Schwarzkopf Schauma Frucht & Vitamin Spülung Testbericht

Schwarzkopf-schauma-frucht-vitamin-spuelung
ab 5,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von shortygirl

Dieser Spülung vertraue ich mein Haar gerne an

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

sehr angenehmer Geruch, preiswert

Kontra:

keins

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,
heute möchte ich euch etwas über ein Produkt erzählen, was ich persönlich auch sehr gut finde. Hierbei handelt es sich um Schwarzkopf Schauma Frucht & Vitamin Spülung. Meine Mum brachte letztens ein paar Flaschen mit, von welche ich diese ausprobierte.

Was Schwarzkopf verspricht
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Wertvolles Aufbau – Vitamin dringt tief in das Haar ein und kräftigt die Haarstruktur – bis in die Spitzen. Ergebnis: Das Haar wird bis zu 30 % kräftiger. Aktiver Fruchtextrakt aus Kokos, Kiwi & Mango und der natürliche Glanzverstärker Aprikosenöl glätten die Haaroberfläche. Das Haar wird sichbar schöner und glänzender. Es wird gepflegt, , spürbar geschmeidiger und wunderbar leicht kämmbar.

Anwendeung
+*+*+*+*+*
Nach jeder Haarwäsche gleichmäßig und gut im Haar verteilen, einwirken lassen und danach ausspülen. Als Pflegeergänzung werden die Pflegekuren von Schauma empfohlen.

Hautverträglichkeit
*+*+*+*+*+*+*+*
Diese Spülung ist für die tägliche Haarwäsche geeignet. Die gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Verpackung und Design
+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Die Verpackung ist oben etwas dünner und läuft nach unten hin etwas breiter aus einander. Die Tube ist aus Plastik und steht auf dem Kopf. Unten, also am breiteren Teil der Tube ist ein orangener Deckel, der mit einem Klippverschluss versehen ist. Die Tube hat eine milchige Farbe, durch die die aprikosfarbene Spülung schon zu sehen ist.
So, jetzt werde ich einmal beschreiben, was alles auf der Flasche zu sehen ist. Wenn die Flasche mit der Vorderseite nach oben liegt, ist ganz oben erst einmal ein silberner Aufkleber, wo „Mit Glanzverstärker“ draufsteht. Da unter befindet sich das Schwarzkopf Logo, eine Frau mit glänzenden Haaren und um welches Produkt es sich handelt auf einem durchsichtigen Aufkleber Dann drehe ich die Flasche um.
Ganz oben kann man „Schauma Frucht und Vitamin“ lesen. Darunter wird gezeigt, was das Pro – Vitamin B5 in den Haaren bewirken. Dieses wird auf drei Bildern gezeigt. Dort ist gedruckt, was diese Spülung verspricht, wie die Anwendung funktioniert und außerdem wird hier auch auf die Hautverträglichkeit hingewiesen. Wenn man noch ein Stück weiter unten guckt, kann man eine Hotline sehen, bei der man sich beraten lassen kann, außerdem die Inhaltsstoffe und wie viel in einer Tube enthalten sind.

Inhalt und Inhaltsstoffe
*+*+*+*+*+*+*+*+*
In der Tube befinden sich 300 ml Spülung, in der folgende Inhaltsstoffe enthalten sind:
Aqua, Cetaryl Alcohol, Quaternium 87, Propylene Glycol, Isopropyl Myristate, Demythilamine, Citric Acid, Parfum, Limonene, Linalool, Sodium, usw. ich zähle jetzt nicht mehr alle auf, da es zu viele sind und diese den Bericht nur in die Länge ziehen würden.

Wo wird gemacht?
+*+*+*+*+*+*+*
Schwarkopf und Henkel
Düsseldorf

Der Duft
*+*+*+*
Diese Spülung hat einen sehr sehr angenehmen Geruch. Es richt nach einer Vielfalt von früchten, nach einem richtigen Vitamin Mix. Ich finde diese Spülung riecht nicht etwa nur nach Mango, Kiwi und Kokos, sondern richtig nach einer Mischung. Dieser Duft ist sehr belebende und fruchtig erfrischend.

Eigene Erfahrung
+*+*+*+*+*+*+*+*+
Als ich mir am Abend die Harre gewaschen hatte, wollte ich noch etwas für meine Haare tun und nahm dazu die Spülung von Schwarzkopf Schauma Frucht & Vitamin Spülung. Als ich die Tube öffnete, stieg mir gleich dieser sehr angenehme Fruchtduft in die Nase. Ich tat mir also eine bestimmt Menge auf die Hand und verteilte die Spülung in den Haaren. Danach ließ ich sie zwei Minuten in den Haaren einwirken. Als ich meine Haare ausspülte konnte ich schon bei Durchgehen durch das Haar die Weiche spüren. Wie bei es bei anderen Spülungen auch sein sollte, war bei dieser Spülung keine einzige verklebte Strähne mehr in meinem Haar, was für mich sehr erfräulich war, da kein Ziepen mehr beim Durchkämmen war. Auch noch am nächsten Morgen, nachdem ich aufgestanden war, waren meine Haare nicht zerzaust. Sie waren Glatt und weich wie am vorigen Abend. Andere Spülen können dies nicht!

My Fazit
*+*+*+*
Ich bin mit dieser Spülung sehr zufrieden, da diese wirklich hält, was sie verspricht. Jede Spülung sollte so wie die Spülung von Schwarzkopf Schauma Frucht & Vitamin sein. Außerdem finde ich, dass sie bei einem Preis von ca. 2€uro auch noch preiswert ist. Daher: 5 Sterne für Schwarzkopfs Schauma Spülung!

Danke fürs Lesen, viel Spaß beim Bewerten und noch einen schönen Donnerstag Abend.
Auch für ciao.com = also-bigi

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • marion_b

    19.01.2005, 15:35 Uhr von marion_b
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bisher auch geschworen, bis ich dann bei meinen Eltern auf die Spülung vom Aldi angewiesen war - NOCH BESSER.