Schwarzkopf Schauma Meereskraftshampoo Testbericht

Schwarzkopf-schauma-meereskraftshampoo
ab 4,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Hopsten

Da stimmt was nicht....

2
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was immer ich benutze, egal ob für Haare, Körper, Gesicht oder sonst was, so stelle ich eine grundsätzliche Bedingung: es muss gut riechen. Heutzutage braucht man wohl nix Stinkendes mehr herzustellen, schliesslich leben wie im Zeitalter der Düfte, Aromen und Parfümzusätze. Also warum, um aller Welt, muss dieses Schauma Zeugs so komisch miefen?

Also das ist es nun:
========================
Schauma Meereskraftshampoo kaufte ich. 400ml kosteten 1,19 Euro.

Und das ist alles drin:
=========================
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetete, Sodium Chloride, Panthenol, Niacinamide, Fucus Vesiculosus, Maris Sal, Peg- 7, Glyceryl Cocoate, Glycol Distearate, Laureth- 4, Cocamidoprophyl Betaine, Polyquaternium- 10, Hydrogenated Castot Oil, Citric Acid, Parfum, Prophylene Glycol, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate.


Wer liest sich das bloß durch??? Und wer versteht das überhaupt???

Also das Zeugs steckt in einer Schaumflasche. Die ist bauchig und ganz schön groß. Oben hat sie einen Deckel mit Klapp- oder Kippverschluss. Beides ist türkisfarben. Die Flasche ist eine Kunststoffflasche und durchsichtig. Nur der Kippverschluss ist kräftig türkis eingefärbt und undurchsichtig. Den Deckel kriegt man gut auf.

Tja, wer alle Stoffe und Infos nachlesen will, braucht nur die Etikette zu studieren. Da findet man alles.

Meeresgrün ist das Shampoon. Gwnauer ausgedrückt ist es ein Türkis. Die Farbe passt schon, und die Beschaffenheit auch. Wie die meisten Shampoos ist auch das hier zäh beim Fliessen und bleibt netterweise auf der Hand liegen. Erst mit Wasser kommt ne Menge weisser Schaum zustande, der sich wie ein weisser Helm um den Kopf türmt. Früher als Kind habe ich damit immer Frisuren modelliert...doch das nur so nebenbei. *g*

Okay, Farbe und Flüssigkeit sind gut. Und wenn ich mal auf die reinigende Wirkung gucke, sieht es auch noch gut aus. Meine Haare sind sauber, ganz sicher.

Aber beim Auskämmen klappt das nicht so, denn die Haare lassen sich nicht so sanft und gleitend auskämmen. Da bin ich besseres gewöhnt. Föhnen kann ich sie gut, aber eine Frisur hält nicht. Die Haare liegen locker am Kopf, haben aber null Standfestigkeit. Sie flattern beim leisteten Windhauch. Aber sauber sind sie. wem das reicht, der kommt bis hierhin noch klar.

Doch jetzt kommt meine Nase zum Einsatz. Und da sieht es für mich übel aus. Der Duft ist keiner. Was mich erreicht ist miefig und moderig, passt immerhin zu Meeresalgen und so. Es ist kein frischer oder fruchtiger Geruch. Etwas muffig und für meine Nase nicht geeignet. Daran kann und will ich mich auch nicht gewöhnen. Das muss nicht sein. Aber sicher ist das auch ne Frage des Geruchsempfindens. Ich mag ihn nicht, diesen Geruch. Und mein Mann schliesst sich bei dieser Beurteilung an.

Also, so richtig dolle ist das Schauma Meereskraftshampoo nicht. Auch wenn es gut schäumt und das Haar reinigt, die Farbe passt und die Beschaffenheit auch, so bleibt das schlecht kämmbare Haar und der komische Geruch.

Wer es genauer wissen will, muss sich das Zeugs mal kaufen!


Hopsten

57 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mathi15

    10.06.2005, 14:15 Uhr von Mathi15
    Bewertung: sehr hilfreich

    zu wissen!