Schwarzkopf Schauma Easy Aufbau Maske Samt & Seidig Testbericht

No-product-image
ab 5,24
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Sugarbrave

Damit glänzen die Haare wieder!!!!!!!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

kurze Einwirkzeit, Duft, Preis, Ergibigkeit

Kontra:

man muß sie wieder auswaschen

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr lieben,

hier schreibe ich euch mal was über die neue Schauma Easy Aufbau Maske mit Wildrosenöl.

Ich Pflege meine ca. 75cm langen Haar nicht nur damit, das ich alle 8 Wochen zum Frisör gehe, sondern auch mit Kuren, Masken, Spülungen und guten Shampoos.
Ich habe schon so einige Masken ausprobiert, aber mich hat noch keine so sehr überzeugt wie diese!!!!

~~~~Anwendung~~~~
Die Maske wird nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar einmassiert und durchgekämmt. 2 Minuten einwirken lassen und sorgfältig ausspülen. Es steht nicht draug wie oft man sie verwenden sollte. Ich verwende Sie 2 x in der Woche.

Bei meiner Haarlänge von ca. 75 cm lasse ich die Maske etwas länger einziehen.
Am Anfang hat es mich recht gestört das ich nach dem Duschen noch mal rein und mich wieder komplett nass mache muss.
Bei kürzeren Haaren kann man die Maske ja auch super im Waschbecken ausspülen

~~~~Verpackung~~~~
Die Maske ist weiß und sieht ein wenig nach Quark, Joghurt etc aus. Verpackt ist sie in einem rosanen \"Topf\" der ein Gemisch aus Kugel und Kegel ist und einem Pinken Deckel zum Schrauben.
Auf der Vorderseite der Verpackung ist ein Bild von einer Frau mit langen, glänzenden Haaren aufgedruckt. Daneben steht in dicken großen Buchstaben SCHAUMA und die genaue Produktbezeichnung der Maske. Auf der Rückseite findet man einige Informationen des Herstellers und den Anwendungshinweiß.

~~~~Duft~~~~
Die Maske riecht leicht und angehm nach Rosen.

~~~~Preis~~~~
Für einen Topf mit 300ml Inhalt zahlt man bei WallMart ca. 3,50 Euro. Ich finde den Preis ok, denn man braucht nur ein wenig und sie ist wirklich sehr ergiebig.

~~~~Haltbarkeit~~~~
Nach dem ersten Benutzen (öffnen) ist die Maske noch 12 Monate haltbar.

~~~~Hersteller~~~~
Schwarzkopf & Henkel. Informationen erhält man unter der Telefonnummer 0180 / 2006300

~~~~Inhaltsstoffe~~~~
Aqua, Ceteryl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Dimethicone, Quaterni UM-78, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium, Methosulfate, Isopropyl Myristate, Steara Midopropyl Dimethylamine, Cetrimonium Chloride, Cetyl Palmitate, Citric Acid, Propylene Glycol, Polyquaternium-37, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprare, Rosa Canina, Tocopherol,, Dimethiconol, Panthenol, Niacinamide, Polyquaternium-10, PPG-1 Trideceth-6, Parfum, benzyl Sali Cylate, Linalool, Hexyl Cinnamal, Citro Nellol, Phenoxyethanol, Methylparaben


~~~~Fazit~~~~
Ich kann die Maske nur empfehlen. Ich benutze Sie 2 x in der Woche und meine Haare sehen besser aus als früher. Sie glänzen mehr und sind an den Spitzen nicht mehr so spröde wie früher.

Danke für Lesen, Bewerten und Kommentieren!!!!
LG Sugarbrave

35 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    06.08.2005, 02:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schauma ist einfach nur super =)

  • Fluetie

    30.07.2005, 01:08 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch etwas für meine Haare, nur hab ich kein Auto und der nächste Walmart ist weit weg. ~ Dirk