Schwarzkopf Schauma Frucht & Vitamin Spülung Testbericht

Schwarzkopf-schauma-frucht-vitamin-spuelung
ab 5,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Miamibeach-Mike

►Mike◄ spült die Haare

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Duft und Wirkung

Kontra:

Die Konsistenz

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mich mal zu etwas auslassen, was ich immer wieder mal gerne benutze und was sicherlich auch wichtig ist.
Ich benutze ja nun sehr viel Haargel und nicht immer ist das so gesund für die Haare.
Also hilft da nicht immer nur ein regelmäßiges Haare waschen mit einem guten Shampoo, sondern ein extra musste schon vor vielen Monden her.
Dieses Extra nennt sich da Spülung von Schauma und das in der Frucht & Vitamin Variante und darüber möchte ich heute ein wenig schreiben.

Und ab geht’s…

╔══════════════════
║Die Verpackung
╙──────────

Zu der Verpackung brauche ich sicherlich nicht sehr viel zu erwähnen. Eine durchsichtige Plasteflasche mit schönem gelb/orangefarbenen Inhalt grinst mich gerade an, auf der wie immer die Anwendung ect. auf der Rückseite beschrieben ist.
Also nicht außergewöhnliches und natürlich ein Artikel für die gelbe Tonne!

╔══════════════════
║Konsistenz, Geruch
╙──────────

Die Spülung von Schauma ist wohl eine der zähflüssigsten Spülungen die mir in den letzten Monaten unter die Finger bzw. auf die Haare gekommen sind. Jetzt wo meine Flasche schon halb leer ist ( siehe Bild ), ist es ein Akt das Zeug aus der Flasche zu drücken. Noch schlimmer ist es, wenn wirklich nur noch Reste drin sind, die kann ich dann einfach nur noch entsorgen.
Ich finde die Konsistenz hätte doch ein ganzes bissel flüssiger sein können, ist auch hilfreich beim Verteilen im Haar.

Positiver bzw. verdammt positiver fällt doch da der Geruch auf. Ich könnt mich quasi in das Zeug reinlegen. Keine Ahnung nach was für Früchten das genau riecht. Ich würde sagen es ist Mandarine, Honigmelone und Orange auf jeden Fall drin :-))
Wahnsinn wie genial das nach diesen Früchten riecht und welch echt tolles Aroma das auf nem Brot haben könnte *lach*
Ne im Ernst: Rein vom Geruch her muss ich mindestens 10 Sterne geben, weil er wirklich mehr wie fruchtig und angenehm zugleich ist.

╔══════════════════
║Die Anwendung
╙──────────

Laut Hersteller soll man nach JEDER Haarwäsche sich das gute Zeug in die Haare schmieren.
Wie ich finde ein wenig oft und viel, aber Schauma braucht auch Geld – so sieht es jedenfalls aus.
Eine kurze knappe Aussage, man solle es einwirken lassen und dann ausspülen, lässt den Benutzer fast schon dumm sterben.

Ja wie lange soll ich das denn einwirken lassen? Was ist einwirken? 2 Minuten, 10 Minuten, ne halbe Stunde?
Liebe Schauma Leute: Klärt doch bitte die Käufer Eurer Produkte auf!!!

Ich persönlich massiere schon eine ganze Menge so alle Woche nach dem Haare waschen ins Haar ein, so dass wirklich jedes Haar was abbekommt ( Ja, ich habe mit 30 noch Haare! *lach* ).
Dann setze ich mich fein ins Wohnzimmer, zünde mir eine Zigarette an und versuche mich nicht mit den Haaren und der Spülung in die wagerechte zu begeben, sondern warte ganz einfach ca. 10 min. Wahrscheinlich kann mir jede Frau hier sagen ob das zu lang oder zu kurz ist, oder vielleicht haben einige sogar jetzt Ohnmachtsanfälle bekommen.
10 min bleibt das Zeug jedenfalls auf meinem Kopf und erst dann schweife ich wieder unter die Dusche.

Das Ausspülen geht relativ einfach und schnell und bereits während des Ausspülens, merkt man einen deutlichen Unterschied zu vorher……

╔══════════════════
║Das Ergebnis
╙──────────

Ja, es gibt ein Ergebnis und das ist sowohl sichtbar, als auch fühlbar.
Meine Haare lasse ich zu 99% ganz normal an der Luft trocknen. Fön und zusätzliche Belastung durch die heiße Luft haben bei mir nichts zu suchen!!!
Bereits das nasse Haar fühlt sich wesentlich leichter und feiner an. Lässt man es aber komplett trocknen, so ist das Ergebnis noch deutlicher.
Die Haare fallen viel besser, lassen sich einwandfrei kämmen und haben eine Lockerheit und eine Geschmeidigkeit, wie ich sie zuvor eigentlich nicht kannte.

Ich kann hier nur von meinen relativ kurzen Haaren sprechen, aber ich denke das Ergebnis ist bei Frauen oder einfach Leuten mit längerem Haar noch deutlicher.
Und der Duft, der jetzt von den Haaren ausgeht, ist einfach sensationell. Das was in der Flasche schon extrem gut gerochen hat, riecht jetzt auf dem Kopf noch um einiges besser.
Der Geruch hält sich über viele Stunden und könnte fast schon ein Deo ersetzen – besonders begeistert bin ich vom Duft der Handtücher. Ich sollte die Spülung auch mal als Weichspüler benutzen *hehe*

Nein im Ernst noch mal:
Die Haare werden wirklich wesentlich geschmeidiger, leichter und es ist ein Traum sich so durch die Haare zu wuscheln. Wer hier bei der ersten Anwendung nicht sofort eine Wirkung merkt und auch sieht, der hat irgendwie nicht die Schauma Spülung Frucht & Vitamin erwischt :-)

╔══════════════════
║Preis, Hersteller Bezug
╙──────────

Wenn mich meine grauen Gehirnzellen nicht täuschen liegt der Preis so um die 2 Euro – ein bissel weniger, ein bissel mehr – je nach Einzelhandelsunternehmen. Für 300 ml dieser Spülung die auch noch aus einem Haus kommt, dem man eigentlich fast blind vertrauen kann, ein angemessener Preis, den ich gerne alle paar Wochen mal investiere.

Unter
www.schwarzkopf.de
kann man sich über die zahlreichen Schauma Produkte informieren, hierzu sollte bzw. muss man aber den Flash Player installiert haben.

Die Schauma Spülung Frucht & Vitamin ist eigentlich in jeder großen Drogeriekette zu haben, aber auch in Supermärkten ist diese Spülung oft im Angebot.

╔══════════════════
║Weiteres Fazit
╙──────────

Persönliche Meinung steht ja zum Teil schon in den einzelnen Unterpunkten drin, aber dennoch das kleine Fazit von mir.
Auch wenn ich meine Haare nicht lange in diesem absolut genialen Feeling lasse und mein Haargel und Wachs doch die Oberhand gewinnt, so möchte ich auf diese Spülung nicht mehr verzichten.
Die Haare werden meiner Meinung nach wirklich durch die Vitamine gepflegt und geben mir einfach ein gutes Gefühl, doch was Nettes für meinen Kopf getan zu haben.
Der absolut umwerfende Duft und das Aussehen der Haare und die Lockerheit die in meine festen und dicken Haare kommt, ist genial.
Eine Kopfhautreizung ect. konnte ich nicht feststellen, hätte das Produkt sonst sofort abgesetzt, da ich in der Hinsicht ein wenig empfindlich bin.
Von mir 4 von 5 Sterne, denn den einen Stern ziehe ich wegen der doch unmöglichen Konsistenz ab. Aber eine klare Empfehlung von mir und das besonders an Leute mit dickem Haar und auch mit langen Haaren.

In diesem Sinne wünsche ich allen kuschelwuschel weiches Haar und wie immer zum Schluss

(¯`´•.¸Liebe Grüße vom Miamibeach-Mike ¸.•´´¯)

█ Veröffentlich(t)ung auch bei █
■ Ciao – Miamibeach-Mike ( 14.04.2004 ) ■
■ MyMeinung – Miamibeach-Mike ■

45 Bewertungen, 1 Kommentar

  • swissflyer

    16.03.2006, 20:01 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========