Schwarzkopf Schauma Samt & Seidig Shampoo mit Wildrosen-Öl Testbericht

Schwarzkopf-schauma-samt-seidig-shampoo-mit-wildrosen-oel
ab 4,49
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Der Preis ist unschlagbar :) Daumen hoch :)

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

leichte Kämmbarkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser :)

Früher habe ich das alles nicht so genau genommen, ob nun etwas im Angebot war oder nicht, wenn es mir gefiel und noch günstig war, hab ich es gekauft. Heute halte ich meine Augen für Angebote offen mehr denn je, es muss einfach nicht sein, dass man sinnlos Geld hinauswirft, wenn es das gleiche Produkt ein paar Tage später um einige Cent günstiger gibt. Unter anderem kaufe ich, wenn etwas im Angebot ist, auch sehr gern auf Vorrat, vorausgesetzt ich brauch es auch. Es ging mir letztlich so mit einem Shampoo von Shauma bei pflegebedürftigem und widerspenstigem Haar, das ich für 75 Cent bekommen habe und über dieses möchte ich heute sprechen.

Aussehen
-------------

Ihr erhaltet das Shampoo in einer rosafarbenen Flasche aus Plastik und ebenso sieht auch das Shampoo selbst aus, klar und dabei rosa. Meine Haare sind schon sehr angegriffen durch vieles fönen und da dachte ich mir, dass ich es ruhig auf einen Versuchen ankommen lassen könnte. Die Flasche besitzt einen Klappverschluss und unter dem Bild einer Frau steht der Name des Shampoos mit einigen Informationen, auf die ich aber noch im nächsten Punkt genauer eingehen werde. Es findet sich noch en Hinweis darauf, dass dies ein neues Produkt ist und für den Preis ist schon eine ordentliche Menge enthalten, nämlich 400ml. Das Design gefällt mir bisher aber sehr gut.

Zum Produkt
-----------------

Auf die Inhaltsstoffe werde ich wie immer nicht eingehen. Aber auf das was versprochen wird, nämlich erst einmal bis zu 80% kräftigeres Haar, samtig seidiges Haar und letztendlich noch Glanz, Geschmeidigkeit und eine intensive Pflege durch dieses Shampoo. Dieses Shampoo enthält Wildrosen-Öl, das kenne ich auch schon von anderen Shampoos und es scheint sich bewährt zu haben. Das Haar wird gekräftigt bis in die Spitzen und die Wirkstoffkombination enthält ein Intensiv-Aufbau-Vitamin und dieses soll laut Hersteller schnell in das Haar eindringen und jedes Haar individuell kräftigen. Pflegebedürftiges und dazu noch widerspenstiges Haar wird mit den Inhaltsstoffen leichter kämmbar, ein Vergleich mit Samt wird aufgeführt und es soll seidig glänzen. Der Duft soll von dem Rosenblüten- Öl geprägt sein.

Der Hersteller empfiehlt hier noch als weitere Pflege und für bessere Kämmbarkeit die Samt & Seidig Spülung und die dazu passende Glanzkur. Man kann sich ruhig täglich mit diesem Shampoo die Haare waschen, es ist pH- hautfreundlichen und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Meine Erfahrungen
------------------------

Nun, dann testen wir mal, ob wir wirklich einen Duft von Wildrosen erkennen können. Also der Duft ist schon sehr angenehm und dazu noch recht süß, aber nicht zu stark, also in ausgewogenem Maße. Im Vergleich mit dem anderen Shampoo mit Wildrosen kann ich eine deutliche Verbindung bemerken, also es duftet wirklich nach Wildrosen und dazu sehr angenehm. Da kann man absolut nichts dran bemängeln und der Duft bleibt auch lange Zeit im Haar erhalten. Für eine Anwendung benötigt man nicht sehr viel, auch wenn man wie ich, mittellanges Haar hat. Das Shampoo schäumt dann in ausreichendem Maße, nach einer Minute Einwirkzeit (meine Empfehlung) kann man alles abspülen, das ist auch kein bisschen Mühsam. Nun kann man wie gewohnt die Haare frisieren. Also eine leichte Kämmbarkeit kann ich wirklich bestätigen, oft ist das Kämmen für mich ein Graus, da ich einige Naturlocken habe, die beim Waschen verknoten. Nun ja, ein wenig glänzt es wirklich, aber eben normal, außerdem ist das Haar wirklich seidig und weich, das kann ich dem Shampoo kein bisschen absprechen.

Es fühlt sich viel glatter an wie vorher und mein Haar fällt nun auch nicht mehr so leicht zusammen, ich nehme an, dass dies an der Kräftigung des Haares liegt. Ich vertrage es auch sehr gut, sei es die Kopfhaut oder das Haar an sich. Auch der Duft ist prima, aber am meisten überzeugt mich die Wirkung des Shampoos, mein Haar hält länger allen Wetterbedingungen stand, es lässt sich leicht Kämmen und duftet prima. Es ist auch sehr ergiebig und der Preis von 75 Cent ist auch in Ordnung.

Fazit
-------

Dies ist wirklich ein tolles Produkt, das mich absolut begeistert und für das ich 5 Sterne vergebe.

Ich danke euch für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Testberichtes. Hoffentlich konnte ich euch auf alles eine Antwort geben, für weitere Fragen stehe ich euch aber jederzeit zur Verfügung.

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    01.05.2006, 22:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich