Schwarzkopf Schauma Easy Aufbau Maske Samt & Seidig Testbericht

No-product-image
ab 5,24
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Polin87

Meine Haarmaske

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Preis - Inhalt, Wirkung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich fand die Schauma Wildrosenspülung und das Shampoo ganz toll. Ich habs nicht mehr ausgehalten und wollte endlich die Haarkur dazu haben. Eine Kur hätte ich nämlich sowieso gebraucht und nun hab ich zum ersten mal eine ganze Serie von einem Haarprodukt. Mit der SCHAUMA EASY AUFBAU MASKE SAMT & SEIDIG hab ich alles, was zu so einer Serie immer dazugehört.


1.Teil: Produktinformationen:
---------------------------------------------------------------------------------------

Preis, Inhalt, Bezugsquelle:

3,25 Euro
300 ml
Dm


Aussehen:

Die Kur befindet sich in einer ründlichen Dose. Seht ihr eigentlich gut auf dem Bild. Sie hat eine coole Form, finde ich. Die Dose ist rosa und hat einen pinken Deckel. Links ist wie immer ein Bild einer Frau. Rechts folgt die Aufschrift. "Schwarzkopf, Schauma, Easy Aufbau Maske, Samt & Seidig, mit Wildrosenöl, für pflegebedürftiges, widerspenstiges Haar".


Herstellerversprechen:

Die extra reichhaltigen Pflegestoffe von Schauma Easy Aufbau Maske dringen schnell ins Haar ein und bauen es sofort von innen wieder auf. Das Haar erhält so in nur 2 Minuten die komplette Pflege einer intensiven Kur. Dank der besonderen Wirkstoffkombination mit Intensiv-Aufbau-Vitamin wird das Haar gleichzeitig bis zu 80% kräftiger.

Schauma Easy Aufbau Maske Samt & Seidig mit Wildrosenöl glättet die Haaroberfläche von pflegebedürftigem, widerspenstigem Haar und macht es sichtbar glatter und fühlbar geschmeidiger. Das Ergebnis: Geschmeidigkeit wie Samt und schimmernder Glanz wie Seide.


Anwendung:

Nach der Wäsche ins Handtuchtrockene Haar einmassieren. Durchkämmen und 2 Minuten einwirken lassen. Sorgfältig ausspülen.
Systemempfehlung: Schauma Samt & Seidig Shampoo/Spülung.


Inhaltsstoffe:

aqua, cetearyl alcohol, paraffinium liquidum, dimethicone, quaternium-87, distearoylethyl hydroxyethylmonium methosulfate, isopropyl myristate, stearamidopropyl dimethylamine, cetrimonium chloride, cetyl palmitate, citric acid, propylene glycol, polyquaternium-37, propylene glycol dicaprylate/dicaprate, rosa canina, tocopherol, dimethiconol, panthenol, niacinamide, polyquaternium-10, ppg-1 trideceth-6, parfum, benzyl salicylate, linalool, hexyl cinnamal, citronellol, phenoxyethanol, methylparaben


Hersteller:

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf

Tel.: 01 89/2 00 63 00 (0,06 Euro pro Anruf)
www.schwarzkopf.de


2.Teil: Eigene Erfahrungen
---------------------------------------------------------------------------------------

Geruch:

Der Geruch ist ähnlich dem des Shampoos und der Spülung. Ähnlich, weil ich finde, dass es doch einen kleinen Unterschied gibt. Ich glaube, dass die Maske noch intensiver riecht. Aber genauso süßlich nach Wildrose. Der Geruch ist bei mir sogar einen ganzen Tag lang in den Haaren geblieben. Wobei ich aber keinen Haarlack oder ähnliches benutzt hab.
Übrigens mag ich den Geruch sehr und dass, obwohl ich ihn als künstlich bezeichne. Hab mich wohl zu sehr an die natürlich riechenden Sachen von Alverde gewohnt. Dort riecht Wildrose nämlich ganz anders.


Konsistenz:

Das Aussehen der Creme erinnert mich an die babylove Gesichtscreme. Aber auch nur weil sie genauso glänzt. Sonst ist die Maske weiß und fühlt sich irgendwie schmierig und gleichzeitig fest an. Sie lässt sich leicht in den Haaren verteilen.


Wirkung:

Bevor ich die Maske anwende wasche ich meine Haare mit dem Schauma Wildrosenshampoo. Dann drücke ich das Wasser aus den Haaren. Zuerst mit den Händen und dann noch einmal mit einem Handtuch. Danach streiche ich eine Portion von der Maske nur in meine Haarlängen und massiere sie ein wenig. Die Maske kommt nur in die Haarlängen, weil ich Angst hab, dass meine Haare sonst schlapp runter hängen. Genau zwei Minuten lasse ich das ganze dann aber nicht einwirken. Ich nehme nun mal keine Stoppuhr mit ins Bad.

Nach mehr oder weniger 2 Minuten spüle ich das ganze wirklich gut aus. Ich spüle bestimmt zwei Minuten lang. Das mach ich bei Shampoo oder Spülung nicht. Während des Ausspülens fühlen sich die Haare glatt an. Deshalb hab ich auch manchmal das Gefühl, dass immer noch was von der Maske drin ist. Vielleicht spüle ich deshalb so lange. Das mach ich bei der Spülung genauso. Nur dass ich nicht ganz so lange wie bei der Maske spüle.

Nachdem ich mir kurze Zeit ein Handtuch um den Kopf gewickelt hab, kämme ich die Haare vorsichtig durch und lasse sie an der Luft trocknen. Als ich die Spülung das erste Mal benutzt und meine Haare im trockenen Zustand gesehen hab, fand ich das Ergebnis nicht so toll. Meine Haare haben zwar super geglänzt, waren weich, leicht Kämmbar, geschmeidig und was es sonst noch so gibt. Aber sie hingen doch etwas schlapp runter. Meine leichte Naturwelle ist auch etwas raus gegangen.

Bei der zweiten Anwendung war das aber ganz anders. Sie haben wieder geglänzt, etc., haben sich aber auch schön kräftig angefühlt. Als ob ich auf einmal mehr Haare auf dem Kopf hätte und sie gar nicht fein wären. Ich glaube echt, dass die Haare bis zu 80% kräftiger werden.

Wieso die Haare bei der zweiten Anwendung nicht schlapp runter hingen kann ich nicht sagen. Vielleicht hab ich zu viel von der Maske genommen. Auf jeden Fall ist das jetzt nicht mehr so. Ich bin immer zufrieden, wenn ich die Maske benutzt hab.


Ergiebigkeit:

Es sind ja 300 ml in der Dose. Das finde ich schon mal sehr viel für den Preis. Ich nehme auch nicht so viel aus der Dose. Immer nur ein wenig und wenn ich glaube es ist nicht genug, nehme ich immer ein wenig mehr bis ich denke, dass es reicht. so kann ich eigentlich auch nie zu viel nehmen. Wie lange eine Dose hält kann ich nicht genau sagen. Aber auf jeden Fall mehrere Monate. Benutzte es auch nur einmal die Woche.


Verträglichkeit:

Da hatte ich keine Probleme mit. Von der Kopfhaut her nicht und auch von den Haaren her nicht. Obwohl ich Angst hatte, dass sie schlapp machen. Vor allem, weil da Silikone drin sind und ich eigentlich schon seit Monaten Silikonfrei wasche.


Fazit:

Eine tolle Haarkur, besser gesagt Maske, die hält, was sie verspricht. Bei mir sind alle Versprechen des Herstellers erfüllt worden. Ich kann das zwar nicht 100%-ig nachweisen, aber vom Gefühl her, würd ich sagen, dass es echt stimmt. Neben Schauma hab ich keine andernen Haarprodukte benutzt. Dazu sind die Preise auch noch toll und es ist mehr Inhalt drin, als bei anderen namenhaften Herstellern. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Deshalb vergebe ich 5 Sterne und eine Empfehlung.

43 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Puenktchen3844

    05.04.2009, 17:59 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • paula2

    22.12.2007, 18:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    09.11.2007, 07:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • schnekuesschen

    30.04.2006, 18:51 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, dafür gibt es ein sh von mir.... LG Sandy :-)))