Samsung SV-623X Testbericht

Samsung-sv-623x
ab 56,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Zuckermaus29

Und er läuft und läuft und läuft -hoffentlich noch lange :o)

4
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

VPS, ShowView, einfache Bedienung, einfache Menüführung am TV, sehr zuverlässig

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leserinnen und Leser!

Diesmal möchte ich Euch unseren Videorecorder vorstellen! Es handelt sich um das Modell „SV-623X“ von Samsung! Ob sich die Anschaffung gelohnt hat oder nicht, erfahrt Ihr im folgenden Bericht!


Also, viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)


Das Produkt und Hersteller

Videorecorder Samsung SV-623X


Hersteller:

In der Bedienungsanleitung war keine Hersteller Adresse zu finden :o( Somit bleibt wieder nur das Internet oder der Händler, wo man das Produkt gekauft hat, als Ansprechpartner



Im Internet : www.Samsung.de


************************************************************************************************************************************************

Der Preis / der Händler / Lieferumfang:


Gekauft haben wir ihn damals, vor gut 6 Jahren, bei Media Markt für 399,- DM.

Zum Lieferumfang gehörte:
Der Videorecorder, die Fernbedienung mit Batterien, ein Verbindungskabel (Videorecorder zum TV), ein Audiokabel und die Bedienungsanleitung.


************************************************************************************************************************************************

Funktionen und Merkmale des SV-623X Videorecorders von Samsung:

Was kann der Videorecorder und welche Funktionen hat er?

Sender automatisch einstellen / Sender manuell einstellen

Eine Sendung sofort aufnehmen / Eine Sendung mit automatischem Aufnahmestopp aufnehmen

Videokassettentyp wählen

ShowView – Funktion

VPS – startet die Aufnahme erst, wenn die Sendung beginnt, sollte es mal zu Verspätungen oder Verschiebungen kommen – sehr hilfreich :o)

Aufnahmegeschwindigkeit wählen – man hat die Auswahl zwischen SP = Standardplay und LP = Longplay – der Vorteil dieser Funktion, bei nur geringer schlechterer Qualität, als in der SP Geschwindigkeit, hat jede Kassette die doppelte Aufnahmedauer!

Schnellprogrammierungsfunktion verwenden – per Bildschirmmenü

Zeitlupe / Einzelbilder / variable Geschwindigkeit / Suche nach einer bestimmten Aufnahme / Wiedergabe automatisch wiederholen / Wiedergabe eines Bereichs automatisch wiederholen / Bandzählwerk (gibt die verstrichene Zeit bei der Wiedergabe und bei Aufnahmen an – in Stunden, Minuten und Sekunden.

Assemble-Schnittfunktion verwenden – mit dieser Funktion kann man eine neue Aufnahme so an einer bestimmten Stelle auf der Kassette starten, dass dabei ein sanfter Szenenwechsel entsteht.

Technische Daten:

Format: VHS PAL-Norm
Köpfe: Video = 4 rotierende Köpfe / HiFi-Audio = 2 rotierende Köpfe Audio/Steuerung = 1 stationärer Kopf

Empfangsbereiche: VHF-I, VHF-III, UHF, Hyperband
TV-System STANDARD B/G, D/K

Ton: A2 (Deutschland, Italien, Niederlande, Schweiz, Österreich, Griechenland, Kroatien)

Luminanz: FM Azimut-Aufzeichnung

Farbsystem: PAL/MESECAM: Phasenverschobene direkte Aufnahme mit herunterkonvertiertem Zwischenträger NTSC-Wiedergabe mit PAL-TV (NTPB)

Bandgeschwindigkeit: SP 23,39 mm/s / LP 11,69 mm/s

Aufnahme/Wiedergabedauer: SP = 3 Stunden (Kassette E-180)
LP = 6 Stunden (Kassette E-180)

Umspuldauer: ca. 100 – 190 s zum Vor- bzw. Zurückspulen einer Kassette E-180




Der Test und das Ergebnis

Nach all den technischen Angaben bin ich nun endlich dran meine Meinung los zu werden :o) Den Videorecorder haben wir vor 6 Jahren beim Media Markt für 399,- DM gekauft, damals – zur guten, alten DM-Zeit! Warum wir uns gerade für dieses Gerät entschieden haben? Weil er gerade im Angebot war, alle Voraussetzungen und Wünsche erfüllte und dazu noch von dem Markenhersteller Samsung stammte.

Das Anschließen war kinderleicht, per Scartkabel haben wir ihn mit dem Fernseher verbunden – fertig! Die Sendereinstellung ging schnell und ebenso kinderleicht wie das Anschließen, da er einen automatischen Sendersuchlauf besitzt.

Die einzelnen Einstellungen können ganz einfach durch einen Druck auf die Taste „Menü“ auf der Fernbedienung des Videorecorders, per Einstellungsanzeige auf dem Fernsehbildschirm vorgenommen werden! Hier kann man z.B. auch die Uhrzeit von Winter-, auf Sommerzeit und umgekehrt mit wenigen Drücken auf die Tasten einstellen, ebenso einfach kann die Menüsprache gewählt und die Timer-Funktion zum Aufnehmen oder die ShowView Funktion aktiviert werden! Er hat eine sehr einfache Bedienung, die das Benutzen der Bedienungsanleitung selten nötig macht!

Besonders gefällt mir die Einstellung auf Longplay, damit passt die doppelte Menge an Serien, Filme, Berichte usw. auf die Videokassette, was so manches Mal schon sehr hilfreich war und viel Ärger erspart hat, wenn mal wieder keine Leerkassette zur Hand war, aber ein guter Film im Fernsehen lief :o)

Er ist auch nach den 6 Jahren noch völlig in Ordnung, hat noch nie Probleme gemacht und ist daher sehr zuverlässig! 1 – 2 Mal im Jahr bekommt er eine Videokopfreinigung mit einer Reinigungskassette, ansonsten stellt er keinerlei Ansprüche, erfüllt aber brav und wunschgemäß alle an ihm gestellten Anforderungen!

************************************************************************************************************************************************

Mein Fazit

Ein sehr zuverlässiges Gerät, mit ein paar Zusatzfunktionen die das Gesamtpaket ideal abrunden! Einfach Bedienung und eine einfache Menüführung zeichnen ihn aus! Deshalb, volle Punktzahl von mir und ein „JA“ zur Kaufempfehlung!

Lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)
Dieser Bericht ist ebenfalls bei Ciao, unter Jeanny28, zu finden.
Viele Grüße
Jeanny

17.04.06 © by Jeanny

72 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Baby1

    23.01.2007, 10:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    13.12.2006, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG Sven

  • blackangel63

    17.05.2006, 01:18 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. .( ='o'= ).( ='o'= ). - (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Estha

    15.05.2006, 01:58 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Mogry1987

    03.05.2006, 16:37 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    03.05.2006, 10:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • _knuddelmonster88_

    03.05.2006, 00:17 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • frauohneahnung

    29.04.2006, 10:55 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh**LG** :o)

  • anonym

    27.04.2006, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Dani :-)

  • schnekuesschen

    26.04.2006, 21:17 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • ColaFantaSprite

    21.04.2006, 20:29 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • testmäuschen

    19.04.2006, 20:02 Uhr von testmäuschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Testmäuschen

  • Stephi18

    19.04.2006, 13:21 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • anonym

    18.04.2006, 22:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ... Liebe Grüße, Marianne ;o)

  • Power_Surfer

    18.04.2006, 14:40 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anonym

    18.04.2006, 02:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschriebener Bericht von dir! .. <br/> < * Lieben Gruss, Manuela * >

  • Sky112

    18.04.2006, 01:27 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • morla

    17.04.2006, 20:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • WreckRin

    17.04.2006, 18:14 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - SH

  • Pepie

    17.04.2006, 16:52 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Gudrun

  • SeriousError

    17.04.2006, 16:47 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>