Satire Testbericht

No-product-image
ab 8,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von PapaPimp

Western-Satire

Pro:

Ist echt voll komisch

Kontra:

Wie, Kontra? Is\' korrekt

Empfehlung:

Ja

Wiederseh\'n in Deadhound Ville:

Billy Colt ritt in den Sonnenuntergang. Sein Pferd Sonnenuntergang trug ihn in den Sonnenuntergang. So bewegten sich Billy Colt und Sonnenuntergang in den Sonnenuntergang. Gerade hatten sie Sun Dusk City vor dem Bankräuber Jacky the Killer gerettet. Seine Colts rauchten noch und im Kopf ging er seine Tat noch einmal durch.
Jacky war aus der Bank gestürmt, als Billy gerade auf Sonnenuntergang vorbei ritt. Schneller als sein Schatten zog Billy seinen Sechsschüsser und feuerte ab. Sechs Schüsse zischten durch die Luft, man hörte durch das leichte, sanfte Wehen des Windes das Klacken des nachladenden Colts. Weitere sechs Schüsse knallten, Billy zog seinen zweiten Revolver und schoss erneut das Magazin leer. Er ließ seine Colts fallen und zog seine Winchester KI99LL-Y100OU. Ohne zu zögern drückte er ab, lud nach, feuerte, lud nach, feuerte. Nun zog er seine Uzi und ein grelles Knattern peitschte durch die heiße, trockene Luft. Nach einer Minute war das 500-Schuss-Magazin leer. Er sprang von Sonnenuntergang und schnallte die Bazooka vom Rücken. Drei riesige Explosionen erschütterten den Boden. Sonnenuntergang stellte sich auf die Hinterfüße und bediente den Flammenwerfer. Ein gasiger Geruch erfüllte die Atmosphäre.
Dramatisch ließ Jacky sich zu Boden fallen, eine Blutfontäne schoß acht Meter in die Höhe und regnete kühl und färbend auf die umstehenden, jubelnden Cowboys und Cowgirls.
Billy kniff die Augen zusammen und starrte in den Sonnenuntergang. Er mochte es nicht, aus seinen Morden eine große Show zu machen. Insgeheim ärgerte er sich, Jacky nicht einfach k.o.geschlagen zu haben. Aber in solchen Situationen ging immer der alte, junge Billy mit ihm durch. Als er noch zwanzig war, da war er noch ein echter Tausendsassa gewesen, aber jetzt war er schon 22, schon ein Senior unter den Cowboys.
Langsam wurde es Nacht. Er stieg von Sonnenuntergang und legte sich in Nacht, wie er seinen Schlafsack liebevoll nannte.
Am nächsten Morgen brannte die Sonne hölllisch auf den sandigen Boden, Dreck wehte Billy in die Fresse. Kleine Mücken und Fliegen klebten zwischen seinen Zähnen und kleine Kinder warfen Steine von einer Brücke auf seine Windschutzscheibe. Seine Laune wurde immer mieser. Plötzlich tauchte ein Schild in der Ferne auf:
„Deadhound Ville, 200 Einwohner, 400 belegte Plätze auf dem Friedhof, ganz viel Blei in den Colts. Also Coyoten, nehmt euch in Acht: wir mögen euch genausowenig wie Banditen, und auf dem Tierfriedhof ist noch Platz, aber: 2300 Hunde-Einwohner, 23.000.285.907.838.956 belegte Plätze auf dem Hundefriedhof (daher unser Name)!“
Deadhound Ville war seine Lieblingsstadt, außerdem gab es hier ein sehr gutes Bordell. Doch als er am Saloon vorbei ritt, zögerte er. Es war erstaunlich ruhig. Zu ruhig!
Er stieg von Sonnenuntergang. „Tja, mich hier wiederzutreffen hättest du wohl nicht gedacht!“ Erst jetzt löste er seinen Blick von den Erotikplakaten an der Bordelltür und schaute nach vorne.
„Oho, dich hatte ich gar nicht gesehen!“
„Scheiße, wieder hab\' ich meinen Auftritt verpatzt. Aber egal, ich werde dich töten!“
„Niemals, Jacky!“ Es war Jacky the Killer. „Diese Stadt ist zu klein für uns beide!“
„Wieso? Sie ist groß und hat zwei Hotels!“
„Ach ja? Nun ja, dennoch muss ich Rache nehmen, Jacky. Du hast meinen Bruder getötet!“
„Und du, Billy, hast meine Mutter gefickt!“
„Ja und, ich hab\' sie bezahlt. Wie ausgemacht!“
„Ach ja, stimmt! Aber du wolltest mich töten!“
Billy zog seinen Sechsschüsser, zielte und...Sonnenuntergang stellte ihm ein Bein.
„Nein, du tötest Jacky nicht, er hat mir das Leben gerettet! Es war vor zwei Jahren, ich graste gerade neben einem Atomkraftwerk, als eine atomar verseuchte Spinne mich biss. Ich heiße zwar Sonnenuntergang aber ich bin: Spiderhorse! Daher kann ich nämlich auch reden wie ein Mensch. Aber Jacky ist mein Freund, er rettete mich eine Woche später vor dem Metzger, der meinen Arsch verkaufen wollte, indem er den Bruder des Metzgers erschoss und auf mir floh. Danke, Meisteeeeeee......“
Eine Blutfontäne schoss aus Spiderhorses Hals. Billy pustete den Rauch von seinem Colt.
„Ja, der Metzger war ich. Ich wusste, dass das passieren würde!“
„Woher?“
„Von einer Wahrsagerin. Drei Doller musste ich dafür bezahlen, diese Schlampe!“
Lässig hob er seinen Colt, zielte auf Jacky und drückte ab. Ein Schuss peitschte durch die Luft und eine Blutfontäne spritzte acht Meter hoch in die Luft. Die Bürger von Deadhound Ville stürmten aus ihren Häuser und wollten Billy Colt feiern. Doch er zog sein zusammen geklapptes Fahrrad aus dem Rucksack und fuhr mit zusammengekniffenen Augen in den Sonnenuntergang.
„Und dich nenne ich Sonnenuntergang II!“, raunte er seinem Drahtesel liebevoll zu.
Doch was er nicht mehr sah, war das aus der Blutlache von Spiderhorse etwas sehr kleines wegkrabbelte, und zwar....mit dem Rücken zum Sonnenuntergang!!!

ENDE

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Waldschrat

    24.09.2004, 19:59 Uhr von Waldschrat
    Bewertung: sehr hilfreich

    schlecht. Schon irgendwie lustig und treffend

  • DJMoench

    24.09.2004, 19:55 Uhr von DJMoench
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine sehr gelungene Satire. echt. sehr lustig. *kicher*