Schaebens Milch & Honig Maske Testbericht

Schaebens-milch-honig-maske
ab 5,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von nikosternchen

Wer schön sein will....

3
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

hinterher

Kontra:

der Geruch, pappt fest, geht schlecht ab..

Empfehlung:

Ja

Mein fortschreitendes Alter, Heizungsluft, im Gegenzug die feuchte Kälte draußen und natürlich meine ausgeprägte Genusssucht treiben mich regelmäßig dazu eine Gesichtsmaske aufzulegen. Denn, was gibt es schöneres als während eines entspannenden Bades mit einer ordentlich dicken Pampe im Gesicht bei Kerzenschein und Sekt ein Buch zu lesen???..

Mal abgesehen davon das ich überhaupt keine Wanne besitze, versuche ich diesem Ideal aber manchmal so nahe wie möglich zu kommen. Nun verzichte ich derweil nicht nur auf die Wanne sondern auf den Sekt, das Buch und auch die Kerzen. Was bleibt ist die Maske... und ich glaube ich sollte so langsam mal auf den Punkt kommen...


KAUFEN
Wie jeder von uns, schlendere ich regelmäßig durch Deutschlands Drogeriemärkte. Und mittlerweile stehen im Gesichtsmaskenregal ungefähr 30 verschiedene Sorten, für alle möglichen Bedürfnisse der Haut wie kleine Zinnsoldaten.
Mit Firma SCHAEBENS verbinde ich positive Erfahrungen, daher forschte ich im speziellen auch dort. Meine Auserwählte hieß nun:

SCHAEBENS MILCH & HONIG MASKE – GELEE ROYAL- FÜR DIE ANSPRUCHSVOLLE HAUT.

Na, das schien doch wie ausschließlich für mich gepanscht, und so wanderte das kleine Alutütchen für ca. 70 cent in meinen Einkaufswagen.
15 ml beinhaltet das Tütchen und soll für 1- 2 Anwendungen halten.


PRAKTIZITÄT
Ich habe nun sicher schon 6 oder 7 Berichte über Gesichtsmasken in Alutätchen geschrieben und jedes Mal klagte ich über das selbe Dilemma. Alutütchen sind und bleiben, sorry für den Ausdruck , ganz große Scheiße.
Ich wiederhol mich ungern, aber wer sich den Murks ausgedacht hat, kam selber sicher nie in die Verlegenheit mit diesem Tütchen ohne scharfe Gegenstände in der Wanne zu liegen. Gezwungenermaßen muss man das Tütchen aufschneiden, denn mit nassen, seifigen Händen geht gar nichts. Die Zähne würde ich persönlich auslassen, denn wer schon mal mit einer Amalgamplombe versehentlich auf ein Stück Alupapier gebissen hat der weiß dass das alles andere als angenehm ist.
Nun gut, nun schnallt sich die verzweifelte Anwendern die Nagelschere, nicht ideal aber so kommen wir wenigstens an den Inhalt...

Verpackungswertung:
Hierfür gibt’s wieder eine klare 6-, weil noch keinem Schlaubischlumpf bei SCHAEBENS eine bessere Lösung eingefallen ist.


INHALT
Eine cremige, hellgelb fast ins weiß gehende Masse die ziemlich intensiv nach Honig duftet. Das Auftragen auf Gesicht und Dekoltee klappt sehr gut, da sie nicht zu flüssig und uach nicht zu fest ist. Hier fällt, wie schon erwähnt der intensive Duft auf. 10- 15 Minuten muss ich diesen jetzt direkt vor der Nase „ertragen“. Nicht das ich Honig nicht mögen würde, aber so intensiv bekommt meine Nase nach einigen Minuten ein gehöriges kribbeln.

Duftwertung:
Ist mir etwas zu intensiv, und dementsprechend zu unnatürlich . Echter Honig duftet , selbst wenn man die Nase ganz reinsteckt viel, viel milder. Hier also 3 Sternchen von 5.



Die Maske fühlt sich auf der Haut aber erstaunlich frisch und belebend an. Von Honigmasken bin ich das eigentlich gar nicht gewohnt, aber empfinde dies als sehr angenehm. Während der Einwirkzeit von 10-15 Minuten merke ich aber auch schon bald wie die Maske von meiner Haut aufgenommen wird und der Rest beginnt anzutrocknen.

Anfühlwertung:
Im großen und ganzen angenehm, aber soll die Maske wirklich so schnell festtrockenen? Deswegen 4 von 5 Sternchen.


Explizit wird darauf hingewiesen das ich die Maske NICHT ( unterstrichen) mit Wasser abwaschen , sondern nur mit einem Kosmetiktuch abtupfen soll. Eine schöne Idee, wenn das denn gehen würde. Wie bereits mehrfach erwähnt trocknet die Maske an, und wenn ich nun mit einem Kosmetiktuch anrücke, dann wird das in 5 Stunden nichts. Abtupfen ist hier ebenfalls nicht richtig ausgedrückt, ich würde abreiben oder mehr abrubbeln sagen. Schlussendlich greife ich dann doch wieder zum Wasserhahn, weil ich ansonsten mit weißen, kugeligen Maskenresten übersät bin.

Abtupfwertung:
Ehr schlecht. Denn wenn schon darauf hingewiesen wird , die Maske nicht mit wasser zu entfernen wird dies seinen Grund haben. Aber ich MUSS sie leider mit Wasser entfernen , sonst sähe das reichlich bescheuert aus. Von daher kann ich hier nur 2 von 5 Sternchen geben.


HINTERHER:
Nun komm ich zum positiven Teil, denn was bislang mehr schlecht als Recht gelaufen ist hat im nachhinein eine wirklich angenehme Folge. Meine Haut ist entspannt, sie frisch aus und fühlt sich enorm sanft an. Und das beste ist, die Wirkung hält sogar ein paar Tage an . Hier kann ich nur die volle Sternchenzahl vergeben.


FAZIT:
Letztendlich bin ich bereit mich mit meiner Wertung im guten Mittelfeld bezüglich dieser Maske einzuschießen. Sie hielt tatsächlich für zwei Anwendungen und ist somit auch preislich gesehen absolut im grünen Bereich. Im großen und ganzen werde ich aber sicherlich nicht unbedingt wieder zu dieser Maske greifen weil mir insbesondere der Duft ein wenig zu streng war. Ansonsten liegt sie in einem guten Mittelfeld und ich vergebe deswegen 3 Sternchen und spreche eine etwas eingeschränkte Empfehlung aus.

Grüße Nikolina

31 Bewertungen