Schwarzkopf Schauma Ansatz & Spitzen Testbericht

Schwarzkopf-schauma-ansatz-spitzen
ab 4,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(4)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Bibo237

Spitzen ok, Ansatz oh je

Pro:

gut für die Spitzen

Kontra:

bloß nicht in den Ansatz schmieren, schlechte Dosierung

Empfehlung:

Ja

Ja mich gibt’s hier bei yopi auch noch. Na ja hatte ich die letzten Wochen genug Stress, deshalb nach einer kurzen Pause wieder ein Bericht von mir.

Heute möchte ich euch mal meine derzeitige Haarspülung vorstellen: Die Ansatz & Spitzen Spülung von Schauma.

--- Wie kam ich dazu ---
Tja na ganz einfach ich gehe zu Schlecker und gucke was es denn alles so gibt und nach langem Überlegen, Schnuppern und einem Blick ins Portemonnaie fiel meine Wahl auf dieses Produkt.

--- Verpackung ---
Verkauft wird die Spülung in einer weißen Plastikflasche mit einem lila Deckel. Dieser ist leicht zu öffnen, auch mit nassen Händen. Ansonsten ist die Flasche mit dem üblichen Schauma- Design bedruckt (Die netten Frau mit den schönen Haaren und hinten die Inhaltsstoffe).

--- Der Inhalt ---
Die Spülung an sich ist auch milchig weiß. Sie ist recht fest in der Konsistenz. Na ja fest ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, aber sie ist keinesfalls dünnflüssig, sondern eher cremig. Dadurch muss man wenn man die Spülung aus der Flasche kriegen will auch etwas drücken. Dies führt jedoch in den meisten Fällen dazu, dass man eindeutig zu viel Davon auf den Händen hat. Die Spülung ist sehr reichhaltig und man könnte sie eigentlich ganz sparsam dosieren, doch mir ist das bis jetzt nur selten gelungen.

--- Der Duft ---
Die Spülung soll ja Traubenextrakte enthalten doch davon müsste man doch auch was reichen oder?. Also nach Trauben reicht sie nun wirklich nicht. Der Geruch ist sehr künstlich und nicht fruchtig, wie ich ihn eigentlich mag, aber trotzdem noch annehmbar.

--- Die Anwendung ---
Tja die Spülung wird natürlich nach dem Shampoonieren und dem anschließenden Ausspülen im Haar verteilt. Eigentlich sollte man das ja im ganzen Haar machen, doch ich hab das ein Mal gemacht aber bestimmt nicht wieder. Zwar lässt die die Spülung sehr gut verteilen, doch durch die Reichhaltigkeit beschwert sie das Haar auch. Deshalb verwende ich sie jetzt nur noch in den Spitzen, um diese leichter kämmbar zu machen.
Nach dem Einmassieren kann man noch ein bisschen warten, doch das mache ich eigentlich nie, um meinen Haaren zwar die Möglichkeit zu geben die Inhaltsstoffe zu bekommen, die sie brauchen, aber auch nicht zu viel davon, denn dann werden sie wieder zu schnell fettig. Das Ausspülen geht dann auch wieder ganz einfach, die Reste sind schnell abgewaschen.

--- Das Ergebnis ---
Nach der ganzen Prozedur sind meine Haare dann immer recht leicht zu kämmen, was bei der Länge schon recht ungewöhnlich ist. Die Spitzen sehen auch gepflegt aus und werden nicht zu sehr beschwert. Wie gesagt, am Ansatz würde ich diese Spülung keinesfalls noch einmal verwenden, da meine Haare noch platter als sonst schon herunterhingen. Aber die Spülung hält schon was sie verspricht oder besser, was ich von ihr erwartet habe. Die Haare sind schön weich, fliegen nicht und lassen sich auch später im trockenen Zustand noch super durchkämmen.

--- Fazit ---
Alles in allem bin ich mit der Leistung von dieser Spülung noch recht zufrieden. Natürlich könnte die Dosierung etwas leichter sein und auch die Wirkung für den Ansatz ist ziemlich verfehlt. Doch was will man bei 1,29 € für 300ml auch mehr verlangen? Mehr würde ich dafür auch nicht bezahlen. Wenn die Flasche alle ist, werde ich wieder mal eine andere Sorte probieren, denn immer das gleiche Produkt ist ja auch nicht gut für die Haare. Insgesamt gibt’s von mir also 4 Sternchen, eigentlich wären es ja so zirka 3,5 aber das geht ja nun mal leider nicht.

18 Bewertungen