Schaebens Milch & Honig Maske Testbericht

Schaebens-milch-honig-maske
ab 5,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Honigmandeln~

3
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

~Warum Gesichtsmasken?~

Nun ja, eine Gesichtsmaske soll, je nachdem wofür sie ausgelegt ist, die Haut reinigen, entspannen oder mit Feuchtigkeit versorgen ect.
Diese Maske hier war für Feuchtigkeit und Entspannung wie es auf der Packung stand.
Warum entschied ich mich gerade für diese Sorte?

Von Schaebens hatte ich schon so einige Gesichtsmasken durchprobiert und fand sie eigentlich alle ganz toll.
Bei meinem letzten Besuch bei Müller fiel mir die Sorte 'Mandel&Honig' ins Auge: oh, die kannte ich noch nicht!
Bisher habe ich diese Sorte noch nicht gesehen und entschied mich daher kurzum, sie einfach mal mitzunehmen, Mandel und Honig, das klang toll fand ich.

~Preis und Kaufort~

Nein, diese Maske hat wirklich kein Vermögen gekostet sondern gerade mal 79cent. Gekauft habe ich sie bei Müller, aber auch in anderen Drogerien sind Schaebens Gesichtsmasken erhältlich.

~Verpackung, Design~

Die Gesichtsmaske befindet sich in einer goldfarbenen Folie, die in 2 kleine Fäche á 5ml unterteilt ist, so das diese Maske für 2 seperate Anwendungen reicht.
Das finde ich schon mal toll, denn es gibt auch Masken, in denen sind insg. gleich 10ml drin und das finde ich viiiel zu viel für 1 Anwendung!

~Geruch, Optik, Konsistenz, Wirkung, Praxistest~

Ich wollte die Gesichtsmaske natürlich am Abend gleich getestet haben.
Also reinigte ich mein Gesicht auf herkömmliche Art wie sonst auch und griff dann zur Maske.
Zu öffnen ist der Blister der Maske durch eine kleine Einkerbung, an der man die Folie schön leicht aufziehen kann und keine Schere dazu benötigt.
Ich drücke mir etwas aus der Folie auf meine Fingerspitzen.
Die Farbe der Maske ist hierbei cremeweiß-ganz leicht karamellfarben angehaucht und die Konsistenz cremig.
Jetzt verteile ich die Masse in meinem Gesicht, zuerst auf den Wangen und danach streiche ich auch noch das restliche Gesicht damit ein.
Die 5ml reichen perfekt um das ganze Gesicht zu bedecken, es ist nicht zu wenig und nicht zu viel.
Der Duft der Maske ist das Beste daran: sie riecht einfach himmlisch nach einer Mischung aus Mandel und Honig, hmmm..ich würde meinen, das sich beide Geruchskomponenten die Waage halten, ich kann nicht herausriechen, das 1 Duft überwiegt. Es ist jedenfalls ein warmer, sinnlicher und entspannender, süßer Duft.
Marzipanig mit Honigbeimschung.:-)
Die Maske soll laut Verpackung 15 Minuten einwirken und dann der Rest mit einem Wattepad abgenommen werden.
Ich warte also etwa eine viertel Stunde, bevor ich zum Wattepad greife um die Reste abzuwischen.
Ich muss sagen, das sie Maske während der Einwirkzeit bei mir leicht gebrannt hat, das habe ich ganz oft bei so Gesichtsmasken.
Es ist kein unerträgliches Brennen gewesen, aber halt ein Störendes.
Besonders im Bereich meiner Nasenflügel war es unangenehm.
Jetzt wische ich also mit einem trockenen Wattepad die Rester von meinem Gesicht. Auf der Packung steht, das man das Gesicht nach dem Abwischen der Rester nicht zusätzlich noch mal abwaschen soll, ich tue dies aber trotzdem immer.
Hui, als ich das Wasser ins Gesicht gebe, brennt alles noch mehr, wirklich nicht gerade schön..
Dann trockne ich mein Gesicht ab und: ich habe tatsächlich zarte, glatte Haut die sich super gut gepflegt anfühlt und nicht spannt oder sonstiges.

54 Bewertungen, 13 Kommentare

  • yeppton

    10.07.2011, 15:33 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • anonym

    22.06.2011, 20:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • trullilu

    17.06.2011, 21:45 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Matze081

    17.06.2011, 19:54 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • morla

    17.06.2011, 15:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • milabie

    17.06.2011, 13:28 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf ins Wochenende. Lieben Gruß MILA

  • sigrid9979

    17.06.2011, 12:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein cooles Wochenende....

  • Lucky130

    17.06.2011, 11:07 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHADE, dass Du nicht gegenließt (schnief)!

  • Fernsteuerung

    17.06.2011, 10:52 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss, susanna.

  • Luna2010

    17.06.2011, 10:31 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem schönen NRW * Ich lese gegen, du auch ? *

  • babygiftzwerg

    17.06.2011, 09:19 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • katjafranke

    17.06.2011, 01:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • Vojvodinac

    17.06.2011, 01:16 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich mfg aus Wien