Schwarzkopf Schauma Milch-Protein Spülung Testbericht

No-product-image
ab 4,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sweety179

Trotzdem nicht meine Nummer eins!

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Wirkung, Kämmbarkeit, Geruch

Kontra:

Dosierung

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
In letzter Zeit lege ich echt los mit den Berichten wie? Heute habe ich mal wieder einen aus der Reihe Shampoos/Spülungen für euch! Heute soll es um die Feuchtigkeitspflegespülung mit Milch-Protein von Schauma gehen…



***************
-=[Warum]=-
***************

Wie wir es nicht anders kennen, sollten Haare und vor allem lange Haare eine gewisse Pflege bekommen. In meinem Falle ist es so, dass ich lange und lockige Haare habe und die sollten natürlich glänzen und griffig sein, damit sie schön aussehen. Ich habe mir mal die Feuchtigkeits-Pflege Spülung mit Milchproteinen von Schauma genehmigt, denn sie soll gegen Trockenes Haar wirken. Und da meine Haare vom Winter, der Heizungsluft und dem ganzen Geföhne sehr spröde und trocken geworden sind, musste ich diese Spülung einmal ausprobieren!



**********************************************
-=[Hersteller und seine Versprechen]=-
**********************************************

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf

Telefon: 0180 / 2 00 63 00 (0,06€uro pro Anruf)


Das Hauptversprechen des Herstellers um diese Spülung wäre natürlich, dass sie das Haar geschmeidig und glänzend machen soll. Außerdem soll diese Spülung (wie alle von Schauma) eine Verbesserung der Kraft um 30% geben. Weiterhin soll das Haar auch noch sehr leicht kämmbar sein. Ob der Hersteller all diese Versprechen gehalten hat, könnt ihr nun in meinem Bericht nachlesen!



*********************
-=[Die Spülung]=-
*********************

Aussehen: Bei dieser 300ml Flasche handelt es sich mal wieder um das typische Design von Schauma. Die Flasche selber ist in einem milchigen weiß gehalten und die auffälligen Punkte sind bei dieser Spülung Blau. Also der Hintergrund des Aufdrucks und der Klappdeckel. Vorne auf dem aufgeklebten Etikett kann man mal wieder die schöne braunhaarige Frau sehen, die sich durchs Haar fährt. Auf der Rückseite findet man Angaben zu den Inhaltsstoffen und zum Hersteller. Außerdem kann man dort auch noch die Anwendung und die Wirkungsweise dieser Spülung finden.

Die Spülung an sich ist in einem natürlichen weiß gehalten. Die Menschen die mich kennen wissen, dass ich mir generell nichts auf die Haut oder in die Haare schmiere, was eine Farbe hat, also kann man sagen, dass ich davon angetan und auch ein wenig erleichtert war.



Geruch: Da schon auf der Flasche drauf steht, dass es sich um eine Spülung mit Milchproteinen handelt, kann man ja schon mal etwas erwarten und wird vielleicht auch nicht ganz enttäuscht. Ich habe nun ja nicht erwartet, dass ich nur komplett Milch schnuppern kann, aber mit Fruchtjoghurt und Milch habe ich ja nun gar nicht gerechnet. Aber ich muss sagen, dass mich das nicht enttäuscht hat.

Auch nach dem Duschen und generell nach der Benutzung dieser Spülung riechen die Haare immer noch sehr nach der Spülung. Aber das heißt für mich, dass sie wirklich lecker duften und auch ein wenig nach meinem Haarspray, also erkennt man den Unterschied sowieso fast nicht.



Anwendung: Laut Hersteller soll man diese Spülung ins feuchte Haar einmassieren, fast so wie ein Shampoo. Wichtig sei auch noch, dass man diese Spülung gut auswäscht und ich muss sagen, dass es wirklich wichtig ist, denn sonst werden die Haare schon nach einem Tag super strähnig, es sei denn natürlich, man kämmt sie nicht ;o)

Bei der Dosierung sollte man mal gar nicht aufpassen, denn ich muss schon sagen: das ist schlimm. Ich habe nun ja ein wenig längeres Haar als Schulterlang und die sollte man natürlich auch reichlich pflegen, aber wenn ich alle meine Haare mit dieser Spülung pflegen will, dann muss man schon mal die doppelte Menge als normal nehmen, also ruhig mit ein wenig mehr anfangen.

Da das Auswaschen für den richtigen lockeren Look ja wichtig ist, habe ich auch mal geschaut, ob das so leicht ist. Man sollte doch noch ein bisschen in den Haaren rubbeln um die Spülung komplett aus den Haaren entfernen zu können, aber das sollte ja kein Problem sein, denn das heiße duschen ist ja auch mal gut für die Seele, da kann man dann auch mal länger drunter stehen bleiben ;o)



Kämmbarkeit: Bei der Kämmbarkeit kann ich nur Positives berichten. Wer mich, meine Profilbild oder auch meine Haare kennt, der weiß: ich habe Naturlocken und auch Wellen. Das ist dann schon immer so eine Sache, diese Art von Haaren dann nach dem Duschen oder Waschen zu kämmen. Deswegen benutze ich schon seit Jahren Spülung und ich muss sagen: diese hier steht keiner bisherigen in etwas nach. Die Bürste gleitet fast durch die Haare. Und das Gute ist auch noch, dass man nach dem Duschen auch mal einen Kamm benutzen kann, denn das konnte ich eigentlich noch nie, weil meine Haare so dick und strubbelig waren.



Pflege: Okay, gepflegt werden die Haare auf jeden Fall, aber nur so der Standard: sie werden weicher und griffiger, aber von Kraft kann ich nichts sehen. Aber ich bin da eigentlich sehr froh drüber, weil ich generell so kaum zu bändigende Haare habe und diese nicht auch noch schlimmer werden müssen. Wer aber Kraft in seinen Haaren finden will, sollte diese Spülung einfach mal sausen lassen. Es kann ja auch sein, dass ich schon alle Kraft aus meinen Haaren rausgeholt habe, aber das denke ich mal nicht.



********************
-=[Inhaltsstoffe]=-
********************

Für die Allergiker unter uns mal wieder alle Inhaltsstoffe. Ich weiß, dass viele diese nicht mehr anmerken, aber ich hab schon oft ins Klo gegriffen, wenn ich die Inhaltsstoffe nicht wusste, da ich ja auch starke Allergikerin bin.

AQUA, CETEARYLALCOHOL, QUATERNIUM-27, PROPYLENE GLYCOL, ISOPORYL MYRISTATE, DISTEAROYLETHYL HYDROXY
ETHYLMONIUM METHOSULFATE, STEARAMIDOPROPYL DIMETHYL
AMINE, HYDROLYZED MILK PROTEIN, PANTHENOL, NIACINAMIDE, DEXTRIN, CETEARETH-20, CITRIC ACID, PARFUM, PHENOXYETHANOL, IODOPRO PYNYL BUTYLCARBAMATE



*********************************
-=[Preis und Erhältlichkeit]=-
*********************************

Man kann diese Spülung schon für rund 1,70€ fast überall bekommen. Wie wir alle wissen ist Schauma schon eine Größe in diesem Bereicht und man findet diese Marke also fast überall. Sei es Combi, Vela, Rossmann, Schlecker oder sonst wo.



*******************
-=[Mein Fazit]=-
*******************

Wie man meinem Bericht mal wieder entnehmen kann bin ich sehr zufrieden mit dieser Spülung.
Sie erfüllt eigentlich alle Anforderungen, die ich an eine gute Spülung stellen würde.

Die Anwendung, der Geruch und auch die Wirkung passen perfekt zu meinem Haartypen. Das einzige, was mich stört, ist die Dosierung. Man muss dann schon ein paar Mal öfter in die Tasche packen, damit man seinen Haaren diese Pflege kontinuierlich bieten kann. Ob das mit der Zeit nicht zu teuer wird muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich finde diese Spülung zwar hilfreich, aber an meine Schauma Aroma Spülung kommt sie immer noch nicht vorbei ;o)

Naja, wie war das noch:
Test ist the best.
Und so teuer ist die Spülung für einen Test ja auch nicht!!

Ich hoffe, ich konnte euch helfen!


Yourz,
Anke

41 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Iris1979

    28.12.2008, 15:01 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • paula2

    13.08.2008, 19:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    04.01.2007, 15:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • Schattenesserin

    06.06.2006, 18:06 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • anonym

    30.05.2006, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schauma könnt ich auch mal wieder kaufen.lg

  • Mogry1987

    29.05.2006, 21:48 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • topware2002

    29.05.2006, 16:27 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • superlativ

    26.05.2006, 17:51 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • Django006

    25.05.2006, 18:08 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Cia

    25.05.2006, 17:18 Uhr von Cia
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+ LG Silvia

  • Estha

    25.05.2006, 15:49 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... @};----..lg susi

  • topfmops

    25.05.2006, 15:22 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . und dann war da noch der Boxer, der sich an die christliche Regel hielt, anders als viele Schreiber- und Leserlinge hier, und meinte: „Geben ist seliger denn Nehmen!“ Du bist ausdrücklich nicht gemeint.

  • blackangel63

    25.05.2006, 15:18 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • mausi1

    25.05.2006, 12:45 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, weiter so LG Manu

  • schnekuesschen

    25.05.2006, 12:24 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • Sayenna

    25.05.2006, 12:18 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ♪♫ ♪♫ jeder freut sich über Lesung :-) LG Ela

  • morla

    25.05.2006, 12:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • zicofcn

    25.05.2006, 10:22 Uhr von zicofcn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, LG Zico