Schwarzkopf Schauma Frucht & Vitamin Spülung Testbericht

Schwarzkopf-schauma-frucht-vitamin-spuelung
ab 5,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Schnuffelinchen

Noch mehr leckere Früchte und Vitamine für traumhaftes Haar

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Ergiebig, Pflegt sehr gut, nicht zu teuer, herrlicher Duft.

Kontra:

?????

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe \"Yopi\'s\"

ich hoffe, Ihr habt meinen endlos langen Bericht über das Shampoo gut überstanden.

Nun folgt der Bericht über die passende Spülung von Schauma.

Zum Produkt:
Schauma \"Frucht & Vitamin\" Spülung


Hersteller:
Schwarzkopf und Henkel, Düsseldorf


Inhalt:
300 ml

Inhaltsstoffe:
Nun erspare ich Allen den Roman der gesamten Angaben.

Doch erwähnen möchte ich die Vitamine B5 und B 3 sowie den Fruchtextrakt aus Kokos, Kiwi,Mango und Aprikosenkernöl.


Verpackung:
Die Plastikflasche kann man auf den Kopf stellen, sehr praktisch.
Sie schimmert etwa so wie Perlmutt und ist farblich blasser als die shampooflasche.
Kein kräftiges Orange eher zartes Apriko.

Der Deckel ist standfest und hat eine klappe zum Öffnen. Die runde Öffnung darunter ist super zum dosieren der Spülung.
Sollte man Reste nicht aus der Flasche bekommen, dann bekommt man den Deckel mit etwas Anstrengung auch ab.

Auf der Vorderseite findet man den Schriftzug von Schauma sowie die Sorte des Shampoos. Auch hier wieder ein zauberhaftes Modell als kleines Foto und der Hinweis \"für jeden Haartyp geeignet\".

Auf der Rückseite sind alle Inhaltsstoffe angegeben.
3 kleine Bildchen sollen die positive Anwendung des Shampoos und die Wirkung der Vitamine verdeutlichen.

Das Service-Telefon von Schauma ist auch angegeben:
0180/2006300


Geruch:
Duftet wie Aprikosencreme...falls es so was gibt :-)
Keine Spur von Seifenduft oder ähnlichem.


Die Spülung:
Schimmert aprikofarben, sehr cremig und nicht tropfend, läßt sich gut im Haar verteilen und klekst nicht herunter.
Die Spülung schäumt nicht



Anwendung:
Nach der üblichen Haarwäsche gibt man etwas Spülung in die Handfläche und verteilt sie im nassen Haar.
Bei langem Haar benötige ich etwa einen Walnuss großen Kleks.
Wegen empfindlicher Haarspitzen gebe ich gerne etwas von der Spülung drekt auf die Spitzen.
Nach etwa 2 Minuten spült man die Haare gut aus, fertig.
Die Haare fühlen sich sehr zart und nicht strubig an. Das Kämmen geht deutlich einfacher.

Auch wenn die Spülung zur täglichen Anwendung geeignet ist, nehme ich sie etwa 1x pro Woche, im Sommer 2x pro Woche.

Ergiebigkeit:
Bei mir hält eine Flasche länger als 2 Monate.

Preis:
etwa Euro. Das ist in Drogerie- und Supermärkten teiweise sehr unterschiedlich.


Fazit:
Klar bekommt auch die Spülunh 5 Sternchen, da ich voll zufrieden bin.
Preis und Menge sind okay ebenso wie die Ergiebigkeit und das Pflegeergebnis kann sich sehen lassen.

Auf das Modell schau ich erst gar nicht, denn da kann ich ja an jeden Werbespot glauben..tu ich aber nicht. :-))

Vielen Dank für\'s Lesen, bewerten und was Euch sonst noch so einfällt.

LG, Schnuffelinchen

22 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    11.10.2005, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Dani

  • anonym

    06.10.2005, 21:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir, alles neu hier und ich weiß nicht, ob ich den Bericht schon bewertet hab früher oder nicht, oh je, was für ein chaos hier. LG von MissKnu

  • Elefant1967

    29.09.2005, 01:55 Uhr von Elefant1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir gelesen :-) Gruß, Elefant1967