Sarotti Weisse Crisp Schokolade Testbericht

No-product-image
ab 7,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von helden_gesucht

Ein Wintertraum in weiss

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, weisse Schokolade, Crispies

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Vorwort
======
Weihnachtszeit – Zeit der Geschenke und Fressalien. Bei mir in der Familie ist es mehr oder weniger Tradition, dass sich um ein größeres Geschenk immer viele kleine Köstlichkeiten ranken. Dieses Jahr wars nicht anders. Und wer war wieder am schlimmsten? Natürlich meine Oma... Doch die Frau meint es ja auch nur gut und sie weiß ja, was mir schmeckt. Zum Beispiel die „Weisse Crisp“ von Sarotti.

Die Schokolade
============
Schon der Name nimmt etwas vorweg – es ist eine weisse Schokolade. Mir persönlich schmeckt weisse Schokolade besser als etwa Vollmilch. Aber zartbitter hat es mir auch angetan, aber bleiben wir beim Thema. Dazu ist die Schokolade noch gespickt mit kleinen Crisp-Stückchen aus Mais. Wer, wie ich, Kornflakes-Fan ist, der kennt die auch daher.
Zum Preis nur soviel: 0,59€ ist relativ identisch mit der Konkurrenz von Milka oder Alpina. Markant für Sarotti natürlich der Sarotti-Mohr, welcher auch auf der Verpackung nicht fehlen darf.

Inhaltsstoffe
=========
Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Maiscrispies, Milchzucker, Emulgator Sojalecithine, Aroma
>> Kann Spuren von Nüssen, Erdnüssen und Gluten enthalten. <<

Geschmack & Fazit
===============
Jaja ich gestehe. Ich habe gesündigt. Kaum hatte ich die Tafel unter den anderen Sachen ausgemacht, war sie praktisch schon aufgerissen und zur Hälfte weg. Wenns um weisse Schokolade geht, dauert so was nicht lang. Es ist einfach ein schönes Gefühl und ein Feuerwerk für die Geschmacksnerven, so ein Stückchen auf der Zunge zergehen zu lassen. Zuerst schmilzt der Schokomantel weg und dann stößt man auf die Crispies. Das sorgt dann für den endgültigen Kick, den man eh schon vorher durch die Menge an Zucker (man bedenke, dass der sowieso am Anfang der Inhaltsstoffe steht) hat. Und dann ist auch schon wieder alles vorbei, doch es gibt ja noch einpaar Stückchen...
Lecker wäre für diese Schokolade einfach nur untertrieben.

Kontakt
======
Sarotti GmbH
12277 Berlin

Tel.: 0800/2020201

Für Leute, die nie genug von Schokolade bekommen:
Imhoff-Stollwerck-Museum in Köln
www.schokoladenmuseum.de

49 Bewertungen, 5 Kommentare

  • ingoa09

    13.09.2008, 13:13 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ein schönes Wochenende, Ingo

  • Baby1

    16.08.2008, 00:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Iris1979

    20.06.2008, 16:59 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • frankensteins

    14.06.2008, 13:58 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Striker1981

    07.05.2008, 19:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`