Sans Soucis "Summer Basics", Eau de Toilette Testbericht

Sans-soucis-summer-basics-eau-de-toilette
ab 9,99
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Polin87

Sommer, Sonne, Partylaune

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  citrus

Pro:

sommerlicher Duft, hält lange, Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Letztes Jahr hab ich diesen Duft das erste mal gerochen und war sofort begeistert. Darauf Aufmerksam bin ich nur durch die orangene Verpackung geworden. Ich konnte ihn mir damals aber nicht kaufen. Vor zwei Wochen hab ich ihn dann zufällig wieder entdeckt, als ich mit Mama in der Stadt war und weil Mama einen spendablen Tag hatte, kaufte sie mir diesen tollen Sommerduft SUMMER BASICS BY SANS SOUCIS.


1.Teil: Produktinformation
---------------------------------------------------------------------------------------

Preis, Inhalt, Bezugsquelle:

10,99 Euro
50 ml
Karstadt


Aussehen:

Die Packung ist in einem Orange und ziemlich schlicht gehalten. Mehr außer dem Namen, dass es ein Eau de Toilette ist, dem Hersteller und dem Inhalt steht da wirklich nichts drauf.

Der Flakon ist in einem passendem orange gehalten.. Ich möchte erwähnen, dass ich finde, dass der Deckel nicht ganz fest sitzt. Er ist schon normal drauf, wie bei anderen und sitzt auch gut, aber er geht schnell ab, wenn man das Parfüm zum Beispiel in der Tasche mit sich rumträgt.


Inhaltsstoffe:

SD Alcohol 39-c (alcohol denat.), Fragrance (Parfum), water (aqua), butylphenyl methyprponial, hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, limonene, citronellol, alpha-methyl ionone


Hersteller:

Cosmétique SANS SOUCIS GmbH
76532 Baden-Baden - Germany
Made in Germany


2.Teil: Eigene Erfahrungen
---------------------------------------------------------------------------------------

Geruch:

"Die trendige Duftkreation spricht die Sinne der modernen, selbstbewussten Frau an. Ausgewählte Ingredienzien wie Orange, Pflaume und Hyazinthe bestimmen die Kopfnote. Die Herznote zeigt sich in einem Blumenspiel aus Maiglöcken, Rose, Orchidee und Fressie. Die Basisnote aus sinnlich wirkendem Amber gestaltet sich sanft, warm und vollendet den Duft."
=>www.quarz.ch
Weil ich die ganze Zusammensetzung nicht selbst raus riechen kann, hab ich im Net mal nach einer Beschreibung für euch gesucht.

Ich empfinde den Duft für den Sommer mehr als geeignet. Das der Duft aus den oben beschriebenen Sachen besteht, hätte ich nicht gedacht. Orange hätte ich schon selbst erraten können. Aber mich erinnert der Duft auch etwas an ein Deo von Fa mit Peach oder sowas. Es riecht nicht genauso. Er erinnert mich nur an dieses Deo. Der Duft ist nicht zu stark und erdrückend. Also auch wenn man mal etwas übertrieben hat, riecht es trotzdem noch angenehm. Und es hält auch ziemlich lange. Über einen halben Tag kann man es auf jeden Fall riechen. Selbstverständlich nicht mehr so intensiv wie am Anfang, aber man kann es noch eindeutig riechen.

Ich überlege gerade, ob der Duft auch was für den Winter wäre. Aber ich glaube, dass kann ich nicht so bestimmten, weil das am persönlichen Geschmack liegt. Aber ich würde ihn sicherlich auch im Winter tragen.

Für wen ist der Duft eigentlich geeignet? Ich glaube, dass der Duft eher was für jüngere ist oder auch für ältere sportlichere Frauen. Ich denke, Frauen, die einen schickeren Stil haben, sollte auch auf passende edlere Düfte zurück greifen. Ein edler Duft ist dieser hier nämlich nicht.

Als Duftnote würde ich eine Mischung aus blumig, fruchtig (citrus) und sportlich wählen. Aber weil ich mich für eins entscheiden muss gebe ich citrus an.


Tragedauer:

Wie gesagt, riecht man den Duft wirklich über einen halben Tag lang. Man selbst vielleicht nach ein paar Stunden nicht mehr, aber dafür riechen andere es noch sehr gut.


Ergiebigkeit:

Ich glaube 50 ml reichen lange. 3 Monate bestimmt, oder? Also ich kann das nicht ganz so einschätzen. Aber weil man eigentlich wenig braucht um lange danach zu riechen, wird es wohl schon lange reichen.


Wirkung:

Also anderen Leuten gefällt der Duft auch. Ich bin jedenfalls noch an keinem vorbei gekommen, dem der Duft nicht gefällt. Meistens bekomme ich dann zu hören, dass der Duft die Leute an irgendwas erinnert. Mich selbst erinnert der Duft ja an Polen, wieso weiß ich aber selber nicht.


Fazit:

Eigentlich hab ich einen sehr eigensinnigen Geschmack was Düfte angeht. Es gefallen mir zwar oft welche, aber wenn ich finde, dass sie nicht zu mir passen, will ich sie auch nicht haben. Dieser hier passt aber absolut zu mir und ich kann mir auch vorstellen, dass er zu einer Vielzahl von Leuten passen würde. Den Preis für 50 ml finde ich auch sehr schön. Für andere Parfüme bezahle ich in etwa das gleiche meistens für 15 ml oder für 30 ml. Und das ist für so wenig Inhalt sehr viel. Wirklich klasse finde ich, dass der Duft so lange hält. Nachsprühen ist im Laufe eines Tages gar nicht nötig. Ich glaube auch, dass der hersteller mit der orangenen Verpackung genau richtig liegt. Sie passt zum Sonner, sticht ins Auge und verführt einen schon dazu mal zu schnuppern. Dafür vergebe ich dann natürlich 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

48 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Puenktchen3844

    05.04.2009, 18:02 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Baby1

    09.11.2007, 08:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • schnekuesschen

    30.04.2006, 18:53 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, dafür gibt es ein sh von mir.... LG Sandy :-)))

  • Gozo-Bernie

    22.07.2005, 13:40 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Duft der grossen weiten Welt, okay - aber wonach/wie riecht Polen? Gruss aus Catania - bernie

  • nele83

    20.07.2005, 16:01 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    dich kenn ich doch schon von Ciao, da sind wir us doch auch schon über den Weg gelaufen, dann werd ich deine Berichte hier auch mal fix abonnieren... doppelt hält besser *g*