Schwarzkopf Schauma Milch-Protein Spülung Testbericht

No-product-image
ab 4,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von BobMarley

Leckerer Geruch nach Kokos.........

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Guter Geruch, Schönes Flaschendesign

Kontra:

Man (oder zumindest ich) bracht relativ große Mengen

Empfehlung:

Ja

Alle paar Wochen muss ich in den Supermarkt, um meinen Haarspülungen-Bedarf aufzufrischen (mmmmh, bei meinen langen Haaren gehen die immer ziemlich schnell aus....... ;) ).#
Vor den Regalen stand ich dann schon vor der Qual der Wahl.
Welche?


Da ich immer mal gern was neues probiere, hab ich mich diesmal für die Feuchtigkeitspflegespülung mit Milch-Protein von schauma entschieden.
Das lag erstens daran, dass ich bis jetzt mit schauma-Produkten (sind übrigens von schwarzkopf) immer ganz gute erfahrungen gemacht habe, zweitens lag es am „Outfit“ der Packung.
Womit ich schon beim ersten Punkt angelangt wäre:



DESIGN:

Die Spülung ist in einer 300 ml Plastikflasche verpackt, wie man sie gut von den schauma-Produkten kennt. Auch ist wie üblich eine Frau auf der Flasche abgebildet, die sich durch die seidenglatten Haare streicht (liegt das an der Spülung...??? *gg*).
Darunter folgt der Name des Produktes. Da etwas viel auf der Vorderseite der Flasche geschrieben ist, erkennt man aber leider nicht sofort, um welches Produkt es sich eigentlich handelt.
Auf der Rückseite steht noch etwas über Wirkung, Anwendung, Hautverträglichkeit, etc.
Ausschlaggebend für meinen Kauf war jedoch die Farbe der Flasche: unten milchigweiß, oben am Deckel metalic-blau. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnerten mich dies Farben an eine Kokosnuss.
Und da ich Kokos liebe, musste das natürlich sein.





Bei der nächsten Haarwäsche testete ich das neue Produkt gleich. Es versprach das Haar „durch seine Milchprotein-Formel vor dem austrocknen zu schützen und es geschmeidiger, glänzender und leicht kämmbar zu machen.



ANWENDUNG:

Nach dem Einshampoonieren trug ich zwei handgroße Mengen der Spülung auf. Beim einmassieren erlebte ich eine freudige Überraschung: Die Spülung roch wirklich nach Kokos!!! Es steht aber nichts dergleichen auf der Packung. Während dem einmassieren merkte ich jedoch nicht die für mich bei Spülungen gewohnte Wirkung, nämlich dass das Haar spürbar glatter wird.
Naja, als ich meine Haare dann aber kämmte, ging es aber doch ziemlich gut, sie fühlten sich dann auch wirklich glatt an. Von mehr Glanz habe ich aber nix bemerkt.

Die Hautverträglichkeit fand ich sehr gut, ich bin aber auch im allgemeinen nicht sonderlich empfindlich.
Der pH-Wert ist zwar nicht angegeben, aber auf der Packung ist vermerkt, dass das Produkt dermatologisch getestet wurde und auch für die tägliche Haarwäsche geeignet ist.





FAZIT:

Insgesamt ist das Produkt zufriedenstellend. Ich habe schon bessere Spülungen benutzt, aber bis jetzt hat keine so lecker gerochen.... ;) Man riecht den sanften Geruch von Kokos noch den ganzen Tag nach der Haarwäsche.
Als Nachteil kann man noch aufzählen, dass man relativ viel Spülung für ein gutes Ergebnis auftragen muss.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedoch sehr gut, da in der Flasche zu einem günstigen Preis (eine Flasche kostet um die 1,50 €) im Vergleich zu anderen Spülungen ziemlich viel enthalten ist.

20 Bewertungen