Saskia Quelle Testbericht

No-product-image
ab 20,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Hallo Saskia - Augenzwinker

5
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Was tut man, wenn man Durst hat? Klar, man trinkt etwas, doch was? Cola? Limonade? Diese sind meist so süß, das die Flasche im Nu alle ist und der Durst dennoch nicht gestillt wurde. Ein guter Durststiller ist Wasser. Da ich jedoch ein Freund von Selters mit Kohlensäure bin, muss für mich eins gekauft werden, was keine Kohlensäure besitzt, wie zum Beispiel das Mineralwasser von Lidl.

Die Verpackung:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Das Mineralwasser der Saskia Quelle wird in einer grünen Plastikflasche verkauft, normalerweise im 6er Pack, jedoch gibt es sie auch einzeln zu erwerben. Die Flasche besitzt ein Etikett aus einer Art Folie, wo sämtliche Informationen über Inhalt / Hersteller und Zutaten aufgedruckt sind. Ebenso hat die Flasche einige Rillen / Wellen, diese erleichtern einen das Trinken, da so die Flasche nicht aus der Hand gleiten kann.

Inhalt &Co:
°*°*°*°*°*°*°
Ist Mineralwasser gleich Mineralwasser? Nun ja, nicht alle Sorten. Ich mag keine Selters mit Kohlensäure, es schmeckt mir einfach nicht und so habe ich schon einige Kohlensäurefreie Mineralwasser ausprobiert. Bei einem Natürlichen Mineralwasser kann ich keine Geschmacksveränderung gegenüber anderen Herstellern / Produkte finden, auch dieses hier schmeckt wie ein normales Wasser aus dem Wasserhahn zu Hause.

Auch Geruchsmässig kann ich keinen Unterschied feststellen, hat Wasser überhaupt einen Geruch? Das Positive an ein gekauftes Wasser ist, das es mit vielen Mineralstoffen angereichert wird / wurde und somit sehr gesund ist. Ebenso ist dieses hier auch für die Natriumarme Ernährung geeignet.

Auch nutzen wir es, für unseren kleinen „Racker“ Jannik, wenn er einen Tee oder ein Saft bekommt, welcher mit Wasser hergestellt wird und bisher gab es auch noch keine Negativen Nebenwirkungen, im Gegenteil, er trinkt das Wasser sogar gern. Erfrischend ist es auf jeden Fall, vor allem wenn einen der Durst plagt, ein großer Schluck oder ein Glas getrunken, ist das Durstgefühl verschwunden.

Inhalt – Preis:
°*°*°*°*°**°*°*°*
Natrium 1,5mg
Magnesium 0,9 mg
Calcium 8,0 mg
Kalium 2,3 mg
Chlorid 1,1 mg
Sulfat 1,0 mg
Hydrogencarbonat 31,0 mg
Kieselsäure 17,1 mg

Alle Angaben beziehen sich auf 1 Liter dieses Mineralwassers.

In einer Flasche sind 2,0 Liter des Wassers enthalten und kostet 39 Cent ( + 50 Cent Pfand)

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Wenn man Durst haben sollte und ist gerade in der Nähe eines LIDL Marktes, dem empfehle ich dieses Wasser zu kaufen und zu probieren. Wie ich schon schrieb, Geruchsmässig und Geschmacksmäßig finde ich persönlich keinen Unterschied zu unserem Leitungswasser, jedoch enthält dieses nicht diese Mineralien, welche dieses Wasser hier enthält.

Wir trinken dies nun schon seit längerem und auch Jannik süffelt hin und wieder einen Schluck und es stillt den Durst, das ist ja das wichtigste. Zum Preis Leistungsverhältnis, hier kann ich sagen, es ist sehr gut, denn 2 Liter für 39 Cent, rechnet man dies einmal kurz auf eine handelsübliche 0,7 Liter Flasche wären dies gerade einmal ca. 12-13 Cent und welcher Hersteller verkauft so billig sein Produkt?

Von daher, nicht immer das teuerste ist das Beste, auch ein Preiswerteres Produkt kann gut sein und dies ist hier wieder der Beweis. Empfehlenswert? Ja klar doch.

Danke fürs Lesen.
Tschau Ron

20 Bewertungen