Schwarzkopf Schauma Milch-Protein Spülung Testbericht

No-product-image
ab 4,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Stiput

Schönes Haar...aber wo bleibt meine Struktur?

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

Preis, Geruch, Wirkung

Kontra:

Haarstruktur ist weg, nicht gut verteilbar

Empfehlung:

Ja

Hiho Leutz!

Ich hab mir mal wieder eine neue Spülung gekauft. Normalerweise brauche ich gar keine, da meine Haare auch ohne auskommen, aber irgendwie wurden die dann ein wenig spröde und trocken und deswegen habe ich mich auf die Suche, nach einem für diesen Haartyp, begeben und hab mich dann für die Feuchtigkeitsspülung von Schauma entschieden.


^^^^Verpackung^^^^

Die Flasche stellt man auf den Kopf und von unten nach oben wird sie dünner. In der Dusche allerdings, gerät sie schnell aus den Händen. Den schimmernden blauen Klappdeckel muss man mit einem hohen Kraftaufwand öffnen. Ein dicker silber- blauer Balken schmückt das Etikett, mit der Aufschrift „Schauma Feuchtigkeits- Pflege Spülung mit Milch- Protein“ und sonstigen kleinen Informationen zum Produkt. Auf der Rückseite befinden sich wie immer Inhaltsstoffe, Anwendung, Menge, Hersteller und natürlich wofür dieses Produkt ist.


°°°° was der Hersteller verspricht °°°°

Diese Spülung versorgt das Haar mit Feuchtigkeit und das Haar wird spürbar geschmeidiger, sichtbar glänzender und besonders leicht kämmbar. Außerdem dringen wertvolles Aufbau- Vitamin tief in das Haar ein und kräftigt die Haarstruktur und die Spitzen. Die Milch- Protein- Formel soll vor dem Austrocknen helfen.

...eigentlich liest man sowas auf jeder Spülung Packung, nur das Besondere liegt halt an der Milch- Protein- Formel.


^^^^Anwendung Geruch Konsistenz Wirkung^^^^

Erst habe ich die Anwendung auf der Rückseite gelesen, aber auch ohne Anwendung ist mir klar, dass ich eine haselnussgroße Portion in den Handflächen verteile und danach in die Haare gleichmäßig einmassiere, allerdings steht da keine bestimmte Einwirkzeit, aber ich denke 2 Minuten werden reichen?! Schon als ich die Portion in meinen Handflächen hatte, ist mir dieser herrliche Geruch aufgefallen. Er riecht frisch und sehr intensiv, aber es fällt mir immer wieder schwer Gerüche zu beschreiben. Auf jeden Fall riecht es sehr angenehm. Die Konsistenz fand ich allerdings nicht so schön. Die Spülung ist total dickflüssig und lässt sich daher nur sehr schwer gleichmäßig in den Haaren verteilen. Manchmal braucht man dann auch noch eine zweite Portion, weil die Spülung nicht an die Spitzen gelangt ist. Das war ziemlich nervig, aber durch die Wirkung gleicht sich das wieder aus. Nach der Einwirkzeit von 2min haben sich meine Haare schon nass ganz schön geschmeidig angefühlt und total gepflegt irgendwie. Man konnte auch schon ziemlich leicht mit den Finger durch die Haare fahren, was nach dem Föhnen auch nicht anders war. Trocken haben sie sich auch super angefühlt, allerdings fehlte dann meine übliche Struktur. Ich kämmte meine Haare dann auch mit Leichtigkeit, aber alle Haare sahen total fehl am Platz vor und ich hatte nach Außen gewellte Haare und zwischendurch auch mal welche die sich nach Innen bogen...das hat mir überhaupt nicht gefallen und mit Schaum konnte ich sie auch nicht richten, so dass ich gezwungen war meine Haare nochmal zu waschen, allerdings diesmal ohne die Spülung und dann war alles wie gewohnt, aaaber sie haben sich dann immer noch besser als vorher angefühlt. Also lässt die Wirkung nach einer nächsten Haarwäsche auch nicht nach. An sich ja gar nicht mal so schlecht, denn dann muss ich sie nicht nach jeder Haarwäsche benutzen....


°°°° Inhaltsstoffe °°°°

Aqua, Cetearyl Alcohol, Quaternium- 87, Propylene Glycol, Isopropyl Myrstate, Distearoylethyl Hydroxiyethylmonium Methosulfate, Stearamidopropyl Dimethylamine, Hydrolyzed Milk Protein, Gylcerin, Panthenol, Niacinamide, Dextrin, Ceteareth- 20, Glyceryl Stearate, Citric Acid, Parfum, Benzyl Alcohol, Linalool, Limonene, Phenoxyethanol, Sodium Methylparaben


^^^^Preis und Menge^^^^

Meine neuerdings Lieblingsdrogerie ist Rossmann und daher habe ich diese Spülung auch dort gekauft und hat dann so um die 1,50€ gekostet ...so wie ich das in Erinnerung behalten habe, auf jeden Fall im Normalbereich.


°°°° Hersteller °°°°

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf

Bei Fragen zu Schauma: 0160/2006300


^^^^meine Meinung^^^^

Ich weiß nicht so recht, was ich von der Spülung halten soll.
Sie hält zwar alles, was auch auf der Verpackung beschrieben wird (Geschmeidigkeit, schützen vor dem Austrocknen, Glanz,...), aber meine Haare sahen, wie ich bereits beschrieben habe, total „desorientiert“ aus. Also würde ich sie nicht unbedingt empfehlen aber auch nicht unbedingt ablehnen. Vielleicht liegt das ja auch nur an mir...ich weiß es nicht! Ich werde dem Produkt aber trotzdem immerhin 3 Sterne geben...!

Vielen Dank fürs Lesen bzw. Bewerten!
Viele liebe Grüße Stiput!

40 Bewertungen