Schwarzkopf Schauma Samt & Seidig Shampoo mit Wildrosen-Öl Testbericht

Schwarzkopf-schauma-samt-seidig-shampoo-mit-wildrosen-oel
ab 4,49
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Wuschel77

Wer kann dazu schon NEIN sagen?

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Sehr wohlriechendes und mildes Schampoo und daher auch bestens für Kinder geeignet.

Kontra:

nicht bekannt

Empfehlung:

Ja

Ich nicht, denn schon die erste Anwendung hat mich rundum zufrieden gestellt.

Meine Rede ist von Schauma Samt & Seidig Shampoo mit Wildrosen-Öl, dass ich mir gestern als Sonderangebot im Karstadt gekauft habe. Dort gab es gleich zwei Shampoos (jeweils 400 ml) mit limitierten Schlüsselanhänger in Form eines Trikots der Deutschen Fußballnationalmannschaft für nur 1,99 Euro. Da eine Flasche bei Schlecker stolze 1,79 Euro und beim Tengelmann immerhin 1,65 Euro kostet, habe ich natürlich gleich zugegriffen. Als bekennender Fußballfan kam mir der schwarz-weiße Schlüsselanhänger mit der Aufschrift \"Wir wollen attraktiven Fußball\" gerade recht. Obwohl es in meinem Fall eher heißen müsste: \"Ich will attraktiv Fußball anschauen\" :-).

Gleich heute Nachmittag löste ich eine Flasche aus der Folienverpackung und gönnte mir eine Haarwäsche mit dem nach Rosen duftenden Produkt aus dem Hause Schwarzkopf & Henkel aus Düsseldorf.

Nachdem ich mich über den Badewannenrand gebeugt habe, schnappe ich mir schnell den Brausekopf und mache mir die Haare von der Wurzel bis zu den Spitzen nass. Im Anschluss drücke ich mir etwas farbloses Shampoo in die linke Handinnenfläche und massiere es mit kreisenden Bewegungen an die Kopfhaut bis es richtig schäumt. Zum Schluss brause ich mir noch gründlich die Haare ab, damit keine Shampoorückstände drin bleiben. Dann fertige ich mir mit Hilfe eines blauen Handtuches einen Turban an und wandere wie ein \"Schlumpf\" durch die Wohnung.

Sobald die Haare etwas an Nässe verloren haben, kam ich in den Genuss der auf der Flasche propagierten leichten Kämmbarkeit der Haare und des herrlichen Duftes von Rosenblüten. Beim Trocknen setzte ich lieber auf die Luft als auf den Föhn, weil mir dies Haar schonender scheint.

Der Inhalt der etwa 21,5 cm großen hellvioletten Flasche soll sich bestens für pflegebedürftiges und widerspenstiges Haar eignen. Außerdem soll eine besondere Wirkstoffkombination mit Intensiv-Aufbau-Vitamin schnell ins Haar dringen und jedes einzelne Haar bis in die Spitzen kräftigen. Ein nachweisbares Ergebnis einer Studie soll sein, dass sich das Haar bis zu 80 % kräftigt und dass es rundum kraftvoller und glänzender wird. Wenn ich außerdem Fragen hätte, könnte ich die unter der Telefonnummer 01 80/2 00 63 00 (0,06 Euro pro Anruf) loswerden. Geöffnet ist der Inhalt der recyclebare Flasche zwölf Monate verwendbar.

Laut der Homepage www.schauma.de begann die Geschichte Schwarzkopfs 1898 mit der Eröffnung einer kleinen Drogerie mit separater Parfümabteilung in Berlin. Der ausgebildete Chemiker Hans Schwarzkopf entwickelte 1903 entwickelte mit dem Shampoo-Puder sein erstes Produkt und exportierte dies schon ein Jahr später nach Russland und in die Niederlande. Zu dieser Zeit war sein \"Shampoo mit dem schwarzen Kopf\" schon in jeder Drogerie in Berlin erhältlich. Als die Nachfrage 1927 durch die Einführung des ersten flüssigen Shampoo die Nachfrage stieg, expandierte die Firma und gründete außerdem das allererste Trainings-Zentrum für Friseure mit dem Namen \"Institut für Haarhygiene\". Vor 56 Jahren wurde dann \"Schauma\" auf dem Markt gebracht, das heute als das erfolgreichste Shampoo aller Zeiten gilt. Mittlerweile sorgen auch die Produkte von Brillance, Country Colors, Gliss Kur, LIVE Color, Poly Diadem, Taft und Vision für Umsatz und gutes Aussehen der Haare.

Letzteres ist nicht nur meinem Bruder Günther sondern auch mir beim Blick in den Spiegel aufgefallen. Meine brünette und ca. 55 cm Haarpracht ist tatsächlich etwas fülliger und vor allem extrem glänzend geworden. Der Duft ist selbst nach drei Stunden noch nicht verflogen. Über die dermatologisch bestätigte Hautverträglichkeit kann ich wenig sagen, weil meine Kopfhaut zum Glück überhaupt nicht empfindlich ist. Das Produkt ist somit bestens für die tägliche Haarwäsche geeignet.

Mein Fazit fällt natürlich sehr positiv aus, weil das Resultat letztendlich nicht nur mich überzeugt hat. Wenn bei einem so überwältigenden Ergebnis auch noch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, kann man das Produkt nur noch empfehlen. Und das tue ich hiermit auch!

Eine angenehme \"Kopfwäsche\" wünscht
euch Wuschel77

30 Bewertungen