Schwarzkopf Schauma Frucht & Vitamin Spülung Testbericht

Schwarzkopf-schauma-frucht-vitamin-spuelung
ab 5,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Doro1975

Obstsalat im Haar....gar nicht schlecht !

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute möchte ich euch gerne mal ein Haar- Spülung vorstellen. Es handelt sich um die Frucht & Vitamin Spülung von Schauma.

DIE VORGESCHICHTE:
--------------------------------
Da ich vor einiger Zeit doch auf den Geschmack gekommen bin, was Schauma- Shampoos betrifft und hier auch schon sehr viel Gutes über die Spülungen dieser Marke gelesen habe, war ich natürlich direkt Feuer und Flamme, als ich gesehen habe, dass der Extra- Markt alle Schauma- Spülungen letzte Woche im Angebot hatte. Da mußte ich doch direkt zugreifen. Es haben auch direkt drei Verschiedene den Weg zu mir nach Hause gefunden und von der Ersten getesteten möchte ich euch heute berichten. Wie sie mir gefallen hat, und ob ich mit dem Ergebnis dieser Spülung zufrieden bin.

KAUF UND PREIS:
-------------------------
Wie schon oben erwähnt, habe ich diese Spülung im Extra- Markt gekauft. Dort waren die 300 ml Flaschen im Angebot, für sage und schreibe 0,79 Euro. Da kann man doch echt nicht meckern, oder?

DAS PRODUKT:
-----------------------
Es handelt sich hier um die Frucht & Vitamin Spülung für jeden Haartyp. Sie soll den Haaren Glanz und Vitalität verleihen. Hergestellt wird dieses Produkt von der Firma:
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
Info- Tel: 0180 /2006300 ( 0,06 Euro pro Anruf)
Das sagt der Hersteller:
............................................
Schauma pflegt nicht nur, es kräftigt auch das Haar bis in die Spitzen.
Wertvolles Aufbau- Vitamin dringt tief in das Haar ein und kräftigt die Haarstruktur - bis in die Spitzen.
Ergebnis: Das Haar wird bis zu 30% kräftiger.
Aktiver Fruchtextrakt aus Kokos, Kiwi & Mango und der natürliche Glanzverstärker Aprokosenkernöl glätten die Haaroberfläche. Ihr Haar wird sichtbar schöner und glänzender. Es wirkt gepflegt, spürbar geschmeidiger und wunderbar leicht kämmbar.

DIE VERPACKUNG:
---------------------------
Da sich die Verpackung, im Gegensatz zu dem eingestelten Bild, doch inzwischen leicht verändert hat, werde ich sie euch mal kurz beschreiben:
Der größte Unterschied ist wohl, das die Flasche nun auf dem Kopf steht. Es handelt sich um eine milchig weiße Plastikflasche, mit leuchtend orangenem Klappverschluss.
Durch das leicht durchsichte Material der Flasche kann man, die ebenfalls orange bzw. apricot, farbene Spülung sehen.
Auf der Verpackung finden wir diese Informationen:
Vorne:
- Herstellername
- Markenname
- Produktname
- mit Aufbauvitaminen
- mit aktivem Fruchtextrakt
- Glanz und Vitalität
- für jeden Haartyp
Hinten:
- Herstelleradresse
- Herstellerversprechen
- Anwendung
- Die gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet
- Mengenangabe
- Inhaltsstoffe

DIE INHALTSSTOFFE:
-------------------------------
Für alle die sich dafür interessieren, hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Quaternium-87, Propylene Glycol, Isopropyl Myristate, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Stearamidopropyl Dimethylamine, Mangifera Indica, Cocos Nucifera, Actinidia Chinensis, Prunus Armeniaca, Glycerin, Panthenol, Niacinamide, Butylene Glycol, Ceteareth-20, Glyceryl Stearate, Citric Acid, Parfum, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Phenoxyethanol, Sodium Methylparaben, CI 15985, CI 47005

DIE ANWENDUNG:
---------------------------
So möchte es der Hersteller:
....................................................
Nach jeder Haarwäsche gleichmäßig im feuchten Haar verteilen, einwirken lassen, ausspülen.
Also gut, dann mal los:
Zuerst einmal die Haare waschen, gesagt.....getan.
Nun versuchen mit feuchten Fingern die Flasche zu öffnen. Dies geht aber auf Grund des Klappverschlusses schell und einfach.
Jetzt nehme ich erstmal einen kleinen Klecks von der Spülung auf die Hand, um sie genau zu begutachten:
Die Spülung hat eine kräftige orange - gelbe Farbe und ist relativ dickflüssig. Sieht von der Konistenz her eher nach fester Creme aus, als nach einer Haarspülung. Aber egal, auf die Wirkung kommt es ja an.
Der Geruch hingegen erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Es duftete herrlich fruchtig und nicht zu süß. Nur der Kokos- Duft ist für mich irgendwie nicht ganz wahrnehmbar. Aber der Rest reicht auch.Eine wirklich gelungene Mischung aus verschiedenen Fruchtdüften, erinnert ein bischen an exotischen Obstsalat.
Nun aber endlich ins Haar damit. Hier erweist sich diese Spülung aber nicht gerade als sparsam. Ich brauche schon eine ganz schöne Menge für mein mittellanges Haar.
Die Spülung fühlt sich im Haar sehr schön weich an und lässt sich dann auch gut einmassieren. Wobei einem die gnaze Zeit der schön fruchtige Duft in der Nase ist.
Auch ausspülen lässt sich dieses Produkt schnell und einfach, es bleiben keinerlei Rückstände im Haar zurück.

DAS ERGEBNIS:
-----------------------
Wie ich schon beim Ausspülen merke, fühlt sich das Haar im nassen Zustand richtig klasse an. Es ist super geschmeidig und fühlt sich sehr glatt an. Von Knötchen keine Spur.
Dadurch wird natürlich auch das Auskämmen der feuchten Haare deutlich vereinfacht. Schnell und ohne Ziepen kann man das hinter sich bringen. Auch der Duft ist immer nach schön zu riechen, er ist zwar schon deutlich schwächer, aber immer noch dezent fruchtig.
Und auch das Ergebnis im trockenen Haar ist nicht von schlechten Elter. Er fühlt sich wirklich gekräftigt an und hat eine richtig gute Spannkraft wiederlangt. Das es schön weich und geschmeidig ist, brauche ich da wohl nicht mehr extra zu betonen.
Der Duft ist auch wirklich immer noch im gut zu riechen, was ich persönlich wirklich sehr angenehm finde.

PREIS-, LEISTUNGSVERHÄLTNIS:
------------------------------------------------
Dieses ist der einzige Punkt, mir dem ich nicht ganz so zufrieden bin. Man braucht für eine Anwendung schon eine relativ große Menge von dieser Kur. Allerdings bei dem Preis von 0,79 Euro fällt das ja nicht ganz so ins Gewicht.

MEIN FAZIT:
-----------------
Eigentlich bin ich mit dieser Spülung wirklich vollauf zufrieden, Sie pflegt mein Haar richtig gut, bringt die natürlich Spannkraft zurück und verleiht ihm auch einen sehr schönen Glanz. Ganz zu schweigen von dem herrlichen Duft, der meinen Geschmack wirklich getroffen hat.
Nur für den doch recht hohen Verbrauch bei einer Anwendung muss ich leider einen Stern abziehen. Aber bei einer klaren Empfehlung bleibt es trotzdem, da sie in allen wichtigen Punkten da hält, was sie verspricht. Daher wird diese Spülung nun auch bestimmt häufiger mal in meinem Einkaufswagen landen und mein Haar weiterhin verwöhnen können.

So ich hoffe ihr konntet mit meinem Bericht etwas anfangen und freue mich auf eure Kommentare und Bewertungen.

Eure Doro1975 für Yopi und Ciao !

 

119 Bewertungen, 38 Kommentare

  • krullinchen

    17.01.2007, 13:04 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.

  • Django006

    11.10.2006, 01:30 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Estha

    26.08.2006, 20:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anonym

    19.08.2006, 12:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg***

  • Zuckermaus29

    15.08.2006, 13:15 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) Viele Grüße Jeanny

  • golfgirl

    06.05.2006, 00:16 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • morla

    08.04.2006, 21:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • swissflyer

    17.03.2006, 01:31 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

  • sascha6525

    14.03.2006, 13:55 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Ilka123

    13.03.2006, 23:07 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Nathalie

    03.03.2006, 13:13 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+Vlg Nathalie

  • MasterDeniz

    28.02.2006, 02:31 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße DENIZ :-)

  • anonym

    18.02.2006, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • Chris270475

    02.02.2006, 20:33 Uhr von Chris270475
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Chris

  • angie1977

    31.01.2006, 19:15 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg angie

  • misscindy

    30.01.2006, 16:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das sollte ich auch mal ausprobieren.

  • Baby1

    29.01.2006, 21:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht LG Anita

  • HEIDIZ

    26.01.2006, 10:40 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht <br/> <br/>LG HEIDI

  • AngelikaBS

    22.01.2006, 22:21 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! LG von Angelika :-)

  • Damk1x

    22.01.2006, 22:09 Uhr von Damk1x
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich by Damk1x

  • zeberus

    20.01.2006, 17:46 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mirko

  • Connector

    20.01.2006, 13:12 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • fast_help

    02.12.2005, 13:14 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • marina71

    13.10.2005, 17:09 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    11.10.2005, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Dani

  • irmi1967

    11.10.2005, 16:34 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG. Irmi.

  • feldhase

    07.10.2005, 01:32 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Re: Ich war auch hier! ;-))) Sehr guter Bericht. LG vom Feldhasen

  • anonym

    06.10.2005, 21:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir, hab die auch schon probiert, riechen einfach super lecker. LG von MissKnu

  • Rumyana7

    06.10.2005, 20:46 Uhr von Rumyana7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner sehr hilfreicher Bericht. Lieben Gruß aus Sofia

  • topfmops

    05.10.2005, 21:17 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ob imehl-benachrichtigung oder nicht; ich bewerte mit ‚SH’, wann und wen ich will...

  • gitty_goes_shopping

    05.10.2005, 15:32 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tappe zwar auch yopi-mässig seit 3 Tagen durch ein dunkles Labyrinth, freue mich aber über jeden gefunden guten Bericht ;-))), Brigitte <br/> <br/>

  • Chrillemaus

    04.10.2005, 23:35 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. LG Martina

  • anonym

    04.10.2005, 19:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    es ha

  • Rym2210

    03.10.2005, 21:39 Uhr von Rym2210
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben

  • Flute

    03.10.2005, 21:26 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . LG.Dunja

  • Annna13

    03.10.2005, 18:11 Uhr von Annna13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gelungen dein Bericht. Schauma traue ich immer. Liebe Grüße aus Sofia

  • follio

    03.10.2005, 17:57 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Aus diesem Grunde bist ab jetzt in meiner Lieblingsliste! Lg Follio

  • roma1

    03.10.2005, 17:57 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen! Hier Joanna / carnuntum aus ciao. Du hast die Spüllung gut genannt. Liebe Grüße aus Polen Joanna