Schwarzkopf Schauma Volumen Plus Shampoo Testbericht

No-product-image
ab 6,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Suomi3

Das dufte Waschvergnügen!

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

mehr Volumen, schöner Duft, Preis

Kontra:

nur die Dosierschwierigkeiten

Empfehlung:

Ja

Meine Mutter hatte mir dieses Shampoo vor ungefähr einem Jahr zufällig gekauft und mittlerweile benutz ich es regelmäßig. Regulär gibt es das Shampoo bei Schlecker für 1,79, aber im Angebot kostet es nur 99cent.

---Aufmachung, Anwendung---

Die Flasche ist durchsichtig, da das Shampoo aber türkis-blau ist, erscheint die Flasche im vollen Zustand auch türkis-blau. Der Deckel ist in der selben Farbe gehalten, negativ an dem Deckel ist, dass leicht riesige Mengen des Shampoos hinausschießen. In der Flasche haben 400ml des Shampoos Platz. Auf der Rückseite der Flasche sind Infos gedruckt und auf der Vorderseite ist die bekannte Schauma-Frau abgebildet.
Anwenden tut man das Shampoo indem man die Haare nass macht, sie einshampooniert und sie dann gut ausspült. Das Shampoo ist für die tägliche Haarwäsche geeignet.

---Duft, Ergebnis---

Schon beim Waschen wird man von dem herrlichem Duft des Shampoos überwältigt und dieser Duft bleibt den ganzen Tag erhalten.
Nun werden einem 70% mehr Volumen versprochen, ob es nun genau 70% sind kann ich nicht beurteilen, aber ich mit dem Ergebnissehr zufrieden und ich wurde sogar schon auf meine voluminösen Haare angesprochen. Die Haare werden von dem Shampoo nicht belastet und das Volumen bleibt den ganzen Tag, außerdem glänzen die Haare sehr schön, aber nicht zu viel. Es werden einem auch noch 30% mehr Kraft versprochen, aber davon habe ich nix bemerkt.

---Inhaltsstoffe---

AQUA; SODIUM LAURETH SULFATE; DISODIUM COCOAMPHODIACETATE; SODIUM CHLORIDE; NYMPHAEA ALBA; PANTHENOL; NIACINAMIDE; PEG-7 GLYCERYL COCOATE; LAURETH-2; POLYQUATERNIUM-10; HYDROGENATED CASTOR OIL; BENZOPHENONE-1; MAGNESIUM SULFATE; PARFUM; LINALOOL; PROPYLENE GLYCOL; CITRIC ACID; SODIUM BENZOATE; SODIUM SALICYLATE; SORBITOL; PHENOXYETHANOL; METHYLPARABEN; PROPYLPARABEN; BUTYLPARABEN; ETHYLPARABEN; ISOBUTYLPARABEN; CI 42090

---Hersteller---

Schwarzkopf & Henkel
DÜSSELDORF
Bei Fragen zu Schauma: Tel.: 0180/2006300 (0.06?pro Anruf)

---Fazit---

Ich finde dieses Shampoo einfach super, der Duft ist wirklich wunderschön und das Haar bekommt tatsächlich mehr Volumen.

21 Bewertungen