Schwarzkopf Schauma Samt & Seidig Shampoo mit Wildrosen-Öl Testbericht

Schwarzkopf-schauma-samt-seidig-shampoo-mit-wildrosen-oel
ab 4,49
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Polin87

Eure Nummer eins. Meine auch?

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

babyweiche, kräftigere Haare, Duft, Preis

Kontra:

Flasche hat zu große Öffnung

Empfehlung:

Ja

Die ganzen positiven Berichte haben mein Interesse an diesem Shampoo geweckt. Eigentlich wollte ich ja Naturshampoos benutzen. Aber bei alverde hab ich keine so große Auswahl und die Produkte in den Naturläden sind mir wieder zu teuer. Ich hab echt hin und her überlegt, ob ich es nun wagen soll das SCHAUMA SAMT & SEIDIG SHAMPOO mit Wildrosenöl auszuprobieren. Eigentlich benutze ich ja Shampoos für feine Haare. Aber für den Preis kann man ja nichts falsch machen.



1.Teil: Produktinformationen
--------------------------------------------------------------------------------------


Preis, Inhalt, Bezugsquelle:

1,35 Euro
400 ml
Dm



Aussehen:

Die Flasche hat die Form eines Tropfens. Sie ist rosa und der Deckel pink. Oben befindet sich das schwarzkopf-Logo. Dann folgt ein Bildchen und ganz viele Versprechungen. "Bis zu 80% kräftigeres Haar, kräftigt und pflegt bis in die Spitzen, mit Intensiv-Aufbau-Vitamin, Glanz, Geschmeidigkeit & intensive Pflege, für Pflegebedürftiges, widerspenstiges Haar".



Herstellerversprechen:

Schauma Samt & Seidig Shampoo mit wertvollem Wildrosen-Öl gibt Ihrem Haar intensive Pflege. So wird pflegebedürftiges, widerspenstiges Haar besonders leicht kämmbar, so geschmeidig wie Samt und erhält den schimmernden Glanz von Seide. Faszinierend schönes Haar mit herrlichem Duft von Rosenblüten!

Ideal für die tägliche Haarwäsche. Hautfreundlicher pH-Wert. Die gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Auf der Flasche steht eigentlich noch viel mehr. Ich hab euch nur das wichtigste übernommen.



Inhaltsstoffe:

aqua, sodium laureth sulfate, disodium cocoampho diacitate, sodium chloride, laureth-2, panthenol, niacinamide, rosa canina, polyquanternium-10, tocopherol, peg-7 glyceryl cocoate, citric acid, propylene glycol, peg-40 hydrogenated castor oil, parfum, benzyl salicylate, citronellol, hexyl cinnamal, linalool, sodium benzoate, sodium salicylate



Hersteller:

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf

Tel.: 01 89/2 00 63 00 (0,06 Euro pro Anruf)
www.schwarzkopf.de



2.Teil: Eigene Erfahrungen
---------------------------------------------------------------------------------------


Geruch:


Ich kenne den Geruch von Wildrosen ja schon von meinen Alverde Sachen und vergleiche diesen Duft deshalb damit. Hier riecht es viel intensiver und süßer. Es ist aber definitiv Wildrose. Das es intensiver ist liegt bestimmt daran, dass es ja auch Chemie ist. Ich glaube auch, dass alle, die vorher nicht den Duft der Alverde Produkte gewohnt sind, den Duft hier nicht als intensiv beschreiben würden.

Während der Haarwäsche wird der Geruch nicht stärker. Während die Haare naß sind, kann man ihn auch gut in den Haaren wahrnehmen. Bei mir aber verfliegt der Geruch sobald die Haare trocken sind. Er ist so leicht, dass man ihn eigentlich nur noch erahnen kann. Schade eigentlich, weil ich den Duft mag und ihn gern lange um mich hätte.

Übrigens benutze ich nach der Haarwäsche keinen Schaumfestiger oder ähnliches. Hab ich mir abgewohnt um den Haaren was Gutes zu tun. Deshalb kann ich auch genau sagen, dass der Duft bei mir verfliegt und nicht nur überdeckt wird.



Konsistenz:

Das Sahmpoo ist durchsichtig und wie ich finde flüssiger als andere. Er läuft aber nicht schnell von der Hand, außer man neigt sie mit Absicht zur Seite.

Beim Waschen ensteht ein sehr dichter Schaum, der sich auch schnell wieder auswaschen lässt.



Wirkung:

Als ich das Shampoo das erste mal probiert hab, bin ich total begeistert gewesen. Ich hatte wirklich babyweiche Haare. Sie haben sich echt angefühlt wie die eines Babys. Wer Babyhaare schon mal angefasst hat, weiß sicher was ich meine. Sogar meine trockenen Spitzen sind nicht trocken gewesen. Und geglänzt haben sie ohne Ende. Sie hatten nur kein Volumen. Volumen hat der Hersteller aber auch nicht versprochen. Aber eigentlich ist das Volumen egal. Wenn die Haare so schön aussehen, kann man auch auf das Volumen verzichten. Ich glaube echt kaum, dass ich das sage, weil ich meine feinen Haare eigentlich nicht austehen kann, wenn sie kein Volumen drin haben.

Das Shampoo benutzte ich schon seit 2 Wochen und meine Haare haben sich nicht zum negativen verändert. Inzwischen Wellen sie sich sogar wieder. Ich hatte mal Locken. Jedenfalls haben sich meine Haare an den Spitzen gelockt. Nachdem ich Schaumfestiger und so benutzt hab, haben sich die Locken ausgekräuselt. Jetzt hab ich richtig schöne Wellen, fast Locken. Ich weiß aber nicht, ob das am Shampoo liegt. Es trägt aber auf jeden Fall dazu bei, dass es schön aussieht. Sie fühlen sich aber nicht mehr an wie Babyhaare. Sie sind zwar immer noch geschmeidig und glänzend, aber ich hab das Gefühl, dass sie auch kräftiger geworden sind. Der Hersteller verspricht ja bis zu 80 % kräftigeres Haar. An solche Versprechen glaube ich eigentlich von Anfang an nicht, weil ich immer denke, dass es so zusätzliche Lockmittel für Verbraucher sind. Aber diesmal kann ich wohl bestätigen, dass der Hersteller recht hat. Ihr müsst aber auch bedenken, dass das Ergebnis vielleicht auch aufgetreten ist, weil ich seit ich das Shampoo benutze auf Festiger & Co verzichte.

Meine Haare lassen sich nach dem Waschen aber nicht so gut kämmen wie versprochen. Das war aber auch bei anderen Shampoos so und liegt sicher an meinen Haaren. Denn so länger sie werden, desto schwieriger ist es sie durchzukämmen.



Verträglichkeit:

Mit der Verträglichkeit hatte ich keine Probleme. Meiner Kopfhaut geht es gut, es fettet nichts schneller nach und meine Haare wurden auch nicht ausgetrocknet oder überpflegt.



Ergiebigkeit:

Das ist das einzige was ich zu bemängeln habe. Es ist zwar nicht sooo tragisch, weil es teilweise auch mein verschulden ist, aber es muss trotzdem nicht sein. Ich finde die Öffnung nämlich zu groß und es kommt immer zu viel raus. Egal wie viel Mühe ich mir gebe. Deshalb glaube ich, dass diese 400 ml genauso lange halten werden, wie meine üblichen shampoos mit 250 ml. Also ungefähr 2 monate bei täglichem Gebrauch. Aber weil das zu dem Preis noch zu verkraften ist, werde ich dafür keinen Stern abziehen.



Fazit:

Die Herstellerversprechen werden wirklich erfüllt. Die Haare werden geschmeidig und glänzen und meine Haare fühlen sich wirklich kräftiger an. Der Duft ist toll, ist aber sicher auch geschmacksache. Der Preis für 400 ml ist unschlagbar. Es ist das billigste Shampoo, das ich mir je gekauft hab. Ich hatte mal ein Shmapoo von Schauma von meiner Mama ausprobiert und war nicht überzeugt. Das ist schon einige Jahre her und seitdem hatte ich die Finger davon gelassen. Ich bin froh, dass ich es doch mal versucht hab. Das alle das Shampoo so gut bewerten und es auf ciaos Shampooliste auf Platz 1 ist, wundert mich nun nicht mehr. Ich werde bestimmt öfter darauf zurückgreifen. Und kann nur jedem empfehlen es auch mal zu probieren. Man bekommt wirklich schöne Haare. Daher vergebe ich auch 5 sterne.

67 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Puenktchen3844

    05.04.2009, 18:01 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • paula2

    23.12.2007, 16:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    09.11.2007, 08:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • schnekuesschen

    30.04.2006, 18:53 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, dafür gibt es ein sh von mir.... LG Sandy :-)))

  • Nisi2000

    05.07.2005, 16:02 Uhr von Nisi2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben... ich habe gerade erst über die Spülung von Schaum amit Wildrosenöl ein Bericht geschrieben... Das Shampoo davon hab eich noch gar nicht ausprobiert, hört sich ja aber nicht schlecht an... lg Nisi2000