Schwarzkopf Schauma Ei-Lecithin Shampoo Testbericht

No-product-image
ab 6,50
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Hanni64

Das war wohl nix!

2
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vor einiger Zeit suchte ich bei Schlecker nach einem neuen Shampoo. Wie bei vielen anderen Produkten des täglichen Gebrauches wechsle ich gerne mal die Marken und probiere verschiedenes aus. So interessierte ich mich diesmal für eine neue Shampoomarke und wurde dabei auf das von Schauma aufmerksam. Lange Zeit kaufte ich diese Sorte nicht mehr. Genauer gesagt wohl schon seit vielen Jahren nicht mehr und kann eigentlich gar nicht genau sagen warum. Auf jeden Fall entschied ich mich für das Ei – Lecithin Shampoo, denn Ei soll ja bekanntlich das Haar zum Glänzen bringen.


°°° Outfit °°°
Schwarzkopf änderte an der Form der Flasche in den letzten Jahren wohl überhaupt nichts. Zumindest ist mir nichts aufgefallen. Noch immer befindet sich das Shampoo in einer zwar breiten, dennoch schmäleren Flasche aus durchsichtigen Kunststoff. Verschlossen ist es mit einem hellen, cremefarbenen Verschluss, an dem sich wiederum ein roter Schnappverschluss befindet.


°°° Der Praxistest °°°

Wie man das Shampoo anwendet brauche ich wohl nicht zu schreiben, das spare ich mir.

Als ich mir voller Erwartung zum ersten Mal meine Haare damit wusch, machte mir der Schnappverschluss etwas Schwierigkeiten. Ich Halte nämlich immer die Flasche in einer Hand und versuche dann mit einem Finger den Schnappverschluss nach oben zu schnipsen. Nun – das gelang mir nur mit viel Mühe und Kraft. Das lag mit Sicherheit daran, dass mir durch die breite der Flasche schon mal das Halten schwer viel und der Verschluss viel zu schwer zu öffnen war. Ich brauchte zwei Hände dazu.

Das Shampoo selber ist von cremiger Konsistenz und natürlich gelblich in der Farbe. Es gleitet zügig und geschmeidig aus der Öffnung. Es riecht aus sehr angenehm frisch und lässt sich sehr gut im Haar verteilen. Schon nach kurzem einmassieren entwickelt sich ein cremiger und weicher Schaum und man hat während der Wäsche schon das Gefühl man seinen Haaren
damit etwas Gutes tut. Ich empfand auch, dass meine Haare gut gesäubert werden und mit dem Ausspülen hatte ich auch keine Probleme. Das funktionierte alles ganz leicht. Doch als ich meine Haare auswindete bemerkte ich, dass sie sich etwas rauer als sonst anfühlten.
Beim Auskämmen bestätigte sich das dann auch. Sie waren etwas ruppiger als sonst und nicht so geschmeidig.

Ich habe schulterlanges, naturgewelltes Haar pflege es zweimal im Monat zusätzlich mit einer Kurpackung, das reicht bei mir aus. Da ich meine Haare nicht bis zum vollständigen Trocken föhne werden sie auch nicht strohig oder Trocken. Ich begann also meine Haare während des Föhnens wie gewohnt zu kneten und mir war schnell klar, dass ich dieses Shampoo ohne Spülung nicht verwenden kann. Sie glänzten zwar, wie immer, doch sie vielen nicht so locker und meine Naturwellen vielen nicht so leicht wie sonst.
Nach dem Föhnen knetete ich noch mit einem Schaum alles durch und als ich Abend meine Haare mit einem Dauerwellenkamm durchkämmte erschienen mir mein Haar irgendwie schwer und strohig.


Bei Schlecker bezahlte ich für die Flasche 1,29 Euro. Ich kann aber leider noch nicht sagen wie lange die Flasche in etwa ausreicht, denn sie steht schon seit einigen Wochen am Rande meiner Badewanne und fristet ein armseliges Dasein.



°°° Hanni`s Resümee °°°

Lacht nicht, aber ich dachte was meinen Hund wohl bekam und meinen jetzigen Miezen gut bekommt ist für mich auch nicht schlecht. Die bekommen jeden Sonntag ein Ei, denn das ist bekanntlich gut für glänzendes Fell. Das ist wohl ein Irrtum gewesen. Aus oben genannten Gründen sagte mir dieses Shampoo nicht zu und stehe jetzt vor zwei Möglichkeiten: Entweder ich greife wieder auf meine gewohnte Marke zurück, oder ich klopfe mir nun auch jeden Sonntag ein Ei auf den Kopf !!!



*Eure Hanni64*

28 Bewertungen