SanDisk SDXDM-2048-E11 XD-CARD 2048 MB Testbericht

Sandisk-sdxdm-2048-e11-xd-card-2048-mb
ab 20,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von dieanke

Achtung, sie werden gespeichert...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Heute möchte ich euch noch einmal von der Technik berichten, die mich so umgibt...
Von meiner Olympus MJU 700 habe ich euch im Laufe des vergangenen Jahres bereits berichtet. Aber so eine digitale Kamera braucht auch Futter, sonst kann sie sich nicht merken, was sie so fotografiert.

Deshalb habe ich eine Speicherkarte mit 256 MB, die bereits im Lieferumfang enthalten war. Aber das war nicht genug. Deshalb habe ich mir eine zusätzliche Karte mit 512 MB gekauft. Und darüber werde ich heute berichten...
Olympus M-XD 512 P

Kauf

Der Kauf fand im vergangenen Sommer statt, als ich auf Exkursion nach Südfrankreich fuhr. Die Karte kostete damals bei Media-Markt 25€... Sie war im Angebot, weshalb ich mir keine größere gekauft habe...
Optik

Die Karte besteht, wie die meisten Speicherkarten, hauptsächlich aus Plastik. Sie ist etwas kleiner als eine SD-Karte. Aber mal ehrlich, wer achtet bei einer Speicherkarte auf's Design?

Was im Lieferumfang sonst noch dabei ist, ist einmal eine Bedienungsanleitung, die aber nicht wirklich nötig ist, weil man das Ding ja einfach nur in die Kamera stecken muss.
Was aber ganz toll ist, dabei ist auch ein Plastik, in das man bis zu 6 xD-Karten einschieben kann. Die sind so vor Dreck geschützt und gehen auch nicht so leicht verloren...

"Montage"

Die Speicherkarte wird einfach in den vorgesehenen Slot meiner Kamera eingesteckt, in der Orientierung, wie es der Pfeil vorgibt. Und nach dem Schließen des Deckels kann es sofort losgehen mit den Fotos. Ähnlich sieht es auch mit dem Kartenleser aus. Einfach einstecken und schon kann man die Daten vom Computer aus abrufen...
Technische Daten

Es passen etwa 200 bis 800 Fotos auf diese Speicherkarte - je nach Kameraeinstellung, Megapixel, Programm usw.

Der Datentransfer erreicht eine Geschwindigkeit von 2 MB/sek.

Fazit

Na, ja, eigentlich muss ich ja zum Kauf raten, weil dies nuneinmal die einzige Kartenart ist, die meine Kamera haben will. Also kann ich ja eigentlich keine Gegenargumente finden...

Aber die würde ich auch so nicht finden. Die Karte speichert zuverlässig die Fotos, die ich mache und gibt sie auch wieder her, wenn ich die Kamera an den Computer anstöpsel.
Die Geschwindigkeit ist für die Zwecke bei einer Kamera absolut ausreichend, da ein Bild im Durchschnitt etwa 2MB hat, braucht sie also 1 Sekunde um zu speichern...

Die Karte ist robust und für mich nahezu unzerstörbar...
Auch preislich finde ich die Karte absolut in Ordnung, wenn auch SD-Karten günstiger sind, aber das ist eben der große Nachteil von Olympus-Kameras...

In diesem Sinne
5 Sterne

Eure Anke

49 Bewertungen, 17 Kommentare

  • misscindy

    27.12.2008, 15:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • morla

    24.12.2008, 23:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir schöne feiertage lg. petra

  • Zzaldo

    21.12.2008, 22:02 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • blackangel63

    13.09.2008, 02:06 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Baby1

    31.08.2008, 09:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • RickoRiver

    18.08.2008, 00:21 Uhr von RickoRiver
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter bericht! Lg Ricko

  • Estha

    05.08.2008, 12:10 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstag

  • mrwong

    11.06.2008, 13:34 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix :-)

  • Puppekaa

    27.05.2008, 15:13 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • Markusgeiger86

    28.12.2007, 16:20 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • bigmama

    27.12.2007, 23:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • BroeselWerner

    27.12.2007, 22:40 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2008

  • LittleSparko

    27.12.2007, 20:30 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Miraculix1967

    27.12.2007, 20:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967:-)

  • wolli007

    27.12.2007, 18:38 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • echodelta

    27.12.2007, 17:29 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2008! LG KAI

  • GSiebert

    27.12.2007, 16:23 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Georg