Sting Testbericht

Sting
ab 24,75
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Stoewi

Das Album eines ganzen Jahrzehnts (Fields of Gold)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt ihn nicht den Ex-Musiklehrer von den britischen Inseln? Und viele von uns schätzen seine einfühlsamen und melancholischen Songs, die aber auch gesellschaftskritisch und mit etwas Groove rüberkommen. Für diejenigen unter den Lesern, die mit Sting bisher nicht soviel anfangen können, aber auch für alte Fans des Mannes mit dem gelb-schwarz gestreiften Pullovers (daher der Name „Sting“ – er erinnert in diesem Aufzug an eine Biene) bietet das Album „Fields of Gold - The Best of Sting“ einiges.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um eine Zusammenstellung seiner größten Hits von 1984 bis 1994. Mit dabei sind aber auch 2 Songs, die auf den älteren Alben von Sting fehlen. Die im Jahr 1994 bei A&M Records erschienene Compact Disk hat eine Spielzeit von über 70 Minuten und beinhaltet insgesamt 17 Songs.

Hier eine Songliste:

1. When we dance – ein wirklicher Klassiker der mit seinen
eindringlichen und sanften Klängen die ideale Einstimmung für
ein schönes Bad mit dem Partner sein kann

2. If you love somebody set them free – diesen Song hört man auf
vielen Konzerten von Sting

3. Fields of Gold – ein Highlight der CD

4. All this Time – Noch ein Hammerhit mit einer wirklich
eingängigen Melodie

5. Englishman in New York – Muß ich hierzu noch etwas sagen? Wohl
einer der am meisten gecoverten Songs der letzten Jahre

6. Mad about you

7. It´s probably me – wieder ein eingängiger Song der sehr viel
Atmosphäre aufkommen lässt

8. They dance alone (cueca solo)

9. If i ever lose my faith in you – mein Lieblingshit auf dieser
CD, melodiös mit einem tiefsinnigen Text

10. Fragile – dieser Song drückt auf die Tränendrüse

11. Love is stronger than justice

12. We´ll be together

13. Moon over bourbon street – ein Song (nicht nur) für heiße Tage

14. Love is the seventh wave

15. Russians – Stings Kommentar zum kalten Krieg. Hier sollte man
auf den Text achten

16. Why should I cry for you?

17. This Cowboy Song – Leider die „Originalversion“ ohne Pato
Banton der im Duett mit Sting richtig Pfiff in das Lied bringt


Insgesamt eine CD die eine tolle und romantische Atmosphäre hervorbringt und es mit jeder Kuschelrock CD aufnehmen kann. Für Leute die Sting nicht kennen ist sie bestimmt der beste Anlaufpunkt. Alle anderen werden sich über die alten und bekannten Top Hits freuen. Wer jetzt noch nicht genug hat, dem ist wohl nur noch mit den alten Police Songs zu helfen.

Mein Urteil: eine der besten CDs in meiner Sammlung

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • prinzmichael

    20.03.2002, 12:55 Uhr von prinzmichael
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die muss ich mir wohl mal unbedingt besorgen, obwohl ich Sting zusammen mit Police noch besser fand. CU, prinzmichael