Schwarzkopf Schauma For Men Shampoo Testbericht

ab 8,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von nileman

Das Bier zum Haarewaschen

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

schöne Duft, man merkt die Wirkung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich grade meine Haare gewaschen habe und noch warten muss, bis sie trocknen, schreibe ich hier gleich mal mit was ich se denn gewaschen habe...

~~Das Aussehen~~
Das Auftreten der 400 ml Flasche ist eigentlich ziemlich einprägsam und kaum zu verwechseln. Der Verschluss ist silbern und der Rest in ein dunkles Blau gehüllt. Auf dem Ciao-Bild ist am Deckel auch noch was blaues, was bei mir hier aber nicht so ist und ich es auch noch nie gesehen habe. Hinten und vorne sind 2 Etiketten abgedruckt auf denen viele Infos zum Produkt stehen. Was man auf dem Bild vielleicht nicht so gut erkennt, ist, dass die Flasche platt wie eine Flunder ist und viel mehr in die Breite als in die Tiefe geht.
Wie schon erwähnt ist vorne ein Etikett zu finden. Darauf fällt einem als erstes der gut aussehende Mann mit supersauberen
Haare auf und das fettgeschriebene \"schauma\". Darunter findet man noch \"FOR MEN SHAMPOO\", was wahrscheinlich die Männlichkeit dieses Shampoos nochmal besonders stark hervorheben soll. Achja und gan klein im Vergleich steht noch \"mit Hopfen\" und \"Stand und Volumen\". Auf der Rückseite findet man zwei kleie Bildchen, die die Wirkungsweise des Produkts aufzeigen sollen. Daneben
stehen auch nochmal die Erklärungen, wie z.B, dass \"schauma\" für 80% kräftigeres Haar sorgt und die Haare mithilfe von
Intensiv-Aufbau-Vitaminen bis in die Spitzen kräftigt. Dann nocj der Hersteller \"Schwarzkopf\" und Empfehlungen zum Anwenden.
Obwohl die 2 Etiketten nicht so riesig sind, habe ich jetzt schon neunmal kräftig gelesen...
Alles in allem finde ich die Verpackung sehr gut gelungen, da sie nicht so überfüllt und \"pompös\" ist, aber trotzdem einen
hohen Wiedererkennungswert hat.

~~Inhaltsstoffe~~
Die lasse ich ausnahmesweise mal weg. Denn die 6 Zeilen sind alle auf französisch(glaube ich zumindest) und alles chemische Bestandteile, die denke ich sowieso keiner versteht ....

~~Der Duft & Geschmack~~
Nein verzehrt habe ich es NOCH nicht, aber bei dem Geruch kommen manche ja vielleicht auf dumme Gedanken xD Denn wenn man das
Näschen nahe genug an die Öffnung heranführt kommt der Hopfengeruch doch ziemlich gut zur Geltung - es ist aber trotzdem kein Bier...
Wer will kann ja mal kosten und kann mir seine Einschätzung sagen - werde ich gerne hier mit reinschreiben^^



~~Das Innere & Dosierung~~
Beim ersten Öffnen drücke ich automatisch auf die Flasche, was jedes Mal ein Fehler ist. Denn am Anfang ist es so prall
gefüllt, das das Shampoo von ganz alleine herausläuft. So gibt es bei mir immer wieder eine kleine \"Schaumafontaine\". Die
Flüssigkeit ist recht dickflüssig und weiß bis durchsichtig. Es erinnert mich immer an diese weißen Tubenfarben mit etwas
Wasser verdünnt. Sobald man das Shampoo mit Wasser vermengt und ein wenig zusammenreibt, entsteht viel Schaum. Wenn man zuviel von der Flüssigkeit nimmt, was ich fast immer mache, dann sieht man einfach nur noch Schaum. Das Zeug hat so eine unnormale Schaumentstehung, dass man nur noch versucht es von den Augen fern zu halten. Also merke - ganz wenig nehmen, dann

passiert auch niemandem was ^^

~~Abwaschen & Ergebnis~~
Wieder runter bekommt man den Schaum ziemlich einfach und schnell. Ein kleiner Wasserstrahl genügt oft schon und man hat dengrößten Teil wieder aus seinem Haar entfernt. Dann nochmal kurz mit der Hand drüber gehen und raus ist der ganze Kram.
Sobald alles weg ist, merkt man schon, dass alles irgendwie anders ist. Das Haar quitscht, was heißt das Fett ist runter. Es
ist irgendwie fast ungewohnt, wenn man etwas länger keine Haare gewaschen hat und sie sich dann plötzlich so (anders)
anfühlen. Ein tolles Gefühl.

~~Kaufort & Preis~~
Erstanden wurde das Shampoo bei Rossman. Gekostet hat es glaube ich um die 1,30€. Ich denke für 400 ml ist der Preis damit auch ganz okay. Noch zu kaufen gibt es \"schauma\" auch in Schlecker; also fast allen Drogeriemärkten. Bei Plus habe ichs glaube auch schon gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher.


~~Fazit~~
Seit mehreren Jahren benutze ich schon dieses Shampoo und bin vollkommen zufrieden damit. Der Preis stimmt und die Verpackung auch. Man merkt einfach, dass seine Haare gepflegter sind, oder zumindest so wirken. Den Namen \"schauma\" macht das Shampoo allen Ehren - das Zeug schäumt wie Brausetabletten^^ Wenn dieses Produkt mal im Bad fehlen sollte, so ist mein Bad nicht mehr dasgleiche. Also: Hop Hop - pflegt eure Haare mit \"schauma\" von Schwarzkopf.

59 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    18.02.2007, 11:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    30.11.2006, 00:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG, Sven

  • diana75

    28.11.2006, 21:18 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • Zuckermaus29

    03.10.2006, 23:28 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • tanja2003

    25.09.2006, 10:03 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • Mogry1987

    07.05.2006, 19:14 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • morla

    13.03.2006, 00:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Connector

    18.02.2006, 14:10 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • campimo

    31.12.2005, 09:06 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde Schauma doof. Aber für kurze Haare geht es vielleicht.

  • Angelina88

    04.12.2005, 18:04 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das benutzt mein Vater auch. Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina