Sting Testbericht

Sting
ab 24,75
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von wichi11

Seine wohl beste CD - er wird immer besser

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was läuft wohl gerade als Hintergrundmusik bei mir?
Natürlich All this Time von Sting - ein absolut megastarkes Stück Musik ,für mich seine beste CD von allen.
Sting zieht hier alle stimmlichen und musikalischen Register ,geprägt von spürbarer Freude an Musik ,Vielfalt ,ABWECHSLUNG UND GEPRÄGT VON DER PRÄGNANTEN Stimme Stings.

Für mich ist Sting eh einer der markantesten Rockmusiker unserer Zeit auf Grund seines Engagments in geseelschaftlichen Dingen ,für die Dritte Welt und seines Gesamtauftretens : bescheiden ,engagiert ,nicht übergeschnappt.
Die meisten Titel sind Live-Mitschnitte - überragend die Qualität ,die Sting und Musiker hier vorlegen ,zu Studioaufnahmen ist kein Unterschied festzustellen.

Gewidmet ist die CD allen Menschen ,die am 11.September 2001 ihr Leben verloren - eine Referenz an die Opfer in den USA und der ganzen Welt.


16 Titel mmit und von ihm sind ca. 60 Minuten beste Unterhaltung , zum Entspannen ,(jedenfalls für mich.
Fragile als Anfangstitel ist für mich einer der besten und stärksten Titel auf der CD,sowohl musikalisch aber auch vom Hörgenuss her.
In Perfect love geht es vorwiegend jazzig zu ,Soli von einzelnen Musikern auf ihren Instrumenten.
In fast allen Titeln ist der Kontrabaß als treibendes Element herauszuhören.

The River flow - in All this time eine markante Zeile - hier will Sting wohl auf den Fluß der Zeit hinweisen ,der an keinem vorbeigeht.
Sicherlich einer der stärksten Titel,mit einer fließenden Melodie ,hier kann er stimmlich auch alle Register ziehen.

The hounds of winter(4), mehr mit tragender Melodie,gut zum entspannen

Mad about you - ein etwas lebhafterer Titel ,mit starkem Gitarrenhintergrund ,synthiunterstützt

Don´t stand so close to me (7),ein starker Sting prägt das Stück , Stimme im Vordergrund

When we dance(8)ein superruhiger Titel - zum Träumen und mitsingen ,leise und tragende Melodie

(9) Dienda ein starkes Klavier mit Baß , fast etwas soulig gehalten ,hier singt der Meister der halben Töne

(10)Roxanne ein lebhaftes Stück , sparsame Musik ,starke Stimme

(11) Set them free jazzig gehalten ,starker Rhytmus,starke Stimme ,Klasse Drumms und Percussion,für mich einer der absoluten Titel der CD

(12)Brand new day , war schon auf dem Vorgänger als Titelsong zu hören ,treibender Baß ,Synthi fast einer zum Mitrocken bei entsprechender Stimmung
fast etwas im Sprechgesang teilweise gehalten
(13) Fields of Gold - was für ein starker Song ,sowohl gesanglich als auch musikalisch ,erinnert fast etwas an die ruhigen Balladen von R.Marx und B.Adams ,aber trotzdem der ganz eigene Sting - Stil - superstark zum kuscheln
(14)Moon over Bourbon wieder mehr blus- jazzbetont

(15) If I ever lose my Faith in you Kurz vor Schluß noch ein absolutes meisterstück von Sting ,ruhig ,Hintergrundmusik vom feinster Art und eine streichelnde Stimme ,die plötzlich treibend ,auffordernd ansteigt und dann wieder ruhig und tragend weitermacht - einfach Klasse - einfach Sting

(16)Every breath you take - der darf auf einer Superstingscheibe nicht fehlen ,eher hier die rockige Variante ,bei der die gesamte Crew noch einmal alle Register zieht .

Insgesamt kann man bei der CD nur eins sagen - Repeattaste drücken und nach dem Schluß nochmal hören.

17,99 DM waren ein Preis ,der für diese Qualität Musik fast eine Schande ist - meine beste Empfehlung und jetzt - Repaettaste

21 Bewertungen