Schwarzkopf Schauma Volumen Plus Shampoo Testbericht

No-product-image
ab 6,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Perfekt bei dünnem Haar....:)

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

mehr VOLUMEN!!! :))))

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser :)

Nachdem ich euch nun wieder mit Berichten über Duschgels überhäuft habe, möchte ich davon ablassen und euch nun mein neues Shampoo vorstellen. Ich war vor einigen Tagen beim Friseur und hab mir gleich noch ein passendes Shampoo zugelegt, ich habe mich für das Shauma Volumen Plus Shampoo entschieden, weil ich sehr dünnes Haar habe und da kommt mir Volumen gerade recht. So habe ich das nur 77Cent teure Shampoo bei Rossmann, es war übrigens ein Angebot, gekauft.

Aussehen
-------------

Das Shampoo erhaltet ihr in einer Flasche aus Plastik, die Himmelblau erscheint, weil das Shampoo diese Farbe besitzt, es ist aber wunderschön anzusehen. Sie besitzt einen stabilen und ebenfalls blauen Klappverschluss. Man zeigt uns, dass dies ein Produkt von Schwarzkopf ist, darunter ist die Frau von allen Shauma- Shampoos abgebildet und schließlich nennt man uns noch einmal den Namen und was dieses Shampoo bewirken soll, darauf werde ich aber gleich noch eingehen. Enthalten sind 400ml, was nun nicht gerade wenig ist, aber bisher bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt, es sieht wirklich toll aus durch seine Farbe.

Zum Produkt
------------------

Es ist nicht schwer zu erraten, dass in erster Linie Volumen erreicht werden soll, nun frage ich mich aber, wie es dieses Shampoo schaffen möchte meinem Haar durch das Waschen mehr Volumen zu verleihen. Es sind Magnesium und Wasserlilie enthalten, auf die anderen Inhaltsstoffe werde ich wie immer nicht eingehen. Dem Haar sollen Volumen, Kraft und Fülle gegeben werden und geeignet ist dieses Shampoo für feines und plattes Haar, also wie für mich gemacht. Bis zu 70% mehr Volumen sollen erreicht werden, eine große Versprechung. Das Haar soll gepflegt und bis in die Spitzen gekräftigt werden. Es erhält 30% mehr Kraft durch ein Aufbauvitamin, in dem die Haarstruktur gekräftigt wird. Die Pro Vitamine sind B5 und B3, kommen wir aber nun zur eigentlichen Frage.

Des Rätsels Lösung soll eine neuartige, volumen- gebende Shampoo Formel sein mit einem so genannten Push- Up Effekt. Jedes einzelne Haar soll nun schließlich gestärkt und angehoben werden. Das klingt schon einmal möglich, aber am wichtigsten ist ja nun wieder die Praxis. Das Volumen soll dann natürlich auch laut Hersteller den ganzen Tag anhalten, der Hersteller ist übrigens Schwarzkopf & Henkel in Düsseldorf, bei Fragen solltet ihr die 0180/2006300 anrufen.

Meine Erfahrungen
-------------------------

Ich beginne wieder mit dem Duft und hier staunte ich, denn der duftet auf den ersten Blick ähnlich wie Weingummi, das ist aber wirklich angenehm. Der Duft ist sehr süßlich und erfrischend, aber zu 99% ist er fruchtig und man denkt dabei glatt an etwas zu Essen. Ich mag den Duft total und trotz seiner Intensität ist er keineswegs aufdringlich. Im Haar natürlich lässt er ein wenig nach, das ist logisch, aber er bleibt noch lange Zeit danach im Haar erhalten. Es lässt sich sehr leicht entnehmen und schäumt dann auch in angemessenem Maße, das Ausspülen stellt dann auch kein Problem dar. Wie gewünscht muss das Haar nun gestylt und gefönt werden, es kann aber auch lufttrocknen. Ich merke schon eine Verbesserung was das Volumen betrifft, ich würde zwar nicht gleich auf 70% tendieren (es wurden ja auch nur bis zu 70% versprochen), aber es gefällt mir schon besser.

Mehr noch merke ich es nach dem Aufstehen am nächsten Morgen. Mal ehrlich, niemand hat doch Lust sich jeden Tag ausgiebig die Haare zu machen, inklusive Waschen und allem drum und dran und manchmal schafft man es auch einfach nicht, dann wünscht man sich doch, dass das Haar am nächsten Tag noch einigermaßen gut und gepflegt aussieht. Ich staune jeden Tag nicht schlecht, wie voll mein Haar noch aussieht und darüber bin ich sehr froh, plage ich mich doch schon seit vielen Jahren mit meinem dünnen Haar. Also wirklich Daumen hoch, dieses Produkt bringt wirklich etwas. Meine Kopfhaut und mein Haar vertragen es auch wirklich sehr gut und mit 400ml reiche ich sehr lang, da man auch für eine Anwendung nicht sehr viel benötigt und der Preis kann sich auch sehen lassen. Ich war ja schon am Anfang skeptisch und habe es auf einen Versuch ankommen lassen, doch ich wurde nicht enttäuscht. Es sieht viel besser nun aus und das Haar sieht auch nicht aus wie angeklebt. Es ist locker und ich habe viel mehr Fülle im Haar, das sieht auch viel natürlich und weniger streng aus.

Fazit
-------

Ein absolut empfehlenswertes Produkt, für das ich die Bestnote vergebe.

Ich danke euch für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Testberichtes. Hoffentlich konnte ich euch auf alles eine Antwort geben, für weitere Fragen stehe ich euch aber jederzeit zur Verfügung.

47 Bewertungen