Schwarzkopf Schauma Frucht & Vitamin Spülung Testbericht

Schwarzkopf-schauma-frucht-vitamin-spuelung
ab 5,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Tweety30

Ich hab Früchte und Vitamine im Haar

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

riecht sehr angenehm, macht sie Haare geschmeidig und leicht kämmbar

Kontra:

äh..., nö

Empfehlung:

Ja

Bei Haarwäsche und Spülungen bin ich ja meistens treue Schauma-Benutzerin. Dabei teste ich allerdings auch öfters mal die verschiedenen Schauma-Sorten und habe zurzeit die Schauma Frucht & Vitamin Spülung in Gebrauch, über die ich heute berichten werde.

Wie sieht die Verpackung aus???
Die Spülung befindet sich in einer schmalen, orangen Plastikflasche, die oben einen Klappverschluss hat, der in einem etwas dunkleren Orangeton gehalten ist.
Über die Flasche möchte ich nicht so viele Worte verlieren, denn die meisten wissen ja, wie die Schauma-Flaschen aussehen…

Was soll die Spülung bewirken???
Die Frucht & Vitamin Spülung soll Glanz und Vitalität für jeden Haartyp bringen. Der enthaltene aktive Fruchtextrakt und ein natürlicher Glanzverstärker glätten die Haaroberfläche. Das Haar wird sichtbar schöner und glänzender. Es wird gepflegt, spürbar geschmeidiger und wunderbar leicht kämmbar.
Außerdem enthalten alle Schauma-Spülungen wertvolles Aufbau-Vitamin, das tief in das Haar eindringt und die Haarstruktur kräftigt – bis in die Spitzen. Als Ergebnis soll das Haar bis zu 30 % kräftiger werden.

Was bewirkt die Spülung wirklich???
Nach dem Waschen sind meine Haare ziemlich zerzaust und strohig. Das Durchkämmen fällt schwer. Aus diesem Grund benutze ich eine Spülung. Schon beim Einmassieren merke ich, wie glatt und weich mein Haar wird. Beim Ausspülen quietscht mein Haar fast. Das Durchkämmen verläuft ohne Probleme.
Das Problem bei meinen Haaren ist, dass sie sehr dünn sind und das ändert sich auch durch eine Spülung nicht. Allerdings werden meine Haare nicht mehr so schnell elektrisch und ich denke, etwas mehr Glanz haben sie auch bekommen.

Wie wende ich die Spülung an???
Nach jeder Haarwäsche wird die Spülung gleichmäßig im feuchten Haar verteilt, dann kurz einwirken lassen und ausspülen.
Die Menge richtet sich hierbei nach der entsprechenden Haarlänge bzw. –dicke. Ich nehme immer eine etwa walnussgroße Menge der Spülung.

Wie sieht die Spülung aus???
Die Spülung hat eine ziemlich kräftig orange Farbe, etwas ins Geld übergehend. Sie riecht extrem fruchtig, ich finde den Geruch sehr angenehm.

Was sind die Inhaltsstoffe???
Ich schreib jetzt nicht die die ganzen Ingredients ab. Aber in der Spülung befindet sich ein Extrakt aus Kokos, Kiwi und Mango, sowie Aprikosenkernöl.
Die Aufbau-Vitamine sind Pro-Vitamin B5 und Vitamin B3.

Wer ist der Hersteller???
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf

Was ist mein Fazit?
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Spülung. Sie riecht sehr angenehm, irgendwie exotisch, und gibt meinem Haar etwas mehr Glanz und eine sehr gute Kämmbarkeit. Ob die Haarstruktur gekräftigt wird, kann ich nicht sagen, denn das sehe ich nicht. Aber ich bin schon zufrieden, wenn sich meine Haare nach dem Waschen vernünftig durchkämmen lassen.
Die Hautverträglichkeit ist sehr gut, wurde auch dermatologisch getestet.

In der Flasche befinden sich 300 ml, dafür bezahlt ihr ungefähr 1,79 Euro, im Angebot teilweise unter 1 Euro.

Ich werde diese Sorte sicher wieder kaufen, falls mich nicht gerade wieder eine ganz neue Sorte anlächelt…

Einen schönen Sonntag

wünscht euch

Tweety30___

58 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 10:15 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • frankensteins

    18.01.2009, 12:11 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------------liebe Grüße Werner

  • paula2

    07.10.2008, 22:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    21.09.2008, 00:43 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht. LG***********

  • Volker111

    25.10.2006, 15:48 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was man alles in den Haaren haben kann :o)

  • tanja2003

    01.10.2006, 01:22 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • anonym

    13.08.2006, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zuckermaus29

    21.07.2006, 12:58 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Flute

    24.04.2006, 16:21 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Dunja