudem fehlt Bluetooth. Bei meinem Gerät löste sich zudem relativ schnell die Oberseite von der Unterseite, was das Gerät jedoch in keiner Weise beeinträchtigt.

1.5
Fazit
Im Rückblick würde ich sagen, dass das Handy seinem hohen Preis nicht gerecht geworden ist. Heute wo es billiger geworden ist, bleibt es sicherlich ein Schmuckstück mit vielen tollen Extras. Leider bleibt aber festzustellen, dass es mit aktuellen Handys nicht mithalten kann. Deswegen hat Samsung bereits einen Nachfolger veröffentlicht, der alle hier angesprochenen Kritikpunkte zu lösen verspricht.

9 Bewertungen