Schwarzkopf Schauma Volumen Plus Shampoo Testbericht

No-product-image
ab 6,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von KathrinMock

Ein Shampoo - was hält was es verspricht

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer so wie ich, sich mit dünnem und feinem Haar ich will nicht grad sagen, rumplagen muss, aber eben damit leben muss, ist froh, ein Shampoo zu finden, um etwas mehr Fülle in die Haare zu bekommen.
Ich hab schon einige Shampoos probiert, die auch nicht unbedingt preiswert waren, und bin nun von Schauma Volumen Plus seit längerer Zeit begeistert.

--------------------
Aussehen der Flasche
--------------------

Leider ist kein Bild vorhanden, aber die Flaschen von Schauma hat doch sicher jeder schon mal gesehen. Die Flasche ist durchsichtig und der Deckel türkisblau, so wie auch die Farbe des Shampoos. Desweiteren ist ein Vermerk aufgeklebt "Bis zu 70% mehr Volumen durch Push-Up Effekt".

------------------------------------------
Empfehlung, Hautverträglichkeit und Inhalt
------------------------------------------

Für besonders leichte Kämmbarkeit und als optimale Pflegeergänzung empfehlen wir die Volumen Plus Spülung und die Kuren von Schauma.
Ideal für die tägliche Haarwäsche, Hautfreundlicher pH-Wert. Die gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.
Zum Inhalt: 400 ml

-----------------------------
Was verspricht der Hersteller
-----------------------------

Schauma Shampoo pflegt nicht nur, es kräftigt auch das Haar bis in die Spitzen.
Wertvolles Aufbau-Vitamin dringt tief in das Haar ein und kräftigt die Haarstruktur - bis in die Spitzen. Nachweisbares Ergebnis: Das Haar wird bis zu 30% kräftiger.

---------------
Meine Erfahrung
---------------

Ich benutze dieses Shampoo mittlerweile schon seit einigen Monaten und das fast täglich und bin absolut zufrieden. Man benötigt zum Waschen nur ein bisschen, es riecht sehr angenehm, vielleicht ein bisschen nach Kräutern und lässt sich sehr gut auswaschen Nach dem Waschen lässt es sich gut durchkämmen. Das Haar ist nach dem Trocknen füllig und fühlt sich weich an. Wenn ich nichts besonderes vor hab, trockne ich mein Haar an der Luft und verwende auch keine zusätzlichen Mittel wie Styling-Mousse oder Haarsprays. Dies aber nur um die Haare nicht zu sehr zu belasten.
Ich finde, die Versprechen vom Hersteller werden absolut erfüllt, auch was die Pflege anbetrifft. Ab und an verwende ich zusätzlich eine Haarkur oder eine Spülung.

-----
Fazit
-----

Dieses Produkt kann ich uneingeschränkt empfehlen. Und wer Schauma benutzt weiss, dass der Preis absolut in Ordnung ist.

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mannhal

    25.09.2005, 01:08 Uhr von mannhal
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann ich dir nur beipflichten...toller Bericht