Schwarzkopf Schauma Frucht & Vitamin Spülung Testbericht

Schwarzkopf-schauma-frucht-vitamin-spuelung
ab 5,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von engel123

---------- Früchte für mein Haar ----------

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Ergiebigkeit, Preisleistung, Pflegeeigenschaften

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

----------Vorab----------


Nach jeder Haarwäsche benötigen meine Haare eine Spülung, denn sonst befinden sich die Haare nach dem Kämmen in der Bürste statt auf meinem Kopf.

Dieses Mal machte ich meine Haare mit der Spülung von Schauma bekannt aus der Serie „Frucht & Vitamin-Spülung“.

Die Vitaminspülung beinhaltet aktiven Fruchtextrakt & Aufbau-Vitamin und sorgt für Sprungkraft, Glanz und Vitalität aller Haartypen.



----------Aussehen----------


Die Schaumaspülung befindet sich in einer handelsüblichen Shampooflasche aus Plastik.
Besonders auffallend ist der giftgrüne Deckel, sowie die stechende orange Farbe der Spülung, wobei es garantiert ist, dass es dem Verbraucher in die Hände fallen „muss“.

Auf der Frontseite befindet sich (wie auf jeder Schauma-Spülung) eine Frau mit glänzendem gesundem Haar.

Kurz darauf sticht einem der Name „Schauma“ ins Auge und widerrum darunter befindet sich der Name der jeweiligen Spülung.

Auf der Rückseite stehen mehrere Produktinformationen. Die Spülung soll das enthaltene Aufbau-Vitamin tief in das Haar eindringen lassen und die Haarstruktur bis in die Spitzen kräftigen (bis zu 30 % kräftiger).
Neben dem aktiven Fruchtextrakt ist auch ein natürlicher Glanzverstärker enthalten, der das Haar aufbaut, es kräftiger macht und meinem Haar einen seidigen Glanz verleiht.
Nach der Anwendung sollen die Haare geschmeidiger, leicht kämmbarer und glänzender sein.


----------Anwendung----------

Nach jeder Haarwäsche wird die Spülung von mir gleichmäßig sanft ins Haar einmasiert.
Dabei benötigt man nur eine geringe Menge.
Dank der dickflüssigen Spülung kann vom abtropfen nicht die Rede sein.
Die Spülung bleibt gut in der Hand erhalten.
Beim Öffnen dieser Plastikflasche steigt mir der Fruchtgeruch entgegen, was keinesfalls störend auf mich wirkt.
Dann drücke ich je nach gewünschter Menge kurz auf die Flasche um die Spülung auf der Hand zu verteilen.
Dann ca. 1 min einwirken lassen und das ganze wieder ausspülen.

Schon während des Ausspülvorgangs bekommt man meiner Meinung nach sofort mit, dass die Haare viel glätter sind als zuvor / beim normalen Ausspülen ohne Spülung.
Die Haare fallen gleichmäßig glatt unter den Wasserstrahl.

Und auch beim Kämmen gibt es nicht ein Problem.
Die Haare lassen sich super durch kämmen.
Ob im nassen oder trockenem Zustand.


----------Hersteller----------

Hergestellt wird die Schauma Energie Spülung von Schwarzkopf & Henkel in Düsseldorf.
Bei Fragen kann man sich an die kostenpflichtige Nummer 0180/2006300 (0,06 €/Anruf) wenden.


----------Inhaltsstoffe----------

Aqua, Cetearyl Alcohol, Quaternium-87, Propylene Glycol, Isopropyl Myristate, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Stearamidopropyl Dimethylamine, Mangifera Indica, Cocos Nucifera, Actinidia Chinensis, Prunus Armeniaca, Glycerin, Panthenol, Niacinamide, Butylene Glycol, Ceteareth-20, Glyceryl Stearate, Citric Acid, Parfum, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Phenoxyethanol, Sodium Methylparaben, CI 15985, CI 47005


----------Preis/Menge----------

Der Preis für eine Flasche Spülung mit 300 ml Inhalt liegt im Handel bei ca. 1,49 EURO!
Mein Tipp: Mindestens alle 2 Wochen werdet ihr die Spülung wie auch die Shampoos in irgend einer Werbung für ca. 0,99 EUR wieder finden.
Nach meiner Meinung gehören die Spülungen und Shampoos zu den günstigeren Varianten die der Markt so zu bieten hat!


----------Fazit----------

Die Hautverträglichkeit von Schauma ist für die tägliche Anwendung gut geeignet und dies wurde dermatologisch bestätigt.
Auch bei mir gab´s weder Rötungen noch nervendes Jucken noch sonst irgendwelche negative Effekte auf der Kopfhaut.
Meine Haare sehen nicht nur glänzender und gesünder aus, sondern sind es auch.
Und dazu verdanke ich dieser Spülung natürlich den Erhalt meiner Haare, den ich ohne diese Spülung natürlich nie behalten hätte (beim späteren Durchkämmen).
Dank der guten Pflegestoffe, der hohen Ergiebigkeit sowie auch dem günstigen Preis und dem super Duft entscheide ich mich für dieses Produkt immer wieder gern.
Daher nur sehr an´s Herz zu legen.

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • fanra

    28.10.2005, 02:06 Uhr von fanra
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • nele83

    12.10.2005, 11:17 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gut gelungen

  • marina71

    10.10.2005, 18:48 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Töffel1

    10.10.2005, 16:50 Uhr von Töffel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Martina

  • morla

    10.10.2005, 16:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Alusru

    10.10.2005, 16:35 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super das probier ich, lieben Dank und Gruß Uschi.