Saturday Night Fever Testbericht

No-product-image
ab 6,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bavariangirl

Sich wie einTeenager fühlen: Saturday Night Fever ........

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...in Köln schafft das.

Wir haben uns dieses tolle Spektakel im Sommer angesehen und ich erzähle immer noch ganz begeistert davon.
Man fühlt sich zurückversetzt in die Zeit um 1980, im Nebel der Disco- Bühne wirbelt ein junger, gutausehender, Mann im weissen Syntetikanzug, Schlaghosen und schwarzen Stiefeletten zu erstklassiger Music herum.

Im ersten Moment glaubt man das ist John Travolta, aber wenn man genauer hinsieht und auch bedenkt das er schon viel älter sein muesste, bemerkt man es ist ein "Neuer" der den Vorstadtgigolo Tony Manero spielt und tanzt.

Er heisst Sebastian Torkia, ist 27 Jahre alt, und in jedem Fall ebenbürtig mit dem Original.
Die Story dürfte jedem bekannt sein, ich reisse sie mal kurz an, Tony stammt aus einfachen Verhältnissen, lebt in Brooklyn und ist mit seinem Job und Leben nicht zufrieden. Der Vater ist arbeitslos, seine Mutter deprimiert und frustriert.

Glücklich ist Tony nur am Samstag, da ist Disconacht und auf der Tanzfläche wird er zum Star. Bis auf Stefanie, die es bis nach Manhatten geschafft hat, bewundern ihn alle Mädchen. Kann er Ihre Aufmerksamkeit erringen .....? Schaut es Euch an.
Travolta wurde mit dieser Rolle weltberühmt, quasi sein Karrieredurchbruch beim Film. Andy Warhol sagte bereits 1980, dass aus diesem Stück ein Musical gemacht werden sollte.

1998 war es soweit, Weltpremiere in London, bereits ein Jahr später Premiere in Köln, inzwischen läuft das Stück von den Produzenten Robert Stigwood (UK) und den deutschen Michael Brenner und Thomas Krauth auch am Broadway in New York.
Die Music fasziniert, lebt vor allem, von den unvergessenen Disco-Hits
der Bee Gees z.B How deep is Your Love, Night Fever und Staying Alive.

Original Besetzung:
Michael Rouse,
Karin Seyfried, Zoe Smith,
Marc Seitz,
Noah York

Musical Dome Köln
Musik: Bee Gees
Texte: Bee Gees
Aufführungsdauer: 150 min.

Bei uns war das Musical ausverkauft, Bekannte sagten mir das die Vorstellung im Durchschnitt zu 80 % ausgelastet sei, und das zu Zeiten, wo Musical gar nicht so gefragt sind.

Das Alter der Besucher lag zwischen 15 und 60 und die nostalgische Show riss alle mit egal ob alt oder jung.
Ein tolles Erlebnis das ich jedem empfehlen kann, Karten können entweder telefonisch unter 0180-5152530 vorbestellt werden, oder an der Abendkasse versuchen noch Restkarten zu ergattern, dort kann bar oder mit EC bzw. Kreditkarte gezahlt werden.

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • MichaelW97614

    15.03.2002, 18:07 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe Musicals!