Schwarzkopf Schauma Milch-Protein Spülung Testbericht

No-product-image
ab 4,66
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Samsally

Da bleiben keine Wünsche offen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich benutze schon sehr lange die Spülungen von Schauma der Firma Schwarzkopf und wurde bisher noch nicht enttäuscht. Für meine pflegebedürftigen Haare ist die Spülung mit Milch Proteinen am besten geeignet und bei meiner Haarlänge ist eine Spülung ein Muss.


Aussehen und Verpackung
*********************

Die Schauma-Flasche hebt sich von anderen Marken durch ihre Größe ab. Sie enthält 50ml mehr als die meisten anderen Spülungen.
Die Form der Spülung ist schlanker als die des Shampoos, so dass man sie unter der Dusche besser auseinander halten kann.
Schauma hat für die verschiedenen Haartypen verschiedene Sorten, die deutlich durch unterschiedliche Farbengebung in der Schrift und Deckel zu unterscheiden sind. Das hier beschriebene Produkt hat ein kräftiges blau.
Ansonsten ist die Flasche weiß bis durchsichtig, so dass man auch sehen kann, was drin ist.
Auf der Vorderseite ist kurz zusammengefasst für welchen Haartyp die Spülung geeignet ist und was sie verspricht. Die Rückseite erläutert dieses nochmals (mit einer Graphik).


Anwendung
**********

Wie bei alle Spülungen ist die Einwirkzeit etwas länger als bei Shampoos. Der Vorgang (einmassieren, einwirken lassen, gründlich ausspülen) ist jedoch der selbe. Schauma gibt keine Angabe über die Einwirkzeit, aber ich empfehle 2-3 Minuten. Man soll die Spülung nach jeder Haarwäsche anwenden, aber mein Frisör riet mir mal, nicht immer eine Spülung zu verwenden, da die Haare sonst überpflegt werden können.


Duft
****

Die Spülung hat einen süßen Duft. Er ist angenehm mild und keinesfalls aufdringlich. Stechende chemische Gerüche konnte ich auch nicht feststellen. Die Haare duften nach der Anwendung einfach wunderbar.


Versprechungen
*************

Die Schauma Spülung mit Milch-Protein soll eine reichhaltige Ausbaupflege für pflegebedürftiges Haar sein. Sie kräftigt die Haarstruktur und pflegt das Haar bis in die Spitzen. Zusätzlich zu dem Milch-Protein enthält sie die Aufbau-Vitamine B5 und B3.
Dadurch soll das Haar neue Kraft bekommen, gesunden Glanz erhalten, geschmeidiger werden und gut kämmbar sein.


Wirkung
********

Das Produkt hält wirklich alle seine Versprechungen.
Schon beim Auswaschen der Spülung spürt man, wie weich die Haare geworden sind und auch nach dem Trocknen fühlen sie sich geschmeidig an und sind kraftvoll zugleich.
Der Kampf mit den lästigen Knoten hat ein Ende und es gibt kein Ziepen mehr.
Der Glanz ist übrigens auch nicht zu übersehen und die Haare riechen einfach lecker.


Ergiebigkeit
**********

Die Ergiebigkeit ist super. Mit einer 300ml Flasche komme ich einige Wochen aus, obwohl ich sehr lange Haare habe. Ich wasche mir so gut wie täglich die Haare, aber benutzte nur jedes zweite mal eine Spülung.


Preis
****

Die Preise der Schauma-Produkte sind einmalig. Die Spülung kostet durchschnittlich 1,50 Euro, was für ein Markenprodukt sehr billig ist. Was vielen gar nicht auffällt ist, dass auch noch viel mehr drin ist. Die meisten Spülungen enthalten 250ml, doch Schauma enthält ganze 300ml!

Fazit
****

Schauma hat mich überzeugt. Bisher habe ich noch keine andere Spülung zu dem Preis mit der selben Wirkung gefunden.


Gruß Andrea


Dieser Bericht erscheint auch bei ciao und dooyoo.

18 Bewertungen