Samsung SGH-E700 Testbericht

ab 102,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(29)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(9)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nele83

Was ist denn das? Schon wieder meine Hosentasche!

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Einfache Bedienung, tolles Design, viele Funktionen

Kontra:

Manche Funktionen funktioniern nicht richtig : (

Empfehlung:

Ja

DESIGN:
=======
Als ich dieses Handy im Laden gesehen hae habe ich mich sofort in sein Äußeres verliebt und für mich stand fest, das oder keines. Denn die Aufklapptechnik hat mich schon immer faziniert, hinzu kam die Farbkombination aus Stahlblau und Silber welche einen touch Luxus vermittelt.

BEDIENUNG/ MENÜ:
================
Nach den ersten paar Tagen hatte ich dann auch fix raus, wie man es bedient, da ich vorher ein Nokia hatte, fiel mir die Umstellung nicht all zu schwer, da sich der Aufbau des Menüs in vielen Punkten ähnelt.

KAMERA:
=======
Die Integrierte digitale Kamera (VGA) macht besonders scharfe Bilder wobei positiv zu bewerten ist, dass es eine Zoomfunktion gibt, die bei vielen Handys erst nach der eigentlichen Aufnahme genutzt werden kann. Auch kann man die Fotoqualität und größe den indiveiduellen Bedürfnissen anpassen, was sie für mich besonders atraktiv macht.
Allerdings musste ich feststellen, das eine Kamera am Handy nicht immer nur die Fotos macht, die man auch haben möchte, so habe ich mittlerweile schon unzählige Fotos von meinem Hoseninneren gemacht, da die äußeren Tasten doch sehr empfidlich reagieren... und so macht das Handy selbstständig regelmäßig Fotos vom Innenleben diverser Taschen.

SMS/MMS:
========
Was ich persönlich etwas ärgerlich finde ist, dass man beim Schreiben von SMS ein Wort im nachhinein nicht mehr ändern kann wie es bei anderen T9 Handys der Fall ist, diese Funktion ist nur beim MMS Schreiben möglich.

EXTRAS:
=======
Auch ist es schade, dass das Gerät zwar Infrarot hat, man mit diesem aber nur sein Telefonbuch versenden kann, während mit anderen Geräten auch Bilder und Töne versendet werden können.
Ich habe mir auch ein oder zweimal Klingeltöne auf dieses Handy geladen, die Qualität war wirklich sehr gut, nur fand ich es schade, dass man diesen Ton dann nur der Allgemeinheit und nicht einem bestimmten Anrufer zuordnen kann, was aber laut Bedienungsanleitung funktionieren soll. Genauso hätte ich es schön gefunden, wenn man seine eigenen Fotos einem Anrufer zuordnen könnte.
Leider kann man die selbst aufgezeichneten Töne auch nicht als Anrufton speicher, was angeblich auch funktionieren soll??? Und man kann auch keine weiteren SMS-Töne hinzufügen, was mich sehr gestört hat, da die voreingetellten doch uaf die Dauer etwas nervig sind, aber was will man machen.
Dann zu dem Thema PC - Software, diese ist leider nicht so einfach zu bedienen, wie z.B. bei Nokia, es bedarf schon einiger Tüfteleien bevor man die gewünschten Funktionen beherrscht. Dabei sind mir leider auch einige ärgerliche Fehler unterlaufen, so habeich z.B SMS auf den PC geladen, die ich auf dem Handy behalten wollte und diese waren dann auf demHandy verschwunden und ließen sich nicht wieder zurück transferieren, leider.
Nach sehr vielen Stunden des Probieren uns einigen Verzweiflugsmomenten habe ich es dann auch herausgefunden, wie man Fotos und Klingeltöne vom und auf das Handy lädt, allerdings ist dies wirklich umständlich, aber immerhin es hat funktioniert.

SPEICHER:
=========
Der SMS Specher ist wirklich enorm groß (250SMS), was ich persönlich als großen Vorteil empfinde, nur leider kann man keine SMS archivieren, sodass man alle einzeln löschen muss, will man einige wenige behalten.

PREIS:
======
Ja das leidige Thema Geld kam leider auch in diesem Fall zum tragen, da ich das Handy gekauft habe als es erst wenigeTage auf dem Markt war. Ich habe geschlagene 180,00€ bezahlt obwohl ich einen Vertrag hatte... dazu kann man sich nun denken was man will... leider ist es aber auch mittlerweile noch nicht wirklich viel günstiger geworden.
Un zu bemängeln ist, dass kein Datenkabel und Software für den PC - Gebrauch dabei sind, welche man aber bei Ebay für ca. 10€ erhalten kann, benötig man diese.

FAZIT:
======
Naja soviel dazu, aber ansonsten bin ich mit dem Handy sehr zufrieden und würde es auch weiterempfehlen an denjenigen, der nicht so viel Wert auf all die \"Zusatzfunktionen\" legt, denn diese funktionieren nicht immer wie sie es sollen.

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • miriamm

    19.05.2005, 13:45 Uhr von miriamm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, du hast in deinem Bericht geschrieben, dass du mittlerweile weisst wie man Bilder wieder runter und drauf läd... könntest du mir einen Tip geben, ich weiss nicht wie ich sie runterladen kann. Lieben Gruss Miriam