Schwarzkopf Schauma For Men Shampoo Testbericht

ab 8,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von snoopy202

Hopfen ist nicht nur in Bier

Pro:

Preis-Leistungsverhältnis, ergiebig, leichte Kämmbarkeit nach dem Waschen

Kontra:

Meine Freundin will es auch

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen, liebe Leser, Hallo Freunde,
heute will ich mich mal auslassen zu einem Produkt, das normalerweise nur für Männer bestimmt ist. Es geht hierbei um das Haarshampoo for Men von Schauma.
Ich bin sehr eigen, was die Haarpflege betrifft. Deshalb habe ich schon viele Shampoos benutzt, die meinen kritischen Beobachtungen nicht standhalten konnten. Sehr viele Shampoos riechen nicht gut oder sind sehr Aggressiv. Ebenso wasche ich mein Haar täglich und viele Shampoos entziehen dem Haar Kraft und Fülle. Oder aber man bekommt Schuppen davon.
Als ich mal wieder im Lidl einkaufen war, kam ich am Regal für Körperpflege vorbei. In der mittleren Etage sah ich das Shampoo und habe mich sofort dafür interessiert, denn es stand: …for Men drauf. Und da ich ein Mann bin, habe ich es natürlich gekauft. Grins
Im Ernst: Ich kaufte die Flasche, weil ich täglich mein Haar wasche und dieses Shampoo für den täglichen Gebaruch geeignet ist.

°°°°°°°°°°°°°°
Der Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°
Schwarzkopf ist eine Firma, deren Name für Qualitätsprodukte steht. Unter dem Motto: Professional Haircare for You ist es uns allen aus der Werbung bekannt. Und ich kann euch versichern, dass ich diese Produkte schon als Kind kennen gelernt habe. Schwarzkopf besteht seit 1898. Damals eröffnet Hans Schwarzkopf, ein ausgebildeter Chemiker, eine kleine Drogerie mit separater Parfümabteilung in Berlin. 1949 ist das Jahr in dem „Schauma“, das erfolgreichste Shampoo aller Zeiten, eingeführt wird. 1995 wird das Unternehmen von Henkel übernommen und wird folglich einer der führenden Lieferanten auf dem Gebiet der Haarkosmetik in Europa. Fortan ist es bekannt unter dem Namen Schwarzkopf & Henkel.
Heute hat die Firma ihren Sitz in Düsseldorf und ist unter:

Schwarzkopf & Henkel
Verbraucherservice
Postfach 13 01 28
40551 Düsseldorf Tel.: 01 80-2 00 63 00
6 Cent/Anruf
Fax: 0049-(0)211 798 2387
zu erreichen.

(Quelle: http://www.schwarzkopf.de/)

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schauma for Men und was der Hersteller verspricht
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Flasche ist aus Kunststoff gefertigt in Dunkelblauer Farbe in der 400ml reinpassen. Aufgesetzt ist ein Verschluss in Silber, der sehr leicht zu öffnen und zu schließen ist.
Die Vorderseite hat einen Werbedruck drauf, wo sich im oberen Drittel ein Männergesicht befindet. Sieht zwar nicht so gut aus wie ich, aber dennoch ganz gut. *Frechgugg*
Darüber sieht man den berühmten schwarzen Kopf (in Silber) darunter steht Schwarzkopf (ebenfalls in Silber).
Eine Ovale Abgrenzung auf der linken Bildseite verspricht: Bis zu 80% kräftigeres Haar.
Unter dem Bild nochmals ein Versprechen: Kräftigt ihr Haar bis in die Spitzen. (Kennt man ja aus der Werbung)
Nun kommt darunter der Produktname Schauma in blauer Schrift und großen Lettern. Darunter steht in Silber: For Men Shampoo. Jetzt kommt eigentlich ein für mich wichtiger Zusatz: Mit Hopfen! Also liebe Leser. Hopfen findet nicht nur in Bier eine gute Wirkung, sondern auch in diesem Haarshampoo. Und deshalb ist es wahrscheinlich auch nur für uns Männer gedacht!
Das Produkt verspricht weiterhin Stand und Volumen, wobei ich das erstere weniger brauche, denn das Haar steht aufgrund der Länge/Kürze sowieso. Zu guter letzt wird nochmals darauf hingewiesen, dass dieses Shampoo zum täglichen Gebrauch ist.

Die Rückseite ist mit sehr vielen Informationen bespickt. So zum Beispiel der Hinweis, dass das Haar bis zu 80% kräftiger wird, weil Intensiv Aufbau Vitamine enthalten sind.

°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°°
In der Flasche befinden sich Inhaltsstoffe, mit denen von uns sicher weniger Leute etwas anfangen können, aber zu einem guten Bericht gehört das nun mal dazu.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Chloride, Humulus Lupulus, Panthenol, Niacinamide, Citric Acid, GlycolDistearate, Laureth4, Peg7 Glyceryl Cociate, Cocamidopropyl Beatine, Polyquaternium10, Ethoxydiglycol, Propylene Glycol, Butylene Glycol, Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Limonene, Hexyl Cinnamal, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate.
Also wenn man nach den Namen geht, dann würde ich das meinem Haar normalerweise nicht antun.
Allerdings enthält die Flasche auch noch Aufbauvitamine ProvitaminB3 und B5, was zur Pflege doch sehr nützlich ist.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nun mach ich mal die Flasche auf
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Im geöffneten Zustand kommt einem ein frischer Duft entgegen, der ein wenig an ein Haarstudio erinnert. Angenehm und frisch war mein erster Gedanke beim riechen an der Flasche. Mal drauf drücken. Es kommt ein Blau/silbriger Brei heraus, der in seiner Konsistenz verläuft, jedoch nicht flüssig ist. Er fühlt sich zart an wenn man in zwischen den Fingern verreibt und man bekommt bereits hier das Gefühl, dass nicht viel von der Masse gebraucht wird um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

°°°°°°°°°°°°°°
Das Waschen
°°°°°°°°°°°°°°
Wie bereits das erste Gefühl gezeigt hat, braucht man wirklich nicht viel um, in Verbindung mit Wasser, jede Menge Schaum zu erzeugen. Das Haare waschen empfinde ich als angenehm, wobei ich keinerlei Juckreiz oder andere Nebenwirkungen spüre. Das Shampoo lässt sich, obwohl ich nur ca. einen Teelöffel voll genommen habe, über den gesamten Kopf verteilen. Der Schaum erledigt das restliche. Auch das Ausspülen erweist sich als sehr leicht, denn schon nach sehr kurzer Zeit kommt nicht weiter als klares Wasser. Nun fühlt sich das nasse Haar seidig an. Ich drücke das meiste Wasser aus dem Haar heraus und schon jetzt stellt sich eine relativ geringe Feuchtigkeit im Haar ein, was bewirkt, dass das Handtuch nicht mehr viel Flüssigkeit aufnehmen muss.
Mein Haar duftet nun frisch und ich fühle mich wohl.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die weitere Behandlung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nachdem ich das Haar ziemlich trocken gerubbelt habe, kämme ich es durch. Kein ziepen, keine unangenehmen Verknotungen lassen die Bürste leicht und locker durch das Haar gleiten. Das Fönen geht auch ziemlich schnell und bereits nach wenigen Minuten ist das Haar wieder sauber, frisch und trocken.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mein Fazit/meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Schauma for Men ist eine Bereicherung in der Haarpflege für Männer. Durch täglichen Gebrauch werden die Haare weder Stumpf, noch bekam ich dadurch Spliss oder ähnliche unangenehme Auffälligkeiten. Lediglich hatte ich durch nun bereits zwei jähriger Benutzung etwas Schuppen bekommen. Doch durch die Anwendung von einer Kurspülung (geklaut bei meiner Freundin) bekam ich auch das in den Griff.
Meine Haare sind, nach gewissen Alterserscheinungen wie Haarausfall, wieder dichter geworden und fühlen sich auch kräftiger an. Es lässt sich leicht fönen und meine zwei natürlichen Wirbel lassen sich auch gut überdecken will sich das Haar ausgesprochen gut legen lässt.
Alles in allem kann ich die Behauptung aufstellen, dass Schauma for Men genau das hält was es verspricht. Deshalb bekommt dieses Männershampoo die Note 1 von mir und 5 Sterne.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass meine Freundin das Haarshampoo heimlich benutzt. Sie denkt zwar ich bekäme das nicht mit, aber ich merke immer, wenn mir etwas von meinem Hopfen fehlt! grins
Erwähnen möchte ich allerdings noch den Preis. Die 400ml Flasche kostet bei Lidl nur 1, 65€ und hat daher ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Für eure Lesungen, Bewertungen und hoffentlich viele Kommentare bedanke ich mich bereits jetzt und hoffe, euch das Schauma for Men etwas „schmackhaft“ gemacht zu haben.
Euer snoopy202
09.10.06

44 Bewertungen, 22 Kommentare

  • paula2

    04.02.2007, 23:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Zzaldo

    22.01.2007, 20:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • hjid55

    21.01.2007, 22:13 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • sigrid9979

    20.01.2007, 10:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse - wie immer lg Sigi

  • Baby1

    04.01.2007, 15:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • campimo

    18.12.2006, 07:42 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ SH & LG ☼

  • B_Engal

    29.11.2006, 12:56 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wie immer ein sehr ausführlicher, interessanter und sehr guter Bericht. MfG B_Engal

  • Django006

    21.11.2006, 23:19 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    21.11.2006, 21:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • anonym

    21.11.2006, 15:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Tweety30

    21.10.2006, 16:51 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ▪ sh ▪ Liebe Grüße, Tweety30!

  • schreckenslord

    15.10.2006, 23:51 Uhr von schreckenslord
    Bewertung: sehr hilfreich

    du hast eine Freundin, nanana, LG Bianca

  • anonym

    10.10.2006, 00:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • anonym

    09.10.2006, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • stegi

    09.10.2006, 19:34 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • Sebastian2211

    09.10.2006, 15:47 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Sebastian ;-)

  • superlativ

    09.10.2006, 15:45 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen start in die woche!

  • tanja2003

    09.10.2006, 12:30 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • waltraud.d

    09.10.2006, 12:23 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    09.10.2006, 11:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    >~~ Lieben Gruß ~~ Marianne ~~

  • anonym

    09.10.2006, 09:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir.LG Bernd

  • swissflyer

    09.10.2006, 02:52 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~°~ Good start into the new week ~°~°~