Schwarzkopf Schauma For Men Shampoo Testbericht

ab 8,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von milano

Schauma for men - guter Duft und überzeugende Pflege

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

ergiebig, guter Duft, gutes Preis-Leistungsverhältnis, einfache Anwendung, gut auswaschbar, sehr ergiebig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Shampoo heißt eigentlich schon immer Schauma. Die Sorte for men ist wirklich extrem gut und hat mich von Anfang an überzeugt, weshalb ich folgenden Bericht geschrieben habe.

Hersteller:
Schwarzkopf & Henkel
Verbraucher-Service
Postfach 13 01 28
40551 Düsseldorf

Versprechen des Herstellers:
- Schwarzkopf Schauma For Men Shampoo mit Hopfen. Kräftigt und pflegt das Haar bis in die Spitzen. Mehr Kraft (bis zu 30 %) durch Aufbau-Vitamin. Stand und Volumen jeden Tag.
- Schauma Shampoo pflegt nicht nur, es kräftigt auch noch das Haar bis in die Spitzen. Bis zu 30 % mehr Kraft durch Aufbau-Vitamin. Wertvolles Aufbau Vitamin dringt tief in das Haar ein und kräftigt die Haarstruktur bis in die Spitzen. - Nachweisbares Ergebnis: Das Haar wird bis zu 30 % kräftiger. Stand und Volumen für Männerhaar.
- Dieses speziell auf Männerhaar abgestimmte Shampoo schont die Kopfhaut und gibt dem Haar zusätzliche Kraft, Ganz und Fülle.
- für die tägliche Haarwäsche.
- Hautfreundlicher pH Wert.
- Die gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Aussehen der Flasche:
Jede Sorte hat bei Schauma eine bestimmte Farbe. In diesem Fall ist es ein dunkles blau. Die Flasche ist sehr groß, denn es passen 400 ml Shampoo hinein. Das find ich sehr gut, so hält eine Flasche wenigstens mal eine Weile. Ansonsten hat die Flasche die bekannte Schauma-Form (unten etwas schmäler, dann ein gradlinig geschwungender breiter Bogen bis die Flasche oben wieder etwas spitzer zuläuft und schmäler wird. Der Klappdeckel ist in einem dunklen grau gehalten. Er lässt sich sehr leicht öffnen. Auf der Frontseite sieht am oben das Schwarzkopf-Logo. Darunter ein Bildausschnitt von einem Mann mit kräftigem, gesundem Haar. Im Anschluss kommt das schwarze Schauma-Logo und die Sorte. Auf der Vorder- und Rückseite findet man zudem noch viele weitere Informationen und Herstellerinformationen.


Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Chloride, Humulus Lupulus, Panthenol, Niacinamide, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycol Distearate, Laureth-4, Cocamidopropyl Betaine, Polyquaternium-10, Hydrogenerated Caster Oil. Citric Acid, Ethoxydiglycol, Propylene Glycol, Butylene Glycol, Parfum, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate.

Die Anwendung:
Der Klappdeckel lässt sich wunderbar leicht öffnen. Nachdem man die Haare befeuchtet hat, drückt man einfach eine wirklich kleine Portion heraus (je nach Haarmenge eben) und verteilt diese gleichmäßg im Haar. Es lohnt sich das Shampoo sehr gut ins Haar und auf der Kopfhaut einzumassieren. Der Pflegeeffekt wird noch mehr sichtbar. Es bildet sich gleich sehr viel Schaum, was sehr gut ist, denn so kann man das Shampoo noch besser im Haar verteilen. Dannach wird der Schaum einfach gut aus dem Haar heraus gespült.

Duft: Das Shampoo hat einen typischen Männerduft. Es riecht etwas herb, sehr frisch, belebend und dominant. Der Geruch ist relativ stark aber sehr gut.

Ergiebgigkeit: Das Shampoo ist wirklich sehr ergiebig. Die 400 ml Flasche hält wirklich ewig, da man gerade bei kurzem Haar nur eine winzige Menge des Shampoos benötigt.

Haltbarkeit: Ich habe kein Haltbarkeitsdatum finden können. Allerdings denke ich, dass das Shampoo schon sehr lange haltbar sein muss. Mir reicht eine Flasche bald für 3 Monate und ich hatte nie das Gefühl, dass das Shampoo nicht mehr gut ist.

Verträglichkeit: Ich hatte noch nie Probleme und vertrage das Shampoo wirklich super. Ich denke dass sollte jeder für sich ausprobieren. Es kann immer Fälle geben, bei denen jemand einen Wirkstoff nicht verträgt.

Preis: Der Preis liegt zwischen 1,29 € - 1,79 €. Das finde ich absolut nicht zu teuer. Erhältlich ist das Shampoo eigentlich in jedem Supermarkt und Drogeriegeschäft.

Fazit: Gutes Preis-Leistungsverhältnis - einfach ein super Shampoo.

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • liebes35

    08.02.2010, 17:16 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • WhiskyJim

    08.02.2010, 14:28 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Beitrag, Gruß Whisky-Jim

  • Kimikochan

    08.02.2010, 12:47 Uhr von Kimikochan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht!!!

  • cleo1

    08.02.2010, 12:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Einen guten Wochenstart und LG cleo1 Würde mich über Gegenlesung sehr freuen.

  • minasteini

    08.02.2010, 11:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • rainbow90

    08.02.2010, 11:34 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben. LG

  • sigrid9979

    08.02.2010, 11:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigi.......