Samsung SGH-E700 Testbericht

ab 102,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(29)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(9)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DarkRevenger

Perfektes Handy!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

High Tec auf so geringen Raum zu verstauen, wer hätte das vor 10 Jahren gedacht?

Als ich das Handy das erste mal sah, war mir sofort klar: das Handy muß ich haben, koste was es wolle!
Gesagt getan.... neuer Vertrag abgeschloßen, wollte ja schon lang von D2 weg, nun hatte ich eine Möglichkeit.

Die nächsten Wochen nach kauf des Handys wurde ich Täglich von neuen Details überrascht.


- Zum einen wäre da mal die Akkukapazität. 3-4 Tage bei normalen Gebrauch, und damit meine ich pro Tag ca. 30min telefonieren, 5 Bilder machen, 10 SMS versenden

- Das nächste war die riesen Kapazität, ich habe momentan 130 Bilder gespeichert, 150 SMS abgespeichert, 200 Telefoneinträge, 20 MMS....

- Vom Display war ich vom Vorgänger T100 schon einiges gewöhnt, aber das Display des E700 schlug alles was ich bisher gesehen habe. Mittlerweile gibts natürlich bessere Handy-Displays.

- Die Menüsteuerung ist sehr Einfach, und Übersichtlich
- Die Bildqualität bei Fotos ist Zeitgemäss sehr gut!
- Das Frontdisplay erleichtert Selbstporträts und Partnerfotos, wobei die Qualität außen eher schlecht ist. Um das finale Bild zu begutachten öffnet man einfach das Display, und innen erscheint das eben fotografierte Bild in voller 65.000 Farben lcd Fotoqualität.
Gut übertreiben will ichs auch nicht, aber als mobiles Passfoto und Schnappschuß Archiv aufjedenfall zu empfehlen.

Zudem bin ich mittlerweile überrascht daß das Displaygelenk trotz vielem öffnen und Schließen noch nicht ausgeleiert ist, genauso wie die Tasten, die immer noch einen ähnlich guten Druckpunkt wie am Anfang zeigen.
Für alle \"Grobmotoriker\" :-) sollte ich noch hinzufügen, daß das Handy problemlos einige Stürze überlebt, sogar aus 1,50m. ( kann ich aus eigener Erfahrung bezeugen )

Ich habe das Handy jetzt ca. 1Jahr, und bin immer noch vollstens zufrieden! Ich hatte bisher noch nie Probleme, sei es Hardware bedingt, oder Software.

Die einzigen negativen Aspekte die vielleicht noch zu erwähnen wären sind,
- Ein fehlendes Daten Kabel ( Meistens im Lieferumfang bei Samsung enthalten)
- Die komplizierte Umschaltung im SMS Modus von T9 auf Zahlen und ABC Modus
- Ein Diktiergerät für Sprach oder Geräschaufnahmen ist laut Hersteller nicht angegeben, (mit einem kleinen Trick kann man allerdings doch Geräusche aufnehmen, und sogar Archivieren: In dem man im MMS menü eine neue MMS erstellt, kommt man dort über den Menüpunkt neue Sprachaufzeichnung in ein Recorder Layout, hübsch gestalltet mit Möglichkeiten 1min am Stück aufzuzeichnen und danach abzuspeichern.)

Fazit: Ein absolutes SpitzenHandy von dem Asien-Marktführer Samsung. Für private oder geschäftlich Zwecke zu empfehlen. Überraschend gute Foto-Qualität mit ausreichender Speichermöglichkeit.
Ein langlebiger Akku und eine gute Sprachqualität zeichnen das Gerät auch beim einstigen Ursinn des Handys: Das Telefonieren, aus.
Und da es sehr proportional klein und flach ist, und zudem relativ robust, taugt es auf jeden fall zum Allzweck Allday Handy.

Meine Empfehlung: Einfach kaufen!

32 Bewertungen, 1 Kommentar

  • glowhand

    20.03.2005, 15:03 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi! gelungener bericht, gibt ein sehr nützlich von mir :o) ;)...! schönen gruß und viel spaß noch bei yopi. mfg, glowhand