Sting Testbericht

Sting
ab 24,75
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tommixyz

All this time - seine wohl beste Produktion

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Er ist für mich eine der großen Persönlichkeiten der Rockmusik unserer Zeit - weil er nicht nur Klassemusik macht ,sondern durch sein soziales und gesellschaftliches Engagment und seine trotzdem bescheidene Art ein Idol sein könnte - was er aber nicht sein will und auch nicht sein sollte.

Seine CD sting - all this time ist ein hörenswertes Produkt ,das neue und einige schon etwas ältere Songs vereint und für knapp 70 Minuten einen Hörgenuss bietet.
Erhalten habe ich die CD für 19,99 DM bei amazon.de-auch das ein netter Preis.
Produziert wurde bei A&M records.

Mehr zu Sting gibt es übrigens auf der homepage unter : www.sting.com
für alle interessierten Fans.

Zur CD: Sie birgt 16 Songs ,die da wären:
Fragile
A Thousands Years
Perfect love
All this time
The Hounds of winter
Mad about you
Don´´t stand so close to me
When we dance
Dienda
Roxanne
Set them free
Brand new day
Fields of gold
Moon over bourbon street
If I ever lose my faith in you
Every breath you take

Die stärksten weil Sting-typischen Titel für mich: Natürlich every breath you take ,Roxanne ,All this time ,Brand new day.
Im gegensatz zu den letzten Policezeiten setzt Sting hier viel auf den Kontrabaß und damit auch bluesige Rhytmen ,nichts zum tanzen ,aber zum hören ein immer wieder guter genuss.

Es sind auch etwas rhytmischere Titel dabei ,die aber trotzdem seine leichte Hand bei der Komposition spüren lassen.
Die typische ,etwas falsige Stimme von Sting arbeitet in allen Stimmlagen die möglich sind ,genau aber in dem bereich ,in dem sie ihren einzigartigen Klang entfalten kann.
Background ist dezent zu hören ,die ganze Scvheibe überhaupt sehr gut agemischt ,Instrumente und Stimmen harmonieren hervorragend.

Es ist halt keine übliche Discohammermusik ,sondern etwas Besonderes in dieser kommerzialisierten Musikzeit- meine allerbeste Empfehlung für Fans und Freunde anspruchsvoller Rockmusik - diese CD ist ihr Geld mehr als wert.

26 Bewertungen