Schwarzkopf Schauma Volumen Plus Shampoo Testbericht

No-product-image
ab 6,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von sweety179

Volumen Plus?

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Fülle, Kraft, Duft nach dem Trocknen

Kontra:

Duft vor dem Trocknen

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Heute muss ich euch mal wieder von etwas berichten! Heute ist es die Lieblingspülung meiner Schwester. Sie liebt die Volumen Plus Spülung von Schauma. Genau die will ich euch nun einmal vorstellen.



******************
-=[Aussehen]=-
******************

Diese 300ml Flasche ist mal wieder in der typischen Schauma-Art kreiert und meiner Meinung nach auch nichts Besonderes.
Die Flasche an sich ist weiß, der einzige Blickfang mag der Deckel sein, den ich als Türkis beschreiben würde. Außerdem muss die Flasche auf dem Kopf stehen.

Die Spülung selber ist sehr neutral gehalten und hat daher auch keine besondere Farbe. In dem Weiß kann man noch einzeln Verspielungen mit einem leichten silbernen Schleier erkennen.



********************************
-=[Herstellerversprechen]=-
********************************

Wie der Name dieser Spülung schon sagt, soll mehr Volumen geschaffen werde. Der Hersteller traut sich aber nur zu sagen, dass es bis zu 30% mehr werden sollen. Also nicht erschrecken, wenn es keine Verbesserung geben sollte, der Hersteller hat ja nicht gesagt, dass es funktioniert.

Das glatte und feine Haar soll Kraft und Fülle erlangen, schon nach der ersten Anwendung. Außerdem ist diese Spülung natürlich dermatologisch getestet, also sollte es für Allergiker keine Probleme geben.

Eine bessere Kämmbarkeit soll auch noch zum Vorschein kommen.

Ob das alles stimmt…



***********************************
-=[Wirkung und Eigenschaft]=-
***********************************

…kann ich euch gleich sagen.

Fangen wir einfach mal von Anfang an ;o)

Als erstes fällt mir natürlich der Duft auf. Ich muss sagen, dass er aus dem Klecks Spülung ein wenig komisch riecht und ich mit meiner Skepsis kämpfen musste, mir das Zeug auch wirklich in die Haare zu schmieren, aber was tut man nicht alles für schöne Haare :o) Als der Duft sich dann verbreitete beim Eincremen hat sich meine anfängliche Skepsis dann schon gelegt. Vollkommen verschwunden war sie erst, als ich den Duft nach dem Ausspülen und Trocknen noch einmal überprüfte. Dann wirkt er sehr blumig und man riecht gerne an seinen Haaren.

Aber wieder zurück unter die Dusche.
Weil ich die Spülung das erste Mal testete hab ich erst einmal nur einen kleinen Klecks genommen. Wenn das nicht gereicht hätte, hätte ich nachher ja noch mal zugreifen können. Aber das brauchte ich gar nicht. Die Mitglieder hier, die mich kennen, wissen, dass ich längere lockige Haare habe und deshalb schon ein wenig mehr Shampoo nehmen muss. Aber bei der Spülung reicht wirklich schon ein kleines bisschen. Sie lässt sich sehr leicht verteilen, ist jedoch nicht so flüssig, dass sie vom Kopf laufen könnte. Eigentlich perfekt ;o)

Und nun mal zum wichtigstem: dem vollständigem Ergebnis nach dem Trocknen.
Wie ihr ja schon wisst habe ich bereits Locken und brauche diese Spülung eigentlich nicht, aber ich dachte, vielleicht werden meine Haare dann auch in sich selber ein wenig kräftiger. Da muss ich sagen, dass das stimmt. Sie sind meiner Meinung nach dicker geworden. Das kann man ganz leicht überprüfen, indem man sich in die trockenen Haare einen Zopf macht. Nun passt es eben nicht mehr so leicht dreimal um die Haare, sondern nur mit ein wenig Gewalt ^^

Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Wirkung dieser Spülung und kann meiner Schwester nur zustimmen, denn sie benutzt diese Spülung schon lange in Kombination mit dem „Ansatz und Spitzen Shampoo“ von Schauma.



*********************
-=[Inhaltsstoffe]=-
*********************

Schon wieder gibt es bei den Inhaltsstoffen das Problem, dass ich leider nicht alle übersetzen konnte…

Wasser, Cetearyl Alkohol, Quarternium-87, Propylene Glycol, Isopropyl Myristate, Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate, Steramidopropyl Dimethylamine, Nymphaea Alba, Glycerin, Panthenol, Niacinamide, Sorbitol, Ceteareth-20, Glyceryl Stearate, Citric Säure, Magnesiumsulfat, Parfum, Linalool, Phenoxyethanol, Sodium Methylparaben, CI 42090, CI 47005.

Ich kann nur sagen, dass ich als starke Allergikerin nicht dagegen allergisch bin und es ohne Probleme und Folgen anwenden kann.



*********************************
-=[Preis und Erhältlichkeit]=-
*********************************



Diese Spülung kann man schon für knapp über einen Euro bekommen. Wir kaufen sie immer bei Combi, ich hab sie aber auch schon bei Rossmann und IhrPlatz gesehen.



******************
-=[Hersteller]=-
******************

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf

www.schwarzkopf.de
Tel.: 0180 2 00 63 00 (0,06Euro pro Minute)



*******************
-=[Mein Fazit]=-
*******************

Wie man meinem Bericht schon entnehmen kann bin ich mal wieder sehr zufrieden mit diesem Schauma Produkt.

Das Wichtigste ist natürlich, dass die Volumen Spülung auch Volumen bringt.
Das kann ich nur bestätigen. Die Haare bekommen Fülle, Kraft und Volumen und darauf kommt es an. Meiner Meinung nach werden die Haare auch voller.

Was ich noch nicht erwähnt hatte war der Glanz. Ich habe ihn deshalb nicht erwähnt, weil er nicht vorhanden ist. Das stört mich aber komplett gar nicht, denn das hat der Hersteller auch nicht versprochen, also wird man in der Hinsicht auch nicht enttäuscht.

Der Preis ist meiner Meinung nach auch noch in der günstigen Ebene, wenn man die Wirkung bedenkt. Manchmal muss man für gute Ergebnisse eben ein wenig mehr zahlen ^^

Ich kann also nur eine Empfehlung aussprechen und denk, dass die Erfahrungen nicht sehr weit abweichen dürften ;o)

Yourz,
Sweety179

47 Bewertungen, 13 Kommentare

  • frankensteins

    30.01.2009, 00:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe virtuelle Grüße Werner

  • paula2

    20.08.2008, 20:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Kranich

    25.03.2006, 15:14 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • swissflyer

    05.03.2006, 15:02 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-:

  • Nathalie

    03.03.2006, 16:37 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+Vlg Nathalie

  • marti22

    01.03.2006, 10:29 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Tina

  • Fluetie

    28.02.2006, 20:17 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • topware2002

    28.02.2006, 18:35 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH --- |||| ---- :>)

  • topfmops

    28.02.2006, 13:27 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wollt', ich hätte Verwendung dafür! ! Denn ich habe volles, dichtes, lockiges und friedhofsblondes Haar, . . . . nur nicht überall ! ! Schönen Tag noch.

  • samatweb

    28.02.2006, 12:05 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für diesen Bericht und Gegenlesungen! LG

  • WreckRin

    28.02.2006, 00:06 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • Finalsteini

    27.02.2006, 22:07 Uhr von Finalsteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich

  • morla

    27.02.2006, 21:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>