Saturn Testbericht

ab 421,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  fast immer vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
  • Umgang mit Reklamationen:  gut
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Bayer04-Fan

Saturn, der größte Elektromarkt in Leverkusen!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Leute

Heute berichte ich euch über Saturn in Leverkusen.

Saturn Was ist das?
Saturn gibt es überall in Deutschland. Es ist ein großer Elektromarkt, wo man fast alles bekommt was das Herz begehrt, außer natürlich Lebensmittel. Ich persönlich kaufe dort immer meine Rohlinge oder die neuste PC Spiele. Ich habe aber auch meinen PC dort gekauft und mein Handy.
***************************************************
Lage:
Der Saturn liegt direkt in der City in Leverkusen/ Wiesdorf, wo auch das Kinopolis ist, worüber ich schon einen Bericht geschrieben habe. Saturn liegt im Untergeschoss der Galeria Kaufhof. Es ist ernorm groß und es führt eine Rolltreppe in das Erdgeschoss und auch wieder nach oben.
***************************************************
Anreisemöglichkeiten:
Man kommt eigentlich ziemlich leicht nach Leverkusen. Man kann die Bahn, den Bus oder mit dem Auto nach Leverkusen kommen und warum das sage ich euch jetzt:
Bahn:
Ca. 5 Minuten von der City in Leverkusen gibt es einen Busbahnhof ,wo auch die Bahn hält. Man muss dann ca. 5 Minuten gehen bis in die City zu kommen und dann geht man einfach grade aus und irgendwann trifft man auf die Galeria Kaufhof, wo sich im Erdgeschoss der Saturn befindet.
Bus:
Wie gesagt gibt es einen Busbahnhof, wo aus allen Ecken der Stadt die Busse hinfahren. Von dort aus kann man weiter fahren und es gibt mehrere Busse die vor der Galeria Kaufhof halten. Die Galeria Kaufhof hat zwei Eingänge. Einer von der City aus und der andere an der Straße und vor dem Eingang an der Straße halten die Busse.
Auto:
Am Anfang der City gibt es eine Tiefgarage, wo es ca. 2000 Parkplätze gibt und wo jeder einen finden wird. Allerdings kostet das Parken Geld, aber das ist nicht viel. Von dort aus kann man die City entlang gehen und irgendwann trifft man dann auf die Galeria Kaufhof.
***************************************************
Zu Saturn:
Der Saturn in Leverkusen ist sehr groß und es befindet sich erst seit kurzem im Erdgeschoss der Galeria Kaufhof. Früher gab es bei uns kein Galeria Kaufhof und der Saturn war in der 2 Etage, wo aber nicht so viel platz war als im Untergeschoss. Es gibt eine große CD Abteilung, wo man alles findet was man haben will. Dann gibt es eine kleine Handy Abteilung und einen Reparatur Service, mit dem ich auch schon Erfahrungen gemacht habe, aber nur schlechte. Darüber erzähle ich euch gleich.
Dann gibt es eine sehr große Computer Abteilung, wo sich auch die Xbox,PS2 und Pc Spiele befinden. Diese Abteilung ist auch immer auf dem neusten stand. d.h. wenn ein neues PC Spiel herauskommt kann man es sofort bei Saturn bekommen, aber das schafft man nicht, weil der Elektromarkt Saturn sehr bekannt in Leverkusen ist, so dass die Spiele sofort ausverkauft sind.
Es gibt 4 Kassen, so dass man nicht lange anstehen muss, was ich sehr gut finde. Die Kassierer/in sind sehr genau und achten z.B. auf die Altersbegrenzung von PC Spielen, was es auch nicht überall gibt. Mein Freund wollte sich z.B. Swat 3 vor ein paar Monaten holen und er hat es nicht bekommen, weil er erst 14 und nicht 16 Jahre alt ist.
Der Saturn ist sehr übersichtlich und wenn man gar keinen Plan hat hängt vorne am Eingang eine kleine Karte, wo drauf steht, wo man was findet. Die Karte ist sehr übersichtlich und bekommt schnell klar wo sich alles befindet.
************************************************
Der Reparatur Service:
Wie gesagt habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit dem Reparatur Service gemacht. Als ich mir mein Handy bei Saturn gekauft habe, hatte es ein paar Macken und ich habe es natürlich direkt zurück gebracht. Dann hat es erst einmal 3 Wochen gedauert bis ich dann angerufen wurde und man konnte nichts machen, weil irgendetwas an der Sim- Karte wäre. Dann musste es noch einmal in Reparatur und das hat wieder geschlagene 2 Wochen gedauert und man konnte wieder nichts machen. Dann hat der Verkäufer einfach aus einem anderen Handy eine Sim- Karte genommen und sie bei mir rein gesteckt und dann ging es und dafür habe ich dann 1 Monat und 1 Woche gewartet. Es gab aber trotz der Wartezeit noch andere Mängel:

1.schlechter Service
2.lange Wartezeiten
3.lange schlangen vor der Kasse, weil es nur eine gibt.
************************************************
Fazit:
Der Saturn in Leverkusen/ Wiesdorf ist ein super Geschäft und außer dem Reparatur Service gibt es nichts zu bemängeln. Es gibt eine riesige Auswahl an CD und es gibt viele Anreisemöglichkeiten. Auch wenn ihr etwas weiter weg wohnt kann ich den Saturn in Leverkusen nur weiterempfehlen.
*************************************************

Dies war ein Bericht von Mark (Bayer04-Fan)

33 Bewertungen, 5 Kommentare

  • indra

    24.01.2007, 14:46 Uhr von indra
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** LG, Indra

  • anonym

    17.01.2007, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • anonym

    20.11.2006, 17:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    05.09.2006, 00:54 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---;---;@

  • anonym

    12.08.2006, 14:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh & lg*