Schwarzkopf Schauma Easy Aufbau Maske Samt & Seidig Testbericht

No-product-image
ab 5,24
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von pinkicecream

Wow, was ist mit meinen Haaren passiert?

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Glatte, glänzende, weeeiche, kräftige Haare, toller Duft, günstig, die Anwendung geht schnell, verträglich

Kontra:

Die Wirkung könnte etwas länger halten!

Empfehlung:

Ja

*KAUFANREIZ*
Da ich meine Haare nicht besonders mag, suche ich immer Sachen die sie wenigstens ein bisschen besser aussehen lassen könnten. Weil mir das Schauma Samt&Seidig Shampoo so gut gefallen hat, habe ich dann auch diese Maske probiert.

*PREIS*
300 ml kosten bei Rossmann 3,45 €. Ich finde das eigentlich sehr billig, wenn man bedenkt was so kleine Päckchen mit Haarkur schon kosten... Und hier ist 10x so viel drin!

*AUSSEHEN*
Die Haarmaske selbst ist weiß und sieht eigentlich aus wie Joghurt oder sowas.
Sie steckt in einer helllila Dose, die von der Form her irgendwo zwischen Kugel und Kegelstumpf liegt. Auf jeden Fall ist der Topf breiter als hoch. Er hat einen violetten Deckel zum abschrauben.
Auf der Vorderseite ist ein Bild von einer Frau mit langen, glänzenden Haaren aufgedruckt. Daneben sind das Schaumea-Logo und die Produktbezeichnung zu finden. Auf der Rückseite stehen noch weitere Infos zur Haarmaske. Die Schrift ist immer dunkelblau oder violett.

*GERUCH*
Die Haarkur riecht natürlich nach Rosen, zwar nicht so wie echte Rosen im Garten, aber trotzdem sehr angenehm.

*ANWENDUNG*
Nach dem Waschen wird die Haarmaske im handtuchtrockenen Haar verteilt, durchgekämmt und nach nur 2 Minuten wieder ausgespült. Ich nehme nur ein paar kleine Kleckse, etwas weniger als bei Shampoo, aber auch nicht zu wenig.
Ein bisschen blöd ist natürlich, dass es schwierig ist die Haarmaske unter der Dusche zu benutzen, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt dies danach zu tun und meine Haare dann eben noch mal so auszuspülen.

*MEINE ERFAHRUNGEN*
Wow! Meine Haare sehen nach der Anwendung richtig gut aus, zumindest für meine Verhältnisse. Sie sind gaaanz kuschelweich, wirklich sehr angenehm und noch weicher als sonst (eine der wenigen guten Eigenschaften meiner Haare ist, dass sie sich ganz gut anfühlen), und sie glänzen vom Ansatz bis zu den längen und Spitzen. Das wär ja noch nicht so ein überragendes Ergebnis, aber die Haare sehen auch noch viel kräftiger aus als sonst. Vielleicht nicht gerade die auf der Rückseite versprochenen 80%, aber auf jeden Fall überhaupt nicht fusselig.
Außerdem wirken die Haare ziemlich glatt, sonst sind sie nämlich sehr rebellisch und stehen dauernd einzeln vom Kopf ab. Das verringert sich sehr, wenn ich diese Maske verwende. Mit ein bisschen Haarspray oder einem anderen guten Stylingprodukt sehen sie sogar normal bzw gut aus.
Das hält auch die nächsten 2-3 Tage an. Danach lässt der Effekt nach, die Haare sind zwar trotzdem weich und glänzend, aber längst nicht mehr so schön wie am Anfang. Dazu steht keine Angabe, wie oft man die Maske benutzen soll, auf der Packung. Ich habe einfach mal ne Woche gewartet, weil ich meine Haare nicht überpflegen will, aber es könnte sein dass ich nächstes mal etwas weniger Zeit vergehen lasse. Auf jeden Fall könnten die Haare ruhig etwas länger so bleiben wie am Anfang.
Die Verpackung finde ich ganz praktisch, weil man die Maske gut dosieren kann, wenn man sie einfach nur aus einem Topf nehmen muss. Die Anwendung ist genauso wie bei einer Haarkur, jedoch geht sie sehr schnell, was ich positiv finde.
Ich würde sagen die Ergiebigkeit liegt im normalen bis guten Bereich, man braucht auf jeden Fall weniger von der Maske als zum Beispiel von Shampoo, und da so eine Maske ja nicht für den täglichen Gebrauch gedacht ist, hält sie schon eine Weile.
Von irgendwelchen Nebenwirkungen wie fettigen Haaren, Schuppen oder sowas habe ich zum Glück nichts bemerkt, im Gegenteil, meine Haare wirken eher gesund und gepflegt.

*FAZIT*
Ich empfehle die Haarmaske auf jeden Fall weiter, denn die Wirkung ist umwerfend und auch der Preis ist nicht zu verachten!
Dennoch gibt es etwas Abzug, da ich einfach denke dass die Wirkung sich etwas zu schnell verflüchtigt.

44 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mami_online

    09.05.2005, 23:54 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    als könnte man es mal ausprobieren.

  • modschegibbchen

    09.05.2005, 20:39 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    für was du willst, aber von haarmasken habe ich noch nie was gehört... interessant! lg heike