Satessa Damenbinden Testbericht

No-product-image
ab 9,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Klebestreifen:  sehr gut
  • Atmungsaktivität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von littlemissbrainy

eine preiswerte Alternative zu teueren Markenprodukten

Pro:

günstiger Preis angenehmer Tragekomfort gute Saugleistung

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Mädels, heute geht es um ein Frauenthema – aber auch Männer sind herzlich eingeladen, diesen Bericht zu lesen ;-) – und zwar schreibe ich über die ultra dünnen Satessa Binden, die ich neuerdings im Aldi erworben habe.

Eigentlich habe ich bisher immer das Markenprodukt names Always ultra benutzt, da mir diese Binden allerdings außerhalb eines Sonderangebots zu teuer sind, habe ich einfach mal die billigen aus dem Aldi mitgenommen. Für eine Packung mit 20 Binden habe ich 1,29€ bezahlt.

Die Binden befinden sich in einer orange-gelben Plastikverpackung mit der blauen Aufschrift Satessa, atmungsaktiv 20 ultra dünne Binden mit Flügeln normal. Auf der Seite der Verpackung sind dann noch weitere Produkte der Marke Satessa aufgelistet wie Slipeinlagen, Tampons und Binden.
Oben auf der Verpackung befindet sich eine perforierte Linie, die man relativ einfach aufreißen kann und gelangt so zu den einzelnen Binden.
Die Binden sind einzeln in einer weißen Plastikfolie mit der Aufschrift Satessa ultra Binden verpackt, so dass man sie sehr einfach in der Handtasche oder Hosentasche überall mitnehmen kann.

Jede einzelne Binde ist ca. 20 cm lang und ca. 3mm dünn, verdient also den Namen ultra dünn zu recht, wie ich finde. Außerdem hat jede Binde eine spezielle Oberflächenstruktur (ähnlich wie textiler Baumwolle), die man als porös bezeichnen könnte. An den beiden Seiten der Binde gibt es noch die Flügel, die ebenfalls mit der Oberflächenschicht überzogen sind. Auf der Rückseite der Binde befindet sich ein Klebestreifen, ebenfalls auch an den Flügeln.

Kommen wir nun zum wichtigsten, dem Tragekomfort. Natürlich merkt man immer, dass man eine Binde im Slip hat, jedoch muss ich sagen, dass der Tragekomfort durch die textile Oberfläche sehr angenehm war. Die Klebestreifen hielten die Binde genau dort, wo sie sein wollte, sie verrutschte und verdrehte sich also nicht. Außerdem wurde das Blut sehr schnell durch den Saugkern aufgesaugt, und es entstand bei mir kein nasses Gefühl.
Ein weiterer Vorteil ist der, dass die Binde atmungsaktiv ist, so dass auch hier kein schwitziges Gefühl entstand – bei manchen Produkten hatte ich immer das Gefühl, als ob ich ein Treibhaus zwischen den Beinen habe, oder dass ich mich einfach wundgescheuert hatte.
Zur so genannten Saugleistung kann ich eigentlich nur für mich sagen, dass die Satessa normal für meine Bedürfnisse tagsüber gut ausreicht, aus hygienischen und geruchstechnischen Gründen sollte man sowieso alle drei Stunden wechseln, da aber die Periode sich von Frau zu Frau unterscheidet muss man schon selbst ein wenig ausprobieren.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich nun eine preiswerte und auch noch gute Binde gefunden habe, die eigentlich das hält, was sie verspricht – einen guten Tragekomfort und eine gute Saugleistung um sich rund herum sicher zu fühlen.

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lesefee

    12.08.2005, 17:13 Uhr von Lesefee
    Bewertung: sehr hilfreich

    benutze ich auch und bin zufrieden.