Schwarzkopf Schauma Samt & Seidig Shampoo mit Wildrosen-Öl Testbericht

Schwarzkopf-schauma-samt-seidig-shampoo-mit-wildrosen-oel
ab 4,49
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°°°°° Like Velvet °°°°°°

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schauma, Samt & Seidig Shampoo

Meine Liebling-Marke was Shampoos betrifft ist schauma von Schwarzkopf. Und da es davon massig verschiedene gibt, kann ich meinen Haaren ab und zu eine Abwechslung bieten. So ist mir letztens beim Rossmann-Shopping das Samt & Seidig Shampoo aufgefallen. Und schon war s im Korb; samt passender Spülung (über die ich noch berichten werde)
Hier also meine Erfahrungen:

-------- Optik -----------

Die Optik der Shampoo-Flasche ist schon mal ganz toll. Das war auch der Grund, warum mir dieses Produkt sofort in die Augen gefallen ist.
Die Flasche hat die typische Form, wie alle schauma Flaschen; unten und oben etwas schmaler und in der Mitte etwas breiter; womit sie sehr gut in der Hand liegt und unter der Dusche nicht so schnell wegrutscht.
Die Flasche ist 21cm hoch und ca. 3cm tief.
Sie besteht vollständig aus Plastik und ist rosa gefärbt. Dadurch, dass sie leicht transparent ist, kann man genau sehen wie viel Shampoo noch enthalten ist. Der Deckel ist auch gefärbt und zwar in einem dunkel-lila-Ton.
Auf der Vorderseite befindet sich dann das Schwarzkopf-Logo und der Text:

0o0o0o0o0o0o0o0o0o0o
Schwarzkopf
Kräftigt und pflegt Ihr Haar bis in die Spitzen
Mit Aufbauvitamin
Schauma
Samt & Seidig Shampoo
Mit Wildrosen-Öl
Glanz, Geschmeidigkeit & intensive Pflege
Für pflegebedürftiges, widerspenstiges Haar
0o0o0o0oo0o0o0o0o0o0o

------- Allgemeines -------

°°°Preis
Die 400ml Flasche hat mich bei Rossmann 0,99 gekostet, da die schauma-Shampoos gerade im Angebot waren. Da schlage ich dann immer besonders zu ;-)
Der reguläre Preis liegt dagegen etwas höher und zwar bei 1,79 .

°°°Hersteller
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
Bei Fragen: 0180 / 2 00 63 00 (0,06 pro Anruf)

°°°Inhaltsstoffe
Für die Allergiker und alle die es interessiert:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Chloride, Laureth-2, Panthenol, Niacinamide, Rosa Canina, Tocopherol, Polyquaternium-10, Peg-7 Glyceryl Cocoate, Citric Acid, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, Parfum, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Cl 16035, Cl 17200

----- Was der Hersteller verspricht -------

Schauma Shampoo pflegt nicht nur, es kräftigt auch das Haar bis in die Spitzen.
Wertvolles Aufbau-Vitamin dringt tief in das Haar ein und kräftigt die Haarstruktur bis in die Spitzen.
Nachweisbares Ergebnis: Das Haar wird bis zu 30% kräftiger.
Schauma Samt & Seidig Shampoo mit wertvollem Wildrosen-Öl gibt Ihrem Haar intensive Pflege. So wird pflegebedürftiges, widerspenstiges Haar besonders leicht kämmbar, so geschmeidig wie Samt und erhält den schimmernden Glanz von Seide. Faszinierend schönes Haar mit dem herrlichen Duft von Rosenblüten.
Hautverträglichkeit: Ideal für die tägliche Haarwäsche. Hautfreundlicher pH-Wert. Gute Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

------ Meinung / Fazit ----------

°°°Duft
Wie der Hersteller verspricht, duftet das Shampoo herrlich nach Rosen. Das ist natürlich Geschmacks-Sache, da vielleicht nicht jeder den Geruch mag. Aber da der Duft nicht so stark ist, denke ich riecht es für jeden ganz angenehm.
Gut gefallen hat mir auch, dass der Duft auch nach dem Haare trocknen noch anhält und man ganz leicht nach Rosen duftet. Da ich lange Haare habe, die ich meist offen trage brauche ich so gar kein Parfum mehr J

°°°Konsistenz
Das Shampoo hat genau die richtige Konsistenz. So wie es sein sollte: nicht zu fest und nicht zu flüssig, so dass man es gut verteilen kann.

°°°Schaumbildung
Schon eine recht kleine Menge des Shampoos reicht aus, um die Haare vollständig mit dem Schaum zu versorgen. Da ich ja, wie schon erwähnt, lange Haare habe, komme ich so mit einer Shampoo-Flasche relativ lange hin; so ca. 1 Monat.

°°°Wirkung
Und auch diese kleine Menge reicht schon aus um die Haare ganz sauber zu waschen.
Schon während der Haarwäsche ist mir aufgefallen, dass sich die Haare etwas weicher anfühlen, als es bei anderen der Fall ist. Zwar komme ich immer noch nicht ohne Spülung aus; meine Haare sind einfach zu lang, aber bei kürzeren könnte ich mir vorstellen, dass das Shampoo ausreicht um die Haare besser durchkämmbar zu machen.
Auch glänzt mein Haar nach der Wäsche ganz toll und sieht sehr gesund aus.
Somit werden alle Versprechen des Herstellers eingehalten.

Fazit: Da der Preis und die Wirkung stimmen, wird dieses Shampoo wohl noch öfter in meinem Einkaufskorb landen. ;-)

LG Claudia
( 682 Wörter)

PS: Freue mich auf Kommentare und Bewertungen

68 Bewertungen, 1 Kommentar

  • nicky82

    23.05.2005, 16:26 Uhr von nicky82
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg nicky