Schaebens Peel-Off-Maske Testbericht

ab 3,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Hilfe.. ein blaues Gummimonster

Pro:

wirkt

Kontra:

der preis

Empfehlung:

Ja

…◊… Vorwort: …◊…

Mein Gesicht bereitet mir schon seit Jahren Kummer.. nein es ist nicht so hässlich, das gleich der Spiegel zerspringt, wenn ich rein schaue ;o), aber es hat so seine gewissen Problemzonen, die mich ärgern. Es hat stellenweise, trockene Partien und dann wieder fettig, Mitesser lieben mein Gesicht und große Poren... na die müssen doch ein wenig zu mindern sein. Mein Gesicht wirkt oft sehr fahl und ich bilde mir ein es ist nicht richtig sauber. Dieser Effekt löst diese unreine Haut aus.. gerade wenn sie Großporig ist. Mir stinkt das auf gut deutsch und ich bin immer wieder auf der Suche nach Reinigungsmitteln, die diesen Umstand beheben können. Mit den Produkten von Schäbens bin ich immer sehr gut gefahren und als ich Schaebens Peel-Off Maske entdeckte war klar, das ich diese 15 ml Packung mit einer Gesichtsmaske mal testen muss. 0,69 Euro kostete mich diese Maske, die für 1 – 2 Anwendungen reichen soll.

Tja.. wie ich das Produkt nun finde und ob mein Gesicht noch da ist, könnt Ihr im folgenden Bericht erfahren ;o)



…◊… Verpackung: …◊…

Die Verpackung nervt mich bei allen Produkten dieser Art. So was von Handhabungsunfreundlich das man normalerweise die Produkte boykottieren sollte. Die Maske sitzt in einem blauen beschichteten Tütchen mit einer Einkerbung, an der man die Tüte aufreißen kann. Soweit ist ja noch alles ok, aber dann fängt das Grauen an. Die Maske muss aus der kleinen Packung herausgedrückt werden. Man kann so zum Beispiel sehr schlecht dosieren und man verschmiert die ganze Verpackung. Ein Trick vom Hersteller, damit man das Produkt wirklich nur einmal nutzt, da man das vermatschte angebrochene Päckchen nicht im Bad stehen lassen will?

Ich gestehe, das ich das früher so gemacht habe, aber mit der Zeit bekommt man den Dreh raus, wie man die Masse doch auf zwei mal verteilen kann.. mit Hilfe einer Klammer, die man eigentlich benutzt um Tüten für die Gefriertruhe zu verschließen macht es möglich, aber trotzdem ziehe ich wegen Unhandlichkeit einen dicken Punkt schon hier ab.
Das geht nämlich auch Kundenfreundlicher.

Natürlich findet man neben einem zugekleisterten Gesicht.. natürlich via Bild ;o)... noch ein paar Informationen zur Nutzung des Produktes und die Inhaltsstoffe die ich wegen Unleserlichkeit nicht weitergebe ;o) Wenn jemand ein solches Produkt kauft, der sollte vorher einen kleinen test an einer empfindlichen Hautpartie machen und dann weiß man ob man es verträgt oder nicht.. mit den Fachbegriffen kann nur der Chemiker etwas anfangen, oder jemand der im Netz recherchiert... aber ich nicht ;o) Mir ist die Wirkung wichtig und wen es wirklich interessiert, kann sich unter schaebens.de informieren ;o)

Aber jetzt wird erst mal das Gesicht gewaschen und dann die Maske gleichmäßig aufgetragen... mal sehen was ich mir da antue ;o)



…◊… Aussehen: …◊…

Ich habe schon einige Peel Off Masken verwendet, aber noch keine war so eklig ;o)
Man hat eine blaue, durchsichtige Farbe verwendet, die auf dem Gesicht auch Blau und schimmert bleibt, bis man das ganze wieder abzieht... also wählt zum Auftragen eine Zeit, wo keiner unverhofft an der Tür klingeln kann ;o) Die masse klebt wie Uhu und fühlt sich wirklich schrecklich an. Die Maske lässt sich mit ein wenig Ekel recht gut im Gesicht verteilen und tropft vor allem nicht mehr runter, wenn man sie mal platziert hat, aber sie klebt wirklich alles zusammen was lose ist. Ich hatte Zeitweise wirklich Angst um meine Augenbrauen. Klar man soll diese Zonen aussparen, aber es bleibt trotzdem immer etwas hängen.
Sollte etwas von dieser Maske in Mund, Augen und Nase kommen.. bitte sofort mit klarem Wasser auswaschen, wenn man noch eine Hand frei hat von der klebrigen Masse ;o)

Ich gestehe, das mir dieses Klebzeug nicht ganz geheuer war und ich wirklich bedenken hatte, als sich dann unter dem Blau auch noch meine haut rötete, aber da ich kein Kribbeln im Gesicht verspürte ignorierte ich das mal und es passierte auch nichts weiter ;o)

10 – 15 Minuten soll die Maske nun einwirken und dann ganz leicht abziehbar sein. Hierzu muss ich gleich noch was sagen, aber das gehört eher zu Wirkung des Produktes und zu der komme ich nun.



…◊… Geruch + Wirkung: …◊…

Der Geruch ist angenehm, auch wenn er schwer zu beschreiben ist. Er ist frisch und hat was Blumiges an sich. Der Geruch ist nicht so stark, das man in den 15 Minuten am liebsten aus seiner Haut springen möchte und das gefällt mir schon mal ganz gut.

Die Wirkung selbst ist optimal, aber ich will noch mal kurz zum auftragen und trocknen lassen der Maske zurückkommen. Ich habe wirklich sehr gleichmäßig mit einem Spachtel ( extra einer für das Gesicht.. nicht einer zum Tapezieren * g * ) aufgetragen. An den Stellen wo die Haut fettiger ist zieht die Maske sofort und sehr schnell ein. An den trockenen Stellen braucht sie eindeutig länger als 15 Minuten. Ich war sehr überrascht und dachte beim ersten Mal es sei ein Zufall, aber da ich diese Maske öfter anwende weiß ich das es keiner ist... es verhält sich immer wieder so. Mich hat es sehr überrascht, da ich eher genau das Gegenteil angenommen hätte, aber es ist so. Fett saugt die Maske regelrecht aus und die Wirkung bleibt auch nicht aus.

Gerade meine Nase und in deren Winkeln habe ich meine größten Probleme und hier kann ich die Wirkung am deutlichsten sehen und auch spüren. Wenn man die Maske abzieht.. was übrigens sehr gut funktioniert, wenn sie trocken ist... hat man ein wunderbar klares Hautbild. Alle schwarzen Mitesser auf der Nase sind verschwunden und bleiben das bei regelmäßiger Anwendung auch ... zumindest zum größten Teil ein oder zwei schmuggeln sich immer mal wieder ein.
Auch richtig zart wird die haut, auch wenn sie nach Entfernung der Maske etwas arg kribbelt und gerötet ist. Diese Rötung verschwindet aber schnell wieder, wenn man eine sanfte Creme aufträgt hört auch das kribbeln auf.

Ich verwende diese Maske einmal die Woche und bin wirklich sehr zufrieden. Die Hautunreinheiten haben sich vermindert und das war mir sehr wichtig. Das leichte kribbeln ist erträglich und jedem mit Hautproblemen, kann ich diese Maske empfehlen... übrigens auch Männern.. die dürfen so was auch benutzen ;o)



…◊… Gesamturteil: …◊…

Ich habe eigentlich auch nichts anderes erwartet von einem Produkt dieser Firma, war aber bei dem Anblick der Masse sehr skeptisch und als sich mein Gesicht rötete, wollte ich schon anfangen zu schreien, aber ich habe es überlebt... nur die Mitesser nicht ;o)

Eine Absolute Empfehlung und wenn man jetzt die Verpackung noch Kundenfreundlicher gestalten würde, dann wäre ich voll und ganz zufrieden mit mir und der Welt.. na gut.. mit der Welt nicht, aber mit der Wirkung des Produktes auf mich ;o)

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

38 Bewertungen