Schaebens Totes-Meer-Maske Testbericht

Schaebens-totes-meer-maske
ab 4,61
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  schlecht
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von campimo

Expedition in die Kosmetikwelt

0
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  schlecht

Pro:

billig

Kontra:

Stinkt Brennt Rötet

Empfehlung:

Nein

Vorwort
**********
Beim Bummeln fiel mir eines Tages zufällig diese Tütchen, welches wie eine Prob aussieht ins Auge. Alles redet von Meersalz und Meereswasser - also warum nicht: Mitnehmen und ausprobieren

Design
**********
Wie die Packung aussieht, seht Ihr auf dem Foto, der bekannte Totes Meer Look. Blaues Meer, blauer Himmel, ein paar Muscheln, do daß man schon bei Hinsehen ins Träumen gerät. Ganz unten in Rot ist das Logo von Schaebens. Im Viereck in der Mitte eine Dame, mit "maskiertem Gesicht".

Versprechungen
******************
Beugt Pickeln und Mitessern vor; für alle Hauttypen, Intensivpflege, löst verhornte Hautstellen...jüngeres, gesünderes Aussehen u.s.w.

Warnungen & Hinweise:
************************
Warnung: Nicht bei Kindern anwenden. Nur äußerlich anwenden. Nicht die Augenpartie und die Lippen bestreichen. Die Packung enthält 15ml und wäre daher für 1-2 Anwendungen ausreichend.

Bestandteile
*****************
Totes Meer Schlamm, Wasser, Kaolin, Propylene Glycol, Aloe bearbadensis, Chamomilla recuita, Alcohol, Zink Oxide, Glyceryl, Stereate, Sodium Lureth Sulfate, Phenoxyethanol, Butylparaben, Ehylparaben, Isobutylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Sodum Benzoate, Potassium Sorbate.

Gebrauch
***************
Nach Öffnen der Packung, trat mir ein sehr starker Geruch entgegen, ein unbekannter Geruch, vieleicht nach Moder, jedenfalls hochgeradig unangenehm. Dieser Geruch blieb leider während der Einwirkzeit noch lange erhalten.

Die Maske ist Olivgrün mit einer starken Graunote, die während der Einwirkzeit auf dem Gesicht ihre Farbe in Grau ändert. Alles wird trocken und bekommt brüchige Stellen. Das Gesicht ließ sich bis zum Abwaschen der Maske nicht mehr bewegen.

Die Konsistenz der Maske ist dick und beinhaltet kleine Körnchen, vermutlich das Meersalz.

Anwendung: Entsprechend der Gebrauchsanweisung habe ich die Masse nach der Reinigung gleichmäßig aufgetragen, die Augenpartien und Lippen ausgespart, 10-15 Minuten einwiken lassen und anschließend mit lauwarmen Wasser abgewaschen. Auf der Gebrauchsanweisung wird erlaubt die Maske bei Bedarf 1-3 mal wöchentlich anzuwenden – mir jedoch reicht einmal und nie wieder.

Erfahrung
**************
Beim Auftragen hat die Maske angefangen zu brennen, ist das nun schlimm oder nicht, muß es so sein? Da das Brennen nicht zu schlimm war und ich die Hoffnung hatte, es könnte gleich wieder aufhören, trug ich auch den Rest der Maske auf. Leider brannte es weiter, mindestens sieben Minuten. Eigentlich komisch, daß ich die 15 Minuten durchgehalten habe?! Als ich mich mit dem Entfernen der Maske richtig angestrengt hatte, das war wirklich nicht einfach, sah mein Gesicht grauenvoll aus. Rot – furchtbar rot und wieder hat alles gebrannt.

Preis
*********
Jetzt hätte ich beinahe vergessen, von dem Preis 0,99 € zu berichten.

Fazit
*********
Ab in den Müll mit dieser Maske. Jedem das Seine, aber ich würde abrateh.

43 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    25.03.2007, 19:01 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah