Sarotti Weisse Crisp Schokolade Testbericht

No-product-image
ab 7,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Vom Preis wie Ritter Sport, aber vom Geschmack!?

Pro:

Knusprige und nicht zu harte Crispies!Allgemein gesehen einfach nur "Gut"!

Kontra:

Preis wie Ritter Sport, relativ hoch!Zu wenig Schokoladengeschmack!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------

Wie so oft habe ich mir auch eine Tafel Schokolade mitgenommen vom Kaufpark, denn wie schon öfters erwähnt, komme ich nicht gerade oft dort zum Einkaufen. Da ich ja auch eine Vorliebe für weiße Schokolade habe, musste ich mir doch glatt eine davon holen mit Knusper Crisps. Der Hersteller dürfte schon sehr bekannt sein, denn es dreht sich um Sarotti. Ob sie mir geschmeckt hat, werdet Ihr wie immer in meinem Bericht erfahren!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-----------------------------------------

Bezahlt habe ich für eine Tafel mit 100 Gramm genau 0,59 € und das ist wohl Mittelmaß. Haltbar ist sie auf jeden Fall ein ganzes Jahr lang, nur sollte sie dafür kühl und trocken aufbewahrt werden. Der Hersteller die „Sarotti GmbH“ hat Ihren Sitz in Berlin und ist im Internet unter www.sarotti.com zu erreichen. Auch telefonisch haben sie eine Hotline eingerichtet und ist unter 0800/2020201 zu erreichen. Nun bin ich aber schon gespannt, wie sie denn schmecken wird, denn ich bin noch nicht oft dazu gekommen, eine Schokolade dieses Hersteller zu probieren!

Etwas nähere Infos zum Hersteller
-----------------------------------

Sarotti steht laut Verpackung schon seit 100 Jahren für den ultimativen Schokoladengenuß. Auch hier gibt es wie die meisten Hersteller halt versprechen, ständige Qualitätskontrollen, die eine Ware erster Güte versprechen. Dazu kann man auch hier beschädigte oder schlechte Ware jederzeit zurücksenden und man erhält nach Sichtigung kostenlosen Ersatz. Einmal haben wir das bei Ritter Sport gemacht und es hat funktioniert. Ob es hier klappt weiß ich zwar nicht, aber wenn wirklich etwas nicht in Ordnung ist, denke ich schon!

Die Zutaten
-------------

Zucker, Kakaobutter, Trockenmilcherzeugnis, Maiscrisp (15 %), Milchzucker, Emulgator E 322 und Aroma.

Außerdem können in der Schokolade Spuren von Gluten, Nüssen oder Erdnüssen enthalten sein!

Die Verpackung
----------------

Eigentlich finde ich sie relativ unauffällig, was mich aber nicht sonderlich stört. Denn gefunden hat man die verschiedenen Sorten von Sarotti in einer Pappschütte und deswegen doch sehr auffällig. Die Verpackung selbst ist in einem sehr hellen grau gehalten und ganz oben rechts steht „Weisse Crisp – Schokolade“ in goldener aber kleiner Schrift. Genau in der Mitte befindet sich der Hersteller „Sarotti“ in großen roten Buchstaben und links daneben das Erkennungsmerkmal. Rechts daneben ist dann noch ein großes Stück von der weißen Schokolade abgebildet und auf der Rückseite findet man wie immer alle weiteren Infos zu den Zutaten und zum Hersteller. Außerdem ist sie länglich und nicht quadratisch wie bei Ritter Sport und die Schokolade selbst ist noch mal in einer silbernen Schutzhülle versteckt!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
---------------------------------

Dreht man die weiße Schokolade um, so erkennt man schon die vielen kleinen Crispies. Von vorne jedoch ist sie nicht so wie andere, sondern erst einmal von links in 12 einzelne Stücke unterteilt. Ganz rechts befindet sich dann noch mal ein ganzes großes Stück Schokolade wieder mit dem Erkennungsmerkmal versehen, welches eingeschmolzen worden ist. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus und dann kann ich nur noch hoffen, das es beim Geschmack nicht schlechter wird!

So, jetzt habe ich schon einige Stücke davon probiert und ich muss sagen, das mir am Besten die Crispies gefallen. Diese sind sehr knusprig und auf keinen Fall zu hart beim Durchbeißen. Das was mich stört ist wohl eher der Schokoladengeschmack, der zwar sehr cremig ist, aber meiner Meinung nach leider nicht so stark wie bei anderen weißen Schokoladen wie z. B. Ritter Sport. Sie ist einfach nicht so intensiv vom Geschmack her und kommt dadurch nicht richtig zur Geltung. Alles in allem aber doch lecker, aber nicht unbedingt besser als andere weiße Schokoladen mit Crispies die ich schon gegessen habe!

Meine Meinung
---------------

Also vom Preis her gehört sie eigentlich in die Kategorie wie Ritter Sport, denn diese sind ungefähr gleich. Von den knackigen Crispies gibt es absolut keine Unterschiede zu anderen Schokoladen, denn diese sind knusprig und nicht all zu hart. Was mich stört ist einzig und allein der Schokoladengeschmack, denn dieser ist nicht besonders intensiv. Normalerweise ist doch der Geschmack das Wichtigste an einer Schokolade und das ist hier auf jeden Fall verfehlt. Ich möchte aber trotzdem nicht sagen, das sie nicht schmeckt denn das tut sie trotz alledem. Außerdem kann es sein, das sich der Hersteller Sarotti bei der schwarzen Schokoladen ganz anders darstellt und viel besser schmeckt als seine Weiße. Werde ich mit Sicherheit auch noch ausprobieren, doch diese weiße Crisp-Schokolade werde ich mir womöglich nicht mehr kaufen und auf andere gute Alternativen zugreifen. Alles in allem gut, aber keinesfalls sehr gut!

Damit hoffe ich, das ich euch ein wenig weiterhelfen konnte mit meinem Bericht und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und damit warte ich schon gespannt auf alle Kommentare und Verbesserungen. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

16 Bewertungen